Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2021-II | Lauf 7 - Sebring | 30.11.2021

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM2021-02-07.jpg

Lauf 7 Sebring 30.11.2021

Weiter geht es zum vorletzten Lauf auf den Sebring Raceway in Florida, USA. Die holprige ca. 6 km lange Strecke, gebaut auf einer alten US Army Air Base, verlangt den GT3-Autos einiges ab.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 30.11.2021​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+4 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Sebring19.024c430b0f639f0e852dad69d1eb7ef7.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 0°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung wird durch rFactor 2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Brücke & Start/Ziel Linie) das Rennen frei geben
2021-2_E07_Sebring_Rennfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers.​
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17606

Bin leider schon wieder nicht dabei - da ich arbeiten muss!
Abmeldung im Portal bereits erledigt!
Viel Spaß euch allen!
 
U

User 16171

muss mich krankheitsbedingt auch abmelden. Habe heute ein paar Runden versucht, wird aber 80min Rennen noch nichts. Ich hoffe auf nächste Woche LSM. Euch viel Spass!
 
U

User 657

Ich denke, die Saison kann ich ganz abhaken. Dass es für in 2 Wochen schon reicht, ist unwahrscheinlich, ich bin froh, dann wieder ein normales Auto zu fahren...
 
U

User 18119

Ich muss mich leider wieder für das rennen in sebring abmelden da mein Rig nach dem umzug noch nicht aufgebaut ist.
Hoffe für das letzte rennen das alles wieder steht.

Ebenfalls melde ich Stanton Augustus ab vom Rennen wegen seiner Schichtarbeit
 
U

User 23387

Auf dem Vorschaubild, welches im alten UI angezeigt wurde, steht 62 Fahrzeuge bei der 12h Variante.
SEBRING_12H_RC_LOADING.JPG

Auch in der AIW scheint es Pitplätze für 32 2er Teams zu geben.
 
U

User 250

Ich schätze mal, dann fliegt uns das gesamte System mit Auf/Abstieg und Punktewertung um die Ohren. Auch wenn ich lieber in einem großen Grid gefahren wäre.
 
Oben