rFactor 2 GT Meisterschaft (GTM) - 2021-I | Fahrzeuglackierungen - Fragen, Präsentationen etc.

U

User 27673

Hallo! Hab mal eine Frage an die Profis hier:

Hab gestern meinen Skin für meinen M6 GT3 vom Skinner bekommen und auch wie im Tutorial beschrieben im Spiel beim Auto die neue Dir erstellt, dann die Dateien im Players Ordner im erstellten Ordner eingefügt und im Spiel neues Teamcar erstellt. Das funktioniert alles und das Auto mit dem Skin ist auch da und funktioniert auch im Rennen, aber vorne im Showroom wird mein erstelltes Auto mit dem Bild vom Ursprungsskin, mit dem ich die Dir erstellt habe angezeigt und nicht mein Skin?
Autoname und Startnummer passt aber so wie ich das Team angelegt habe.


Ich weiß etwas lang meine Beschreibung aber ich hoffe man versteht was ich meine? 😊

Hier mein Skin für meine erste Saison im Simracing
 

Anhänge

  • 8A68A2A2-E562-46CB-A31C-86EE213ED4B5.jpeg
    8A68A2A2-E562-46CB-A31C-86EE213ED4B5.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 32
  • A328A780-0A7C-46B7-95CA-0DFED0217BB4.jpeg
    A328A780-0A7C-46B7-95CA-0DFED0217BB4.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 34
U

User 713

Du meinst sicher das Fahrzeug-Icon bei der Fahrzeugauswahl, oder?
Das wird leider nicht automatisch erzeugt und muss vom Mod-Bauer (hier Felix) erstellt werden.

Lade den Skin lieber wie vorgeschrieben im Portal hoch. Dann hast du sicher auch bald ein Bildchen dazu.
 
U

User 27673

Ja genau das meinte ich danke! Mod ist schon hochgeladen, wollte ihn nur im Spiel mal in Aktion sehen! ;-)
 
U

User 21683

alles neu bei cool runnings. statt strizzischleuder jetzt ludenschaukel...365960_20210129232821_1.png365960_20210129232942_1.png
 
U

User 250

Falls noch jemand nen Skin benötigt, hätte ich bis nächsten Freitag noch Zeit, min. einen Skin zu erstellen. Schickt mir ne PN.
 
U

User 15545

Wir freuen uns auf eine tolle Saison

05.jpg
 
U

User 2823

Mal ne Frage an die Profis hier. Ich bemale derzeit das erste mal für rF2 ein Auto.
Einer der Grundtöne ist gelb, leider sind das auch die bereits platzierten Pfeile auf dem Fahrzeug.
1. Wie komme ich in rF2 an die entsprechenden Dateien um dies zu editieren?
2. gibt es Vorgaben für das Banner an der Windschutzscheibe?
 
U

User 250

Die Ebene für die Pfeile wirst du je nach Fahrzeugtemplate irgendwo in der Gruppe "Parts" oder ähnliches finden.
 
U

User 250

Hab grad mal nachgeschaut. Die scheinen tatsächlich auf dem 3D Modell zu sein und nicht auf dem Template. Also kann man die auch nicht ändern. Find ich jetzt auch nicht so genial. Bei den anderen (älteren) Fahrzeugen gibt es das gar nicht, deswegen ist mir das bisher auch noch gar nicht aufgefallen.
 
U

User 2823

Ok schade, dann kann man nix machen. Wie sieht es mit dem Banner aus? Wie man auf dem letzten Bild hier im Thread sieht, wurde das ja angepasst.
 
U

User 26824

Moin, würde gern meinen Skin hochladen. Allerdings finde ich den Button dafür nicht. Laut Serien-Info sollte es im Fahrerfeld irgendwo möglich sein.
 
U

User 250

Fahrerfeld gibt es 2x und nur in einem geht der Upload

rFactor2 -> VRGTM -> Wertung -> und dann dort den Reiter Fahrerfeld anklicken
 
Zurück
Oben