Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2021-I | Preseason - LeMans | 09.02.2021

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM2021-01-ps.jpg

Pre Season Le Mans 09.02.2021

Das Preseason-Event zur GT-Meisterschaft 2021-I findet in LeMans statt.

Das Event dient dazu, dass ihr und auch die Admins alles noch mal testen können, bevor die Saison richtig los geht.

Noch ein paar Tipps für die rFactor-Neueinsteiger.

  • Tasten für Licht und Scheibenwischer belegen.
  • Wir fahren auch mal in die Dunkelheit hinein. Rechtzeitig Licht anschalten. Wenn im Rennen die Einblendung "Headlights are now required" kommt ist es fast schon zu spät. 10 Sekunden später wird man disqualifiziert, wenn das Licht bis dahin nicht angeschaltet ist.
  • Tasten für Zündung und Starter belegen. Bei längeren Boxenstopps kann der Motor überhitzen. Deshalb Motor ausmachen. Spart auch Sprit.
  • Eingestellt sind 80 % Schaden, das heißt WTCC-Style-mäßig fahren mit reichlich Kontakt funktioniert nicht.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 3mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Vorsicht beim Start. (Jetzt was fürs Phrasenschwein: "To finish first, you first have to finish!" oder auch "In der ersten Kurve gewinnst du kein Rennen aber kannst es verlieren"
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!



Reglements: Allgemeines VR-Reglement / GTM-Reglement


Termin: Dienstag, den 09.02.2021
Strecke: LeMans 2020
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde
Rennlänge: 80 Minuten
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr


Servername: virtualracing.org #1 GTM
Anmeldung: Bitte zum Preseason-Event anmelden.
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)


Streckenrekorde & Livetiming

Streckenrekorde & Livetiming


Streckenkarte

Le-Mans-Sarthe-86.aa340890e531840386428f09964195f6.png


Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)

Eventende: ca. 22:05 Uhr


Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.

:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: --°C


Hinweise der Rennleitung

  • Die Streckenbegrenzung bzw. Cuts werden durch rFactor 2 geregelt
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 60 km/h im Double File
  • Wedeln ist verboten
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (1. Teil der Mullsane Geraden) das Rennen frei geben
LeMans.jpg


Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.

Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Live Stream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar ist Curdt Blumenthal.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24262

Hallo
Muss das Pre Season Event leider schon wieder absagen! :cry:
Muss geschäftlich nach München, und werde wohl nicht rechtzeitig zurück sein!
Falls doch würde ich dann einfach in die Lobby springen wenn das geht!
 
U

User 20082

Nachdem die Anmeldezahlen für das PS Event doch sehr überschaubar sind. Sollte das kein Problem sein.
 
U

User 17

Das mit der Extra Anmeldung fürs Event übersieht man aber wirklich leicht :pfeif:
 
U

User 23649

Oh ah.
Das hab ich auch glatt übersehen.
Stand das irgendwo, dass man sich da extra anmelden muss? Dachte wenn man in der Serie angemeldet ist, wäre das automatisch.
Wer das auch nicht so schnell findet wie ich hier der LINK
 
U

User 12614

Habe mir gerade die Startliste für den ersten VRGTM Lauf in Japan zu Gemüte geführt und habe mich weder in den einem noch in den anderen Grid gefunden. ?(

Zum Lauf in Le Mans scheine ich aber auf.

Gruß aus Wien :prost:
 
U

User 20082

Dein Skin kam gestern Abend vom Dom. Etwas Zeit brauche ich um mir das anzuschauen sobald das passt findest du dich auf einer der beiden Listen.
 
U

User 12614

Danke Felix für deine Bemühungen.
Ich war nur verwundert da ich beim Le Mans Rennen angeführt bin und beim nächsten Rennen dann nicht.

Gruß aus Wien. :prost:
 
U

User 20082

Kein Problem.

Damit das bei uns mit der Datenbank funktioniert müssen wir das PS Event als eigene Saison anlegen. Deswegen muss man sich auch gesondert anmelden.
 
U

User 20082

Danke Robert.

Ich hab im 1. Post jetzt die Hinweise der Rennleitung hinzugefügt.
 
U

User 27478

Ich werde zwar nicht erster starten, aber ist der grüne bereich die kurve nach der 90grad rechts nach den zwei Chicanen?
Bin zu doof den abschnitt zu erkennen
 
U

User 17

Ich würde sagen, das ist zwischen Tertre Rouge und der 1. Schikane, ein Stück nach dem kleinen Rechtsknick (den sieht man am rechten Rand).
 
U

User 20082

Ich hab das Bild im 1. Post nochmal um die Streckenkarte erweitert. Die grüne Fläche ist ca. im rot markierten Bereich auf der Streckenkarte.
 
Zurück
Oben