Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 7 - Paul Ricard | 17.05.2022

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM_2022_1_07-2.jpg

Lauf 7 Paul Ricard 17.05.2022

Das 7. Event der GTM findet in Le Castellet/Südfrankreich auf der 5,770 km langen Konfiguration 1A des Circuit Paul Ricard statt. Das heißt: schnelle Links/Rechts Schikane nach Start/Ziel und freie Geradeaus-Fahrt auf der ca. 1800 Meter langen Mistral-Geraden.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 17.05.2022​
Strecke: Paul Ricard Circuit 1A​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+5 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Paul-Ricard-1A-19.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Cuts werden von rF2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Ab dem orange eingefärbten Bereich (Anfang Boxeneinfahrt) muss jeder Fahrer mit der Pit Limiter Geschwindkeit fahren (80 km/h) unabhängig vom Abstand zum Vorderman
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Anfang Boxenausfahrt und weißer Linie) das Rennen frei geben
2022-1_E07_Paul-Ricard_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28689

Servus Felix,
ich bin etwas verwirrt. Gefahren werden soll die Variante 1A (lange Schikane, Mistral straight).
Aber ich bin der Meinung am Trainingsserver ist 1A-V2 (kurze Schikane, Mistral straight) eingestellt.
In den Streckenrekorden stehen die Zeiten dann als 1C-V2 (kurze Schikane, Mistral Schikane).
Kannst du (oder jemand anderes) mich erhellen? Dank & Gruß
Alex
 
U

User 18909

Servus Felix,
ich bin etwas verwirrt. Gefahren werden soll die Variante 1A (lange Schikane, Mistral straight).
Aber ich bin der Meinung am Trainingsserver ist 1A-V2 (kurze Schikane, Mistral straight) eingestellt.
In den Streckenrekorden stehen die Zeiten dann als 1C-V2 (kurze Schikane, Mistral Schikane).
Kannst du (oder jemand anderes) mich erhellen? Dank & Gruß
Alex
Bin mal fix auf G1 und G2 rauf: Ist die schnelle Schikane nach Start/Ziel.
 
U

User 657

Stimmt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist T1 die enge Linie gewesen bisher (also die erste nach links abbiegen). Nicht die, die oben dargestellt ist.
 
U

User 250

War beim Pre Season Event der VRLSM auch so, auch wenn das niemandem wirklich vorab aufgefallen war. Laut Skizze wurde die schnelle Schikane gefahren, tatsächlich war es die engere Variante in T1.
 
U

User 28689

Im Prinzip ist es mir auch egal - solange im Rennen so gefahren wird wie auf den Trainingsservern ist alles gut.
 
U

User 20082

Sorry für die Verwirrung wir fahren aufjedenfall die Variante die am Trainingsserver ist.
 
Oben