Briefing GT Meisterschaft (GTM) - 2021-I | Lauf 10 - Suzuka | 29.06.2021

U

User 20082

Serienankuendigung_GTM2021-01-r10.jpg

Lauf 10 Suzuka

Auf gehts zum letzten Lauf der Saison nach Japan.

Reglements: Allgemeines VR-Reglement / GTM-Reglement

Termin: Dienstag, den 29.06.2021
Strecke: Suzuka GP
Startform: Fliegend mit manueller Einführungsrunde
Rennlänge: 80 Minuten (+4 Min.)
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr

Servernamen:

virtualracing.org #1 GTMG1
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 18.30 Uhr für alle angemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.
(bei Fragen/Problemen bitte per PN an den zuständigen Admin wenden)

Streckenrekorde & Livetiming

Streckenrekorde & Livetiming

Streckenkarte

SuzukaGP2009.f8ffa21daeda0db743173382823c9f9f.png

Ablauf am Renntag

Serverstart: 19:00 Uhr
19.00 - 20.15 Freies Training (75 Min.)
20.15 - 20.35 Qualifikation (20 Min.)
20.35 - 20.45 Warmup(10 Min.)
20.45 - 22.05 Rennen (80 Min.)

Eventende: ca. 22:05 Uhr

Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.

:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: 0 °C

Hinweise der Rennleitung

  • Grideinteilung: :hier:hier
  • die schnellste Runde im Qualifying wird gesichtet
  • In der Box könnt ihr kollidieren
  • Nach Ablauf der Startampel starten wir mit 80 km/h im Double File bis zur Startfreigabe
  • Wedeln ist verboten
  • Der Führende darf im grün markierten Berreich (die beiden Buchten links nach Start/Ziel) das Rennen frei geben
Suzuka.jpg

Downloads

Fahrzeug-Skins und vMod können per Workshop-Content VRGTM heruntergeladen werden.

Falls ihr den Basis-Content schon habt könnt ihr die vMod natürlich auch weiterhin beim Verbinden mit dem Server über die Serverliste installieren lassen.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Live Stream

Das Qualifikationstraining, Warmup und Rennen werden im Live-Stream übertragen. Verantwortlich für Regie und Kommentar sind Curdt Blumenthal und Sebastian Gerhart.
 
U

User 17606

Muss mich für das Rennen in Suzuka leider abmelden - der Familienurlaub in Italien ist fällig!
Wünsch euch allen einen tollen Saisonsabschluß und ich freue mich auf die Herbstsaison!
 
U

User 532

Bei "goto next race" geht der Grip verloren, die Strecke ist grün. Kann man das bitte wieder auf AutoSave für Practise stellen?
Und evtl. die Practise Session erhöhen auf 3h ?
Danke
 
U

User 9179

Das wäre nicht gut, es gibt auch Fahrer die am Tag nach dem Rennen vor 6 Uhr aufstehen müssen.
 
U

User 14064

Ich habe am Dienstag um 12:00 meine 2te Pfizer Impfung, keine Ahnung wie es mir danach geht und ob ich dann am Abend fahren kann, versuchen werde ich es auf jeden Fall.
 
U

User 10245

workshop deaboniert und wieder aboniert - was mache ich falsch? Hilfeeeee
 
U

User 19844

Liegt daran das rf2 manchmal die v2 nicht von selbst installiert
musst du bei rf2 unter content den packages da suchst du nach gtm 2021-1_ e10_ v1 war bei mir meist immer der fehler
wenn das nicht die version noch mal da löschen oder im rf2 ordner von steam und nochmal neu installiern lassen vom workshop
 
U

User 10245

Ok, danke, einmal probier´ ich´s noch - aber das ist ja nicht normal, was man da für Unmengen an Zeit investieren muss, um ein Spiel zum Laufen zu bringen...
 
U

User 19844

Ja ich hoffe das davon was hilft sind halt bei der meldung immer was von was geholfen hat da sich beim workshop mal hier und da fehler rein mogeln
 
U

User 20082

Ich vermute fast es liegt an einer falschen Version der Strecke. Geh mal in den Installed/Locations Ordner und lösche alle Unterordner in 3PA_Matsusaka und Probiere es nochmal. Ansonsten musst du mal die ModMgr.exe starten rFactor 2/Bin64 und schauen ob alle Fahrzeuge die richtige Version haben.
 
U

User 10245

Vielen Dank für die Tipps, jetzt funzt es - war scheinbar die Strecke...
 
U

User 220

Mein Start ist heute sehr fraglich. Wir haben hier gerade ein starkes Unwetter un keinen Strom…
 
Oben