rFactor 2 GT Meisterschaft (GTM) - 2021-II | Fahrzeuglackierungen - Fragen, Präsentationen etc.

U

User 20082

Hier gibt es alles zum Thema Fahrzeuglackierungen (Skins).

  • Fragen
  • Präsentationen
  • Gesuche/Angebote

Die Templates befinden sich in eurer rFactor-Installation unter Rfactor 2\Templates.

Die Nummerntafel könnt ihr euch hier herunterladen

!!! Die Lackierungen müssen gemäß der neuen Methode (Tutorial) erstellt werden. Nummerntafeln (inkl. Serien- und Vereinslogo) gehören zur Skin-Vorgabe. Eine Nummerntafel muss auf der Front, eine auf der linken Tür und eine auf der rechten Tür angebracht werden. Die genaue Position ist euch überlassen.

Achtet bitte auch drauf das wir ab dieser Saison zusätzlich die Startnummer (ohne Nummerntafel) auf der Heckschürze fordern.

Dateibennenung


Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt bzw. mir Arbeit abnehmen. Dann nennt eure Skins doch bitte

  • alt##VN.dds
  • alt##VN.json
  • alt##VN_Region.dds
  • ...
##= eure Startnummer (2 Stellig)
V= euer Vorname
N= euer Nachname

Beispiel für mich Startnummer 13
  • alt13FS.dds
  • alt13FS.json
  • alt13FS_Region.dd

DDS Formate

Die zip Datei müsst ihr entpacken und die beiden .preset Dateien nach C:\Users\Hans Guckindieluft\AppData\Local\Intel\PhotoshopDDSPlugin kopieren. Am einfachsten kommt ihr in den AppData Ordner wenn ihr
Code:
%AppData%
im Explorer eingebt.

Für die Region Datei nehmt ihr dann das DXT1 Preset, außer ihr nutzt den Alphakanal der Region. Macht das bitte auch das halbiert die Dateigröße pro Skin.

Für alle anderen wie z.B. Scheiben, den Hauptskin ... also alles wo der Alphakanal genutzt wird das DXT5 Preset.

Dateiupload

Der hochgeladene Skin als ZIP enthält bitte mindestens die dds-Datei, Region.dds und die .json.

:hier: hier (dazu muss man im Portal angemeldet sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18304

ich mache es mir relativ einfach - ich finde den Wagen zu genial für custom skins
GTM Tafel vorne, auf den Seiten und die Startnummer hinten
und dann ein wenig mit den Effekten gespielt
habe ja extra auf dieses Auto hingearbeitet - und zum Glück fahren wir nun GT3
das Modell bekauft - das Lenkrad gebaut - die DDU gebaut
ERGO - Skin fertig - Raumschiff startklar

freue mich auf eine tolle Rennserie

1628268298255.png IMG_1585.JPG
1628268325543.png 1628269086709.png
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12614

Ich habe eine Bitte, könnte mir wer einen Ferrari Skin erstellen. Nichts aufregendes, zweifärbig würde reichen.

Gruß aus Wien :prost:

Erledigt, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21683

für cool runnings bitte die skins aus der vorsaison übernehmen. danke.
ne nummer is hinten schon drauf - is nur die frage, ob die der rennleitung groß genug ist?
 
U

User 10245

Bitte meinen Skin der Vorjahre verwenden:) Bin schon neugierig, wie viele McLaren es diesmal werden;)
 
U

User 19844

So habe mein Skin eingereicht
Hoffe das ich beim meinem 2. versuch ein Skin zubauen alles Tüvig ist oder ob wieder was nicht richtg war
 
U

User 20082

für cool runnings bitte die skins aus der vorsaison übernehmen. danke.
ne nummer is hinten schon drauf - is nur die frage, ob die der rennleitung groß genug ist?
Die größe hinten passt. Allerdings müsst ihr bitte für deinen Skin die Startnummer ändern da die 16 schon vergeben wurde.
 
U

User 18119

Bitte für mich ebenfalls wieder mein bestehendes Design nehmen ( Bentley GT3 2020

20210626001148_1.jpg
 
U

User 18304

ja kann sein
probiere es mal haendisch zu erstellen
und dann rf2 starten
beiveinem freund hat das geholfen
 
U

User 23211

Danke Peter! Hat funktioniert ;-)

Da ich mich jetzt mal ein wenig mit Skins spielen möchte probiere ich gerade an der Nummerntafel rum.
Wie kann ich die Nummer ändern? -> In der Ebene 00 ? -> Kann diese Nummer editiert werden oder muss ich eine neue Ebene anlegen und dort reinschreiben?
Verwende GIMP.
Habe mir auch schon das Tutorial von Ryan angesehen. ;-) (Danke Ryan (y))
 
U

User 18304

ich nutze PSD - dort ist die nummer ein text den ich einfach ändere
aber hierzu muss ich die tafel zuerst "alleine" bearbeiten - danach in den skin ziehen
 
U

User 31055

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und fahre erst seit kurzem rF2. Habe gerade meinen Skin hochgeladen - mein erster Versuch für rF2. Der Skin ist einfach gehalten und ich hoffe das ich keine Fehler gemacht habe - in meinem Alter übersieht man schon mal etwas :rolleyes2:;-)

Bei der Gelegenheit auch ein Großes Danke für die Arbeit die ihr euch macht (y)


Wünsche allen viel Spaß und immer genug Asphalt unter den Reifen :-)


PS: Ich würde mich freuen, wenn ein erfahrener Painter mir ein paar Tipps geben könnte. Möchte ab und an einen Skin für meine bzw. die Fahrzeuge unseres kleinen Teams machen. Die vielen englischen Video Tutorials bringen mich nicht wirklich weiter, mein Englisch ist nicht besonders - vor allem das in Videos gesprochene verstehe ich nur unvollständig.
 
U

User 532

Danke Peter! Hat funktioniert ;-)

Da ich mich jetzt mal ein wenig mit Skins spielen möchte probiere ich gerade an der Nummerntafel rum.
Wie kann ich die Nummer ändern? -> In der Ebene 00 ? -> Kann diese Nummer editiert werden oder muss ich eine neue Ebene anlegen und dort reinschreiben?
Verwende GIMP.
Habe mir auch schon das Tutorial von Ryan angesehen. ;-) (Danke Ryan (y))
Gimp kann nicht scripten. Nehm Arial bold und pinsel sie rein (als eigene Ebene wie immer), Groesse halt fuellend irgendwie.
Wer sich mit gimp noch nicht auskennt: man kann nicht wie in anderen paint progs einen Bildausschnitt markieren und verschieben. Verschieben lassen sich nur Ebenen. Das muss man verstehen!
 
U

User 18304

eine kleine Änderung bei mir - User 23076 hat für unser Team die Zeit gefunden und den Panda erweckt
er schaut aber nur so böse weil er hungrig ist - wir füttern ihn regelmäßig aber leider wird er nicht satt :-)
und nein - ich bau das Lenkrad nicht auf lila Alu Knöpfe um - lol


13-08-2021 20-35-28.jpg
13-08-2021 20-35-40.jpg
13-08-2021 20-35-51.jpg
 
U

User 20082

Da sind schon sehr schöne Skins eingegangen. Hut ab.

Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt bzw. mir Arbeit abnehmen. Dann nennt eure Skins doch bitte
  • alt##VN.dds
  • alt##VN.json
  • alt##VN_Region.dds
  • ...
##= eure Startnummer (2 Stellig)
V= euer Vorname
N= euer Nachname
 
U

User 20082

Nein braucht es nicht. Mir ist das nur gerade aufgefallen das mir das Arbeit sparen kann. Deiner ist schon fertig ;)
 
Oben