Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2022-I | Lauf 1 - Buddh International Circuit | 22.02.2022

U

User 20082

Laufankündigung_GTM_2022-1_E01.jpg

Lauf 1 Buddh International Circuit 22.02.2022

Mit dem Schnapszahldatum im Rücken starten wir die Saison 2022-1 auf dem Buddh International Circuit. Der Kurs ist knapp 5,3 km lang und hat 16 Kurven.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 22.02.2022​
Strecke: Buddh Internation Circuit​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+4 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

BudhhGP.49c857e66a2d66ecfc7e569197fb72e4.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung wird durch rFactor 2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • 5 Cuts sind erlaubt beim 6. gehts durch die Box
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Werbetafel links und orange Barriere links) das Rennen frei geben
2022-1_E01_Buddh_Startfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers gemeinsam mit Max Staude.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17930

Die Box ganze rechts (bzw die letzte in Fahrtrichtung Start& Ziel) is etwas Buggy. Ich bin aus der Boy gerollt und hatte sofort nen Unterbodenschaden. Kannst du das noch beheben oder ist das jetzt halt so?
 
U

User 26890

Das ist mir auch schon mehrmals passiert, wenn du beim Rausfahren direkt leicht nach links fährst passiert das nicht.

Ist trotzdem doof und wäre cool wenn es gefixt werden kann.
 
U

User 17930

User 26890 danke für den Tipp.
Habe seit kurzem den Wagen etwas höher gesetzt für die Strecke und seitdem ist es auch nicht mehr passiert, aber bei anderen Fabrikaten / Setups passiert es vll noch.
User 20082 danke fürs kümmern!
 
U

User 16171

Kann es ein, dass die Wettervorhersage nicht funktioniert. Wäre schon interssant für morgen.
 
U

User 250

Also bei mir öffnet sich die Vorhersage. Aber um es einfach zu machen: Sonne, Sonne, Sonne ;)
 
U

User 20082

Für alle die noch Probleme haben die Wettervorhersage zu öffnen oder die Vorhersage von Dominic Kachelmann nicht reicht ;)
 
U

User 358

Für alle die noch Probleme haben die Wettervorhersage zu öffnen oder die Vorhersage von Dominic Kachelmann nicht reicht ;)
Im Firefox hakte das ganze ein wenig. Ist nun gefixt.
 
U

User 28689

Erstes Rennen und ich muss wegen Terminkollision gleich absagen. Viel Spaß allen. CU in Sepang!
 
U

User 12614

Ich muss leider den Provisionals für heute in Anspruch nehmen, da mein Lenkrad oder die Base wieder spinnt. Auf einmal ist die Schaltung weg und bleibt in dem Gang der gerade eingelegt ist.
Beheben kann ich das nur wenn ich aus der Sim gehe und die Base abschalte und neu starte.
Keine Ahnung was das sein könnte, die Base oder doch das Lenkrad ?( :wand: Keine Ahnung :(

Wünsche allen einen schönen Rennabend

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 19895

Abmeldung im Portal geht nur bis 18 Uhr, wie kann man dann bis 18:30 das Provisional ziehen?^^

So oder so, ich melde mich für heute ab, aber ziehe kein Provisional ;)
Bin nach der Frühschicht ohne Mittagsschläfchen einfach nicht in der Lage den Koffer gefahrlos zu bewegen.

Gruß Alex
 
Oben