Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2021-II | Lauf 6 - Mosport | 16.11.2021

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM2021-02-06-1.jpg

Lauf 6 Mosport 16.11.2021

Mosport ist eine der wenigen Strecken die ein seit über 50 Jahren unverändertes Layout haben. Die 4,1 km lange Strecke mit ihren 10 Kurven ist jedes Jahr ein fester Bestandteil des IMSA-Kalenders.

Reglements


Allgemeine Infos

Termin: Dienstag, den 16.11.2021​
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde​
Rennlänge: 80 Minuten (+3 Min.)​
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr​

Servername:
virtualracing.org #1 GTMG1​
virtualracing.org #7 GTMG2​
Grideinteilung: :hier: hier
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.​
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Mosport.39cd58e0a0ed6a78c77b785d5fe50393.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr​
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)​
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)​
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)​
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)​
Eventende: ca. 22:05 Uhr​

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.​
Temperatur-Offset: 10°C​

Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung wird durch rFactor 2 geregelt
  • Im Rennen gelten die weißen Fahrbahnmarkierungen
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (Start/Ziel Linie & Brücke) das Rennen frei geben
2021-2_E06_Mosport_Rennfreigabe.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.​
Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.​
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

Livestream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Michael Merkers.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 10245

Kann bitte jemand helfen? Was ist denn jetzt schon wieder...
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    200,8 KB · Aufrufe: 18
U

User 19598

Hi, ich muss mich für das nächste Rennen leider abmelden. Hab nen Kurzurlaub eingeschoben ;)
 
U

User 657

Mein Schlüsselbein lässt einen Einsatz noch nicht zu. Für Event 7 bin ich auch nicht wirklich optimistisch.
 
U

User 17606

Muss mich leider wegen für heute abmelden - werde nicht rechtzeitig aus dem Büro kommen!
Wünsche allen einen tollen Rennabend.
 
U

User 17763

Ich muss mich krankheitsbedingt auch abmelden. Abmeldung im Portal bereits erledigt
 
Zurück
Oben