ReKo GT Meisterschaft (GTM) - 2021-II | Lauf 1 - Watkins Glen | 07.09.2021

U

User 18304

Bericht der Rennkommission

Cutting / Verlassen der Strecke in der Qualifikation:

- User 14064
- User 23603
- User 18119
- User 10050
- User 27478
- User 25306
- User 13050
- User 17768
- User 23211
- User 23076
- User 31518
- User 28689
- User 31055
- User 25425
- User 17846
- User 25776
- User 26063
- User 20082

Strafe: Nächstes Event, an dem der Fahrer teilnimmt: Dem Fahrer stehen in der Qualifikation insgesamt nur drei Runden zur Verfügung (Outlap, Hotlap, Inlap).

---------------------------------------------------------------------------------------------
Pit-ESC-Verstoß:

- User 21347

Strafe: Nächstes Event, an dem der Fahrer teilnimmt: Qualiverbot

---------------------------------------------------------------------------------------------

Proteste:


Protest 1 - User 27584 gegen User 18119 - Grid 1 - Runde 1

Aufgrund eines Unfalles in Turn 6 Chute reduziert Hoelzl und das vor ihm liegende Feld das Renntempo. Bellafonte welcher zu diesem Zeitpunkt hinter Hoelzl liegt bremst zu spät und kollidiert mit Hoelzl. Hoelzl dreht sich ein und kracht in eines der auf dem Grünstreifen stehenden Fahrzeuge.
Bellafonte hätte wie die 3 Fahrzeuge vor ihm die Fahrt den Umständen (Unfall vor ihnen) anpassen müssen und zeitiger sowie stärker Bremsen.

stattgegeben - schweres Vergehen - 9 SP + orange Zone = 18 SP

Protest 2 - User 10488 gegen User 10541 - Grid 1 - Runde 1

Landskron setzt zum Überholmanöver eingangs Outer Loop an, hat aber noch nicht genügend Überlappung um die Linie für sich zu beanspruchen, es kommt zum ersten, noch folgenlosen Kontakt. In der Folge der Kurve bleiben die Fahrer bei leichter Überlappung nebeneinander, bis Landskron am Kurvenausgang zu weit nach links kommt. Es kommt zum zweiten Kontakt, durch den Pfadler abfliegt und das Rennen in der Folge beenden muss, weitere Fahrzeuge erleiden Folgeschäden durch die trudelnden Fahrzeuge.
Landskron hätte am Kurvenausgang links mehr Platz lassen müssen, an dieser Stelle kann man nicht erwarten, dass der Gegner immer deutlich auf die Curbs fährt.

stattgegeben - schweres Vergehen - 11 SP + orange Zone = 22 SP

Protest 3 - User 20082 gegen User 10245 - Grid 2 - Runde 5 - T2

Schendel und Gratz sind bei der Einfahrt T2 auf gleicher Höhe. Gratz dürfte Schendel übersehen haben und setzt sich auf die Ideallinie und drängt Schendel somit von der Strecke. Schendel kann rechtzeitig reagieren und kann seine Fahrt ohne Schaden und ohne Platzverlust fortsetzen.

stattgegeben - Verwarnung

Protest 4 - User 20082 gegen User 10245 - Grid 2 - Runde 5 - Anfahrt Heel

Schendel setzt zu einem weiteren Überholmanöver (nach dem Vorfall aus Protest 3) gegen Gratz an. Gratz verteidigt seine Position und wechselt auf die rechte Seite. Schendel setzt zu einem weiteren Überholmanöver auf der linken Seite an. Gratz kontert durch einen wiederholten Spurwechsel auf die linke Seite mit leichtem Kontakt. In Verbindung mit der vorherigen Verwarnung führt dies in Summe zu einer Bestrafung.

stattgegeben - mittleres Vergehen - 4 SP

Protest 5 - User 20082 gegen User 31518 - Grid 2 - Runde 6 - Anfahrt Heel

Schendel setzt zu einem Überholmanöver gegen Pirovano an. Pirovano "wedelt" leicht mit seinem Fahrzeug und Schendel kann sein Manöver nicht abschließen. Das Wedeln befindet sich aber noch im Rahmen des Erlaubten, da Schendel noch genug Platz bleibt.

abgelehnt

Protest 6 - User 20082 gegen User 19844 - Grid 2 - Runde 13 - T1

Schendel überholt Kriegsheim auf der Start/Ziel Geraden, Schendel ist vor dem Bremspunkt vorbei, Kriegsheim kann aber beim Bremsen wieder eine Überlappung in T1 herstellen, es kommt zu einer leichten Kollision, bei der sich die Wagen verhaken, Schendel landet in der Mauer und ist durch den Einschlag aus dem Rennen.
Kriegsheim hätte am Kurvenscheitelpunkt mehr Platz lassen müssen um den Unfall zu verhindern.

stattgegeben - schweres Vergehen - 9 SP

---------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:

Chatverbot im Rennen missachtet:

- User 10488 - 5 SP

---------------------------------------------------------------------------------------------
Strafen aus vorherigen Events:

-

---------------------------------------------------------------------------------------------

Eure ReKo
 
U

User 19844

Sorry Aber für mich waren beide Fahrzeuge im rückspiegel sichtbar und sah mehr nach divebomb vom mclaren aber naja eine zumutung das gesamt rennen wie quali
 
Oben