U
User 20082
Race Report | Replays |
Qualifikation | Qualifikation |
Rennen | Rennen |
Zuletzt bearbeitet:
Race Report | Replays |
Qualifikation | Qualifikation |
Rennen | Rennen |
Ich stimme dir vollkommen zu Dominic, 9 Fahrer in Grid 2, davon 7 im Ziel, ist nicht hinnehmbar, wann reagiert die Orga endlich? Man muss dieses 2 Grids Konzept deutlich überarbeiten, so ist das absolut keine Werbung für die VRGTM!Licht und auch Schatten gestern. Die erste Qualirunde hat direkt gesessen, ich hab es aber danach nicht mehr geschafft, eine weitere (bessere) Runde zu fahren. Gab immer einen Cut. Ich hab massive Probleme damit, wenn mir nicht das korrekte Delta bei der Zwischenzeit angezeigt wird. Ist irgendwie ne Kopfsache. So war es dann doch "nur" Startplatz 17. Das war natürlich trotzdem gut, aber 3-4 Zehntel wären wohl möglich gewesen.
Direkt nach dem Start gabs Auffahrunfälle in der langsamen Linkskurve. Schaden vorne und hinten. Ob der im weiteren Verlauf für die Dreher gesorgt hat, keine Ahnung. War auf jeden Fall 2x in der Pampa unterwegs und hab mir auch früh einige Cut Warnings eingehandelt. Hat nicht für mehr Sicherheit gesorgt. Die Dreher haben mich entsprechend zurück geworfen. Zur Rennhälfte Reifen gewechselt und gehofft, dass es für Grid 1 im nächsten Rennen reicht. Um mehr ging es mir dann nicht mehr.
Unschöne Szene dann mit User 23387. Bin in T1 außen vorbei, etwas weit gekommen und beim relativ ruckartigen Zurückkommen auf die Strecke hab ich Stefan erwischt, der dann auch noch auf der rechten Seite von Johannes einen mitbekommen hat. Habs mir im Replay mal angeschaut. Das geht wohl zum Großteil auf meine Kappe. Ich wollte den Cut vermeiden und hatte auch nicht damit gerechnet, dass es nochmal eine Überschneidung mit Stefan gibt. Ist letztlich dann der Grund für Stefans Abstieg in Grid 2, macht es noch ärgerlicher. Sorry
Wurde durch andere Strategien dann noch in die Top20 vorgespült und hab mir die letzten Runden noch ein nettes Duell mit Felix geliefert. Am Ende P17 und das ist für den Rennverlauf sogar noch wirklich gut.
9 Leute in Grid 2 ist wohl wieder ein neuer Negativrekord. Und von den 5 Absteigern hat sich Kevin ja bereits für die Saison abgemeldet.
Wie soll die Orga denn in der laufenden Saison reagieren? Vor einigen Monaten war das Geheule groß, wenn man einen Grid für 40 Leute schafft, dass da ja so viele keinen Platz bekommen. Jetzt haben wir nichtmal 40 Leute am Start in beiden Grids. Aber ob Felix beide Grids einfach so mergen kann, dann müsste das Reglement inkl. Punktewertung ja komplett überarbeitet werden. Dazu kommt, dass sich aus Grid 2 genug Fahrer nicht abgemeldet haben und wir somit noch deutlich über 40 Anmeldungen haben - würden die bei den Strecken überhaupt alle in eine Box passen?Ich stimme dir vollkommen zu Dominic, 9 Fahrer in Grid 2, davon 7 im Ziel, ist nicht hinnehmbar, wann reagiert die Orga endlich? Man muss dieses 2 Grids Konzept deutlich überarbeiten, so ist das absolut keine Werbung für die VRGTM!
…mal von euren Argumenten abgesehen:
Nehmen wir mal an das Grid wird auf nur ein 40er Grid beschränkt, jedoch haben wir 48 oder 49 Anmeldungen, was spricht denn dagegen, dass diese 8-9 Leute auf einem 2. Server trotzdem ein Rennen fahren, denn die Alternative für diese Leute ist eben… kein Rennen fahren… und beim besten Willen dafür sind wir doch alle hier um Spaß am Rennenfahren zu haben. Ich finde also generell, egal um wieviele Leute es geht, niemand sollte gänzlich vom Rennenfahren ausgeschlossen werden, weder weil er zu langsam bei der Anmeldung war noch weil ihm evtl. 2 Hundertstel beim Hotlap-Contest gefehlt haben.
Ich verstehe ja, dass es teils frustrierend ist mit 8-9 Mann auf einem Server mitzufahren, aber:
1. diese können wenigstens überhaupt rennen fahren auch wenn’s nur 8-9 Leute sind
2. haben diese immer die Chance im nächsten Rennen wieder in einem vollen Grid zufahren!
Deswegen finde ich die Aufteilung auf 2 grids schon sinnvoll, wenn nicht alle Anmeldungen in einem Grid untergebracht werden können.Das ist meine Meinung. Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Aber vielleicht mal eine andere Sichtweise…
Gruß Andrej
Der Meinung bin ich auch. Die GTM sollte definitiv eine Serie für einen Piloten bleiben.Die GTM ist seit Jahren eine Serie für einen Piloten, das soll sie auch bleiben. Wir fahren hier 80 Minuten Rennen, das ist eine tolle Herausforderung für einen Fahrer, wer Fahrerwechsel will, kann ja LSM fahren.