Afterrace GT Meisterschaft (GTM) - 2021-II | Lauf 2 - Silverstone | 21.09.2021 | Grid 2

U

User 7582

Naja eins zum vergessen... hatte ich auch noch nicht das beim rausbeschleunigen aus der Kurve der Motor hoch geht!
Einen Gruß aber an die Lustigen Jungs ;-) Sorry an Dominik für den Stupser beim Start aber habe zu spät gesehen das sich vor dir ein Auto dreht und noch ein Sorry an Kalle!!!
War natürlich etwas optimistisch von mir da rein zu gehen aber ich dachte du gehst da weiter nach links - das da dein Teamkollege im weg war habe ich erst nach dem Kontakt gesehen.
Hoffe der Schaden hielt sich in grenzen!

U

User 23649

Muss mich bei Kalle entschuldigen.
Ich war irgendwie von deinem Bremspunkt bei der letzten Schikane überrascht. Wollte dann noch nach innen, dass ich dich nicht erwische. Leider ging es nicht mehr aus.
Aber zum Glück konntest du ja das Rennen noch beenden ohne Platzverlust.

U

User 250

Bin extra kurz vor Schluss nochmal an die Seite gefahren und hab die 3 Mann hinter mir vorbei gewunken. Wollte sicher gehen, dass ich in Grid 2 lande. Jetzt steh ich doch ganz knapp in Grid 1. :rolleyes:

U

User 18909

Bin extra kurz vor Schluss nochmal an die Seite gefahren und hab die 3 Mann hinter mir vorbei gewunken. Wollte sicher gehen, dass ich in Grid 2 lande. Jetzt steh ich doch ganz knapp in Grid 1. :rolleyes:
Protest ist gegen dich draußen, dein Verhalten nach dem Start war rüpelhaft und daher kommen da sichere 15SP auf dich zu! *notsoseriousface*

U

User 250

Ich hatte noch überlegt, im Quali ein Rezept für ne gute Carbonara in den Chat zu schreiben, dann wär ich wohl auch safe gewesen.

U

User 10050

Ein bescheidenes Rennen nach dem anderen für mich diese Saison..
Nach einer turbolenten Startphase fand ich mich dauerhaft hinter Wolfgang N. und David R. wieder.
Leider sah ich da überhaupt kein vorbeikommen, so dass ich das Tempo auf dieser Position akzeptieren musste.
Zwar kam ich dann einmal überraschend vor Start Ziel vorbei an beiden, da ich aber durch eine Korrektur über den äußeren Curb hinaus ging, ließ ich Wolfgang aus Fairness wieder passieren.
In Runde 9 sah ich dann in Brooklands meine Chance, da Wolfgang sich doch sehr weit raustreiben ließ. Neben ihm fahrend auf Luffield zu bekam ich dann plötzlich einen Stoß in die Seite, welcher mein Auto sofort zum Ausbrechen brachte und in die Wand verfrachtete. Zurück auf die Strecke mit einem stark demolierten, kaum fahrbaren Audi wollte ich den Schaden begrenzen und in das Fenster fürs Nachtanken retten, was mir auch einigermaßen gelang. Sorry an dieser Stelle an alle Fahrzeuge die ich mit dem schlitternden Audi irritierte.
Im Anschluss war leider nicht mehr viel zu retten, durch die unterschiedlich verschlissenen Reifen war das Auto auch nach dem Stop nicht sonderlich gut zu fahren, ich hätte wohl auch neue Reifen aufziehen sollen.. auf Platz 25 fahrend konnte ich mich dann in Copse irgendwann nicht mehr halten. Da die Reifen dann zur Rennhälfte entgültig im Eimer waren und ich überhaupt keine Chance mehr sah stellte ich das Fahrzeug ab.

Wirklich schade, die Pace für Top 10 ist da, leider ist es mit dem Audi nicht leicht sobald ein kleiner Schaden oder ungleichmäßiger Reifenveschleiß vorhanden ist..

Dennoch wird der Kopf natürlich nicht in den Sand gesteckt. Ich freue mich schon zusammen mit Thomas in Grid 2 um die 5 Aufsteiger-Plätze zu kämpfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 9179

Bei mir war es ein Renntag voller Höhen und Tiefen. Training lief absolut gar nicht, Pace entsprechend mies. Kurz vor Ende des freien Trainings ein wenig den Flügel hochgeschraubt und das hat dann doch sehr geholfen.

Start von P19 war okay, habe mich nach T3 zum Glück für die linke Seite entschieden und konnte so dem sich eindrehenden TVR Wagen ausweichen. T4 gab es einen Klapps an den Radkasten vorne rechts, keine Ahnung wo der herkam aber auch wenn die Aufhängung im HUD blau war hab ich beim Fahren nichts gemerkt.

Dann ging es in einer lange anhaltenden Fight vor allem mit Rene K. und David R. - Ersterem bin ich dann leider in der Vorletzten Kurve einmal ungeschickt vors Auto gefahren als mir der Crewchief wohl zu früh ein "Clear right" meldete. Auch auf diesem Wege nochmal sorry dafür, war echt nicht meine Absicht dir da irgendwie in die Linie zu fahren, da muss ich aufmerksamer werden und mich mehr an die Rückspiegel von rF2 gewöhnen.

Später konnte ich mich dann an David R. vorbeisetzen dem wohl mit dem Elfer die Reifen mehr eingingen als meinem M6. Nach dem Reifenwechsel war es bis auf einen kleinen Zweikampf mit Guido W. eigentlich weitestgehend unspektakulär, konnte zwar massiv Boden auf die TVR Jungs vor mir gutmachen aber es war dann doch absehbar dass ich da nicht mehr rankommen werde.

Dann in der letzten Runde eingangs Maggots ein 5 Sekündiges Standbild. Wagen danach zwar mehr als krumm aber es ging zum Glück ohne Positionsverlust ins Ziel. P11 ist dann doch okay am Ende.

U

User 17768

Ein bescheidenes Rennen nach dem anderen für mich diese Saison..
Nach einer turbolenten Startphase fand ich mich dauerhaft hinter Wolfgang und David wieder.
Leider sah ich da überhaupt kein vorbeikommen, so dass ich das Tempo auf dieser Position akzeptieren musste.
Zwar kam ich dann einmal überraschend vor Start Ziel vorbei an beiden, da ich aber durch eine Korrektur über den äußeren Curb hinaus ging, ließ ich Wolfgang aus Fairness wieder passieren.
In Runde 9 sah ich dann in Brooklands meine Chance, da Wolfgang sich doch sehr weit raustreiben ließ. Neben ihm fahrend auf Luffield zu bekam ich dann plötzlich einen Stoß in die Seite, welcher mein Auto sofort zum Ausbrechen brachte und in die Wand verfrachtete.

Bitte meinen Nachnamen löschen, danke.

Zu unseren Vorfall:
Ich hatte das Gefühl das du in mich hineinfährst, sieht auch sehr komisch im replay aus.. schaue es dir mal an.
Trotzdem schade das du durch diese Berührung abgeflogen bist.

U

User 10050

Bitte meinen Nachnamen löschen, danke.

Zu unseren Vorfall:
Ich hatte das Gefühl das du in mich hineinfährst, sieht auch sehr komisch im replay aus.. schaue es dir mal an.
Trotzdem schade das du durch diese Berührung abgeflogen bist.
Tut mir leid mit dem Nachnamen, wusste nicht dass das für manche unerwünscht ist, schließlich steht man im Portal etc. ja auch mit seinem vollen Namen drin. Ich werde es in Zukunft beachten ;-)

Ich würde eine Situation nicht kommentieren wenn ich sie mir nicht angesehen habe 😅
Wenn du es dir aus der Außenansicht von oben anschaust siehst du, dass ich meine Linie gerade halte, du hingegen machst einen starken Schlenker vom Curb weg in mein Auto hinein.
Vielleicht ist das ja deine normale Linie, keine Ahnung, war in der Situation nur ärgerlich, da eben ein Fahrzeug neben dir fuhr.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 17768

Nachnamen siehst du im Portal nur wenn du angemeldet bzw. Registriert bist, ansonsten siehst du Sie nicht. Weiteres kannst du so in Suchmaschinen gefunden werden, steht aber im Regelwerk!

Meine normale Linie? Du hattest einige runden hinter mir abgespult & sahst das dass nicht meine normale Linie war… Hättest du ein wenig mit gedacht, wärst du nicht in mich hinein gefahren!

U

User 17768

Wer war eigentlich der McLaren der in der Formation lap gleich mal alle überholte?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10050

Nachnamen siehst du im Portal nur wenn du angemeldet bzw. Registriert bist, ansonsten siehst du Sie nicht. Weiteres kannst du so in Suchmaschinen gefunden werden, steht aber im Regelwerk!

Meine normale Linie? Du hattest einige runden hinter mir abgespult & sahst das dass nicht meine normale Linie war… Hättest du ein wenig mit gedacht, wärst du nicht in mich hinein gefahren!
Alles klar, dann versuch dich mal auszuloggen und die Wertung der GTM aufzurufen, huch man sieht die Namen ja immernoch.
Außerdem stehen die Namen ebenfalls voll im Anmeldethread der Saison, du kannst deinen Namen ja mal inkl. Virtual Racing in der Suchmaschine eingeben, da tauchst du auch ohne meine Erwähnung auf. Wie gesagt, ich wusste es nicht und werde es in Zukunft beachten.

Zum Vorfall würde ich es eigentlich gerne langsam stehen lassen, aber was du schreibst lässt mich das leider nicht..
Ich hoffe du meinst den Satz: "Du hattest einige runden hinter mir abgespult & sahst das dass nicht meine normale Linie war…" etwas anders, denn das ergibt überhaupt keinen Sinn. Demnach gibst du ja zu dass es nicht deine normale Linie gewesen ist.

Außerdem hab ich einfach mal die Lenkradpositionen unserer beiden Fahrzeuge sowie die Ansicht von Außen kurz vor dem Zusammenstoß als Bild angefügt. Ich denke alles weitere kann man daraus schließen. Wie man hier von "... wärst du nicht in mich hinein gefahren!" sprechen kann verstehe ich wirklich nicht. Alles Weitere wird dann die ReKo daraus machen, daher war das hier mein letzter Satz.

Anhänge

• Ansicht_Wolfgang.jpg
    Ansicht_Wolfgang.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 30
  • Ansicht_Etienne.jpg
    Ansicht_Etienne.jpg
    715,3 KB · Aufrufe: 30
  • Ansicht_aussen.jpg
    Ansicht_aussen.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
U

User 18909

Die Klarnamengeschichte ist halt schon so gewünscht. Mit @ davor verschwindet dann der Name ohne Login ala User 10050 .
Große Video - und Bilderdiskussionen stehen auch nicht so weit oben auf der Wunschliste. (Obwohl man natürlich keinen Streit vermeiden will, it's drama Baby! ;-D *g*)
Mir ist btw schnell aufgefallen das dein Inge leichte Schlagseite hatte und ich habe schon befürchtet ich hätte dich Ausgang alte S/Z angestubst aber da hat dich dann wohl das beschädigte Auto besiegt.

U

User 10050

Gut zu wissen! Wie gesagt, ich akzeptiere die Namengeschichte ja auch. Ist in manchen Fällen meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar aber ich werde mich da definitiv nicht dagegenstellen.
Bilderdiskussionen führe ich normalerweise auch lieber privat, leider konnte ich das so aber nicht stehen lassen und dann kommt es eben zum besagten "Streit". Ich denke auch nicht dass ich in meinem ersten Post groß auf Konfrontation aus war, aber nun gut.

Selbst wenn mich in der Runde danach jemand berührt hätte, hätte ich ihm das nicht krumm genommen. Ich war da ja mehr Hindernis als Gegner :ROFLMAO:

U

User 17768

Ja es war nicht meine normale Linie, sonst ergäbe dieser Satz keinen Sinn, gut mitgedacht (y) schön langsam wird’s ja.

Da du dich auf der geraden im Windschatten ansaugtest & ich einen Angriff vermutet, ginge ich ein wenig weiter das es zu keiner divebomb von dir kommt wie in Runde 1/T3.

Danke für die Fotos… ich glaub das sagt alles! ;-)

U

User 18909

Gut zu wissen! Wie gesagt, ich akzeptiere die Namengeschichte ja auch. Ist in manchen Fällen meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar aber ich werde mich da definitiv nicht dagegenstellen.
Bilderdiskussionen führe ich normalerweise auch lieber privat, leider konnte ich das so aber nicht stehen lassen und dann kommt es eben zum besagten "Streit". Ich denke auch nicht dass ich in meinem ersten Post groß auf Konfrontation aus war, aber nun gut.

Selbst wenn mich in der Runde danach jemand berührt hätte, hätte ich ihm das nicht krumm genommen. Ich war da ja mehr Hindernis als Gegner :ROFLMAO:
Ich habs auch nicht als extreme Konfrontation angesehen. Ich persönlich mags eher wenn etwas mehr Pfeffer drin ist aber das sieht halt die Ligaleitung oft etwas anders wie auch ich in der Vergangenheit erfahren musste. :D

U

User 17763

Also das war vermutlich mein schlechtestes Rennen bisher in RF2. Die Karre ging echt garnicht über die Renndistanz, ich Idiot hätte auch einfach die Option mit Soft und Reifenwechsel in Anspruch nehmen sollen, tja war ich einfach zu feige für...

Habe mir fest vorgenommen am Wochenende das Setup noch so zu basteln dass ich irgendwie mit den Softs über die Renndistanz komme, da vorne Links im Training immer nach 10Runden bei 75-76% war (das war mir einfach zu riskant mit eventuell 0% ins Ziel zu fahren). Doch ich hatte privat keine Chance mehr dazu und habe dann am Dienstag ca. 40min gehabt um das Setup krampfhaft auf die Meds zu bekommen.
Das war einfach nur die reinste Katastrophe und der größte Fehler bisher. Hatte NULL Pace und konte nur versuchen irgendwie die Position zu sichern. Nachdem ich dann Speeding in der Boxeneinfahrt hatte weil, weshalb auch immer, beim ersten Drücken der Pitlimiter nicht genommen wurde und ich dann beim wieder aufs Gas gehen leicht drüber bin war dann auch die Hoffnung dahin irgendwie P7 Heim zu retten und ich konnte immerhin noch P10 heim schleppen.

Die Zweikämpfe mit Mario S. liefen leider sehr unrund. Meiner Meinung nach warst du einfach viel zu ungeduldig. Klar warst du schneller, aber das gibt mir keinen Grund dich vorbei zu winken. In Brooklands hatten wir dann beide mehr Glück als sonst was dass deine Divebomb nciht unsere beiden Rennen zerstört hat. Als hätte ich es geahnt hab ich lang genug die Tür offen gelassen und dennoch bekam ich einen netten Schlag auf die Seite. Das Zick-Zack fahren hinter mir machst du um mich nevös zu machen oder weil du dich nicht entscheiden kannst ob du außen oder innen angreifen möchtest? Eine gute Zeit später kam mir der unfahrbare Bock dann Quer Ausgangs der Esses weshalb du die ca. 1,5 Sekunden auf der Hangar fast gut machen konntest und es direk innen wieder versucht hast. Was dann war habe ich Mal garnicht verstanden, hin zur Schikane hast du gefühlt in mich reingelenkt, ich bin ehrlich, ich musste sogar leicht gegenlenken damit du mich nicht abdrängt. Und dann Bremsen wir auf selber Höhe an und du lenkst ein als wär ich nicht da? Wenn du dich neben mich außen hinbremst und beim auf rechts noch immer neben mir bist dann lass ich dich ohnehin ziehen. Im Replay sieht man sehr gut dass ich am Scheitelpunkt ganz ganz ganz innen war und nicht weiter nach innen konnte. Ich bin dort durch die letzte Schikane im Laufe des Rennens 3-4Mal mit anderen Fahrzeugen parallel durch... Also dafür das du empfindest das hier hart gefahren wird, muss ich sagen dass du bis Dato der Gegner warst der mit Abstand am härtesten agiert hat.

Entschuldigen an dieser Stelle möchte ich mich bei Giuseppe. Ich hab im Zweikampf mit Thomas R. nicht wahrgenommen dass du der Dritte im Bunde warst. Andernfalls hätte ich mich ziemlich sicher früher geschlagen gegeben. Auf der Hangar als ich Tim ziehen lassen hab und du dann in der Kurve innen warst wollte ich SORRY sagen. Habs erst im Replay gesehen und zuvor garnicht gewusst dass du da warst bzw. wir einen Lackaustausch hatten. Habs einfach nicht gesehen... Du bist ja dann glücklicherweise ohnehin eine halbe Runde später vorbei und erst dann sah ich dass es du warst. Ich muss mich an eure neuen Lackierungen erst gewöhnen, habe noch das Grün oder Orange gestreift im Kopf.

U

User 27478

Entschuldigen an dieser Stelle möchte ich mich bei Giuseppe. Ich hab im Zweikampf mit Thomas R. nicht wahrgenommen dass du der Dritte im Bunde warst. Andernfalls hätte ich mich ziemlich sicher früher geschlagen gegeben. Auf der Hangar als ich Tim ziehen lassen hab und du dann in der Kurve innen warst wollte ich SORRY sagen. Habs erst im Replay gesehen und zuvor garnicht gewusst dass du da warst bzw. wir einen Lackaustausch hatten. Habs einfach nicht gesehen... Du bist ja dann glücklicherweise ohnehin eine halbe Runde später vorbei und erst dann sah ich dass es du warst. Ich muss mich an eure neuen Lackierungen erst gewöhnen, habe noch das Grün oder Orange gestreift im Kopf.

Alles gut Stefan ☺️ Alles halb so schlimm, ich fand es im Auto eigentlich in Ordnung, ich kann nicht erwarten dass man im Positionskampf Platz macht, und das man, im Eifer des Rennens, nicht auf alles aufpassen kann war mir auch bewusst, also kein Problem und sehen uns im Grid 1 wieder :) bis bald

Zuletzt bearbeitet:
U

User 19598

So dann will ich auch mal.
User 2305 der kleine Rempler war kein Problem, der Porsche ist stabiler als gedacht. Ich hatte nichts eingefärbt und auch keine Veränderung gemerkt.
User 660 auch sorry von mir für den Bremspunkt. Ich war schon verwirrt, dass doch noch eine Runde gefahren wurde und du hast mich so super krass unter Druck gesetzt die ganzen Runden davor. Ich wollte es einfach nur noch über die Ziellinie schaffen. Aber einen dicken Respekt an dich, du hast echt einen Geduldsfaden aus Seil. Nicht viele fahren so diszipliniert ohne waghalsige Überholmanöver, obwohl sie locker eine halbe Sekunde schneller sind. Es hat super Spaß gemacht (y)

Oben