
gegen
User 20082. Ich glaube nicht, dass fahren mit Flügel "-10" erlaubt ist!!!
Im Ernst: Cooles Rennen, vermutlich mein bestes in der GTM. Mit Qualizeit zufrieden gewesen, am Start
User 28689 überholt, und relativ bald Felix hinter mir gehabt. Wir hatten etwa eine Pace, sodass wir uns bis Rennmitte, ich glaube 3 mal, hin und wieder zurück überholt haben. Der Porsche war allerdings so unfassbar schnell auf der Geraden...Felix musste nur im Windschatten sein, dann konnte er ohne Probleme an mir vorbei ziehen. Ich musste das genauer timen: Zu weit weg eingangs Mistral, hat es nicht gereicht, um vorbeizuziehen, zu nah dran, dann konnte ich nicht genug Überschuss aufbauen und bin außerhalb des Windschattens wieder verhungert.
Ich habe mich dann für die Undercut-Strategie bei 42 Minuten Restzeit entschlossen, Felix war da unmittelbar vor mir. Da ich aber generell einen hohen Verbauch habe, musste ich entsprechend länger stehen - damit kam Felix, der eine Runde später stoppte, ca. 4 Sekunden vor mir raus. In den folgenden Runden konnte ich langsam aufholen, aber nicht in Schlagdistanz kommen. Das Blatt hat sich gewendet, und Felix hat sich wieder etwas abgesetzt, auch weil ich etwas an Präzision verloren habe. Ich habe mich dann nochmal neu konzentriert, und bin dann wieder langsam rangekommen. Von hinten kam auch
User 27294 näher, da hatte ich die Befürchtung, dass aus dem Zweikampf noch ein Dreikampf wird.
Mit ca. 15 Minuten Restzeit (glaube ich), war ich dann wieder in Schlagdistanz, und wir haben uns noch das ein oder andere Mal überholt. Das wildeste Manöver war sicherlich der grobe Quersteher von Felix in der Kurve nach der Mistral, den ich dann ausnutzen konnte. Ich denke, ich war ein wenig schneller als Felix am Ende (da ich ja die 4 Sekunden abgeknabbert hatte), aber nachdem ich vorbei war, konnte ich ihn nie aus dem Windschatten fahren. Eingangs vorletzte Runde war ich wieder vorne, aber wieder zu knapp, sodass Felix leichtes Spiel auf der Mistral hatte. Hieß für mich: Letzte Chance in der letzten Runde. Da war ich eingangs letzte Runde für meinen Geschmack etwas zu weit weg, was ich im TS zu bedenken gab. Felix erwiderte nur, dass ja nun seine "Angstkurve", die erste Schikane, kommt. Zwei Sekunden später dreht er sich dann in dieser raus.
Schade, ich hätte es gerne auf der Mistral ausgemacht

Aber das Rennen war für mich immer spannend, und reich an Action, wenn auch nur mit einem Gegner. Die Manöver waren jederzeit sauber und fair - hat richtig Spaß gemacht! Ein wenig schade, dass ich nun ausgerechnet hier das (für mich) fast perfekte Rennen gefahren bin - in Estoril oder Jerez hätte ich mit der Leistung P10-12 anpeilen können.