Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 6 - Jerez | 03.05.2022

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM_2022_1_06-1.jpg

Lauf 6 Jerez 03.05.2022

Weiter geht es ins benachbarte Spanien. Der 4,423 km lange Circuito de Jerez mit seinen 13 Kurven ist eine feste Größe im MotoGP-Kalender. In der GTM fahren wir die Strecke erst zum 2. mal.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 03.05.2022​
Strecke: Jerez Motor Bike GP​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+3 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Jerez-Bike-2019.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Cuts werden von rF2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Ab dem orange eingefärbten Bereich (Ende Curb rechts) muss jeder Fahrer mit der Pit Limiter Geschwindkeit fahren (80 km/h) unabhängig vom Abstand zum Vorderman
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Blaues Marshallhäuschen links und Start/Ziel Linie) das Rennen frei geben
2022-1_E06_Jerez_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20082

Ich habe nochmal den Workshop geupdated und die Tracklimits "aufgeweicht". Solltet ihr gerade nicht auf den Server kommen einfach mal Steam auf und zu damit das Workshopupdate kommt.
 
U

User 20082

Bei mir hats funktioniert. Hast du Steam wirklich komplett zu gemacht. Also nicht nur in den Tray sondern beendet?
 
U

User 31591

Warum? Tracklimits waren doch klar definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20082

Man hat aber cuts bekommen wo man noch auf der Strecke war.

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Das cutten, auch im qualy, überwacht weiterhin rF2 nur sollte man jetzt keine cuts mehr bekommen wenn man noch legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15730

Hi Felix, nach dem Update kein Grip mehr, wir sind 6 Sekunden langsamer. Kannst du bitte nachschauen?
 
U

User 657

Gestern um 7 war's trocken, aber die Strecke komplett grün. War keine Ideallinie da.
 
U

User 14064

Gestern Abend so um 2045 war es staubtrocken, es waren 5 Fahrer am G1 Server, der Grip hat sich in der 3/4h, wo ich und Markus gefahren sind, quasi nicht geändert.
 
U

User 13499

Muss leider wieder absagen, konnte mich im Dashboard nicht mehr abmelden. Habe für einen Kollegen einspringen müssen Schicht.

LG Thomas
 
U

User 657

Gestern Abend so um 2045 war es staubtrocken, es waren 5 Fahrer am G1 Server, der Grip hat sich in der 3/4h, wo ich und Markus gefahren sind, quasi nicht geändert.

Naja, stell dir mal vor, auf einer realen Strecke fahren 5 Hanseln, wieviel Grip da in 45 Minuten dazu kommt :D
 
U

User 20082

Ich habe gerade nochmal die grip Settings geprüft das passt alles von den Einstellungen her
 
Oben