Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 10 - Portland | 28.06.2022

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM_2022_1_10-4.jpg

Lauf 10 Portland 28.06.2022

Zum Abschluss der Saison 2022-1 geht es nach Portland.

Der Portland Raceway wurde 1960 auf den Resten der durch eine Flutkatastrophe völlig zerstörten Stadt Vanport erbaut. In den 90er und 2000er Jahren fuhren in Portland die CART und die ALMS-Serie. Heutzutage finden dort leider nur noch ein paar lokale Rennen statt.

Wir fahren die Version mit der "Festival-Kurve" = Schikane.

Ich versuche (muss noch prüfen wieviele Starter möglich sind) die beiden Grids zusammenzulegen. Momentan sind wir bei 45 Startern.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 28.06.2022​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+3 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2
Grideinteilung: :hier:folgt
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Portland08.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Cuts werden von rF2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Ab dem orange eingefärbten Bereich (Brücke) muss jeder Fahrer mit der Pit Limiter Geschwindkeit fahren (80 km/h) unabhängig vom Abstand zum Vorderman
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (2. Linie und Start/Ziel Markierung) das Rennen frei geben
2022-1_E10_Portland_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28689

Sorry Leute, ich hab noch ein Projekt das fertig werden muss. Mir geht die Zeit aus, das wird morgen nix. Allen Racern ein schönes letztes Rennen, sind ja genug Leute auf der kurzen Strecke. Vielleicht schau ichs mir nebenbei an.
 
U

User 657

Schön, dass es mit einem Grid klappt, Felix. Auch wenn es ausherechnet auf der kürzesten Strecke der Saison ist :happy:
 
U

User 26870

Colin und ich müssen für das letzte Rennen leider passen. Viel Spaß an alle anderen
 
U

User 19598

Nabend, es tut mir leid ich werde es heute nicht rechtzeitig nach Hause schaffen für das Rennen. Viel Spaß allen anderen!
 
U

User 21347

Gerade zumindest den Stream gefunden. Läuft aktuell aber noch nicht.
 
Oben