Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 2 - Sepang International Circuit | 08.03.2022

U

User 20082

Laufankündigung_GTM_2022-1_E02.jpg

Lauf 2 Sepang International Circuit 08.03.2022

Die Rennstrecke ist eine von sieben aktuellen Strecken, die von Hermann Tilke entworfen wurden. Die Strecke wurde 1999 in den Rennkalender der Formel 1 aufgenommen war bis einschließlich 2017 fester Bestandteil des Kalenders. Neben der Formel 1 (bis 2017) finden auf der Rennstrecke auch der Große Preis von Malaysia im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft sowie einige regionale Rennen statt.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 08.03.2022​
Strecke: Sepang Internation Circuit​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+4 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Sepang.36c545be976c726691d15f6b5db353c1.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung wird durch rFactor 2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Werbetafel links und 2. Fahrbahnmarkierung) das Rennen frei geben
2022-1_E02_Sepang_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12614

Ebenfalls morgen nicht dabei. Technische Probleme mit der Base und der schon bestellte Ersatz hat leider eine längere Lieferzeit.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 8983

Muss für heute leider auch absagen, warte auf mein neues Lenkrad, mein altes hat den Geist aufgegeben.
 
U

User 12614

Jo, wenn ich mir den Liefertermin von meiner neuen Base anschaue, kommt mir das Weinen :puke:
 
U

User 32315

auch ich muss heute leider absagen, kam vorhin von der arbeit nach hause um festzustellen, dass das internet wegen einer störung tot ist 😢
 
Oben