Grundsatzfrage

U

User 229

Nich mecker, bitte. Mir fällt stellt sich grad ne (wahrscheinlich komische) Frage. Wieso sind die BJ-Rennen eigentlich 30% lang? Da gibts doch sicher nen logischen Grund für.
Und der würde mich mal interessieren. :]
 
U

User 3

Ich könnte mir denken, daß es an den vielen Yellows in diesem Grid lag :D . Bei 13 Yellows zieht sich selbst ein 30% Rennen ganz schön laaaaange hin. Aber wenn die nächsten Rennen ein ähnliches Niveau haben, wie in Michigan, dann wäre es echt eine Überlegung wert auch auf 50% zu wechseln.

Just my 2 cents
Peter
 
U

User 129

DAS ist eine gute Frage /ein guter Vorschlag!!! :D

Ich hab mich dasselbe auch schon oft gefragt. 30% sind extrem kurz. Am Anfang der Saison fand ich das noch passend, weil wir sonst Nachtschichten hätten schieben dürfen aber mittlerweile denke ich, daß der Grid so gut passt, daß wir verlängern könnten.

Bei dieser kurzen Renndauer geht das in NACSAR so wesentliche Strategieelement fast komplett den Bach runter und das ist seeeeeehr schade. :]

Besonders die Superspeedwayveranstaltungen werden einem Großteil Ihrer Attraktivität beraubt und nicht nur die....

Wie wäre es denn mit einem POLL? Da könnte man ganz demokratisch abstimmen wer alles für eine Verlängerung der Rennen auf 50% ist. Ich wäre dabei 8)

Hallo Admins?
 
U

User 191

Klasse Idee! Die letzten Rennen waren wirklich zu kurz und das taktische Pokern bekommt bei 50% Rennen sicherlich einen völligen neuen Reiz. Kommt schon Admins, belohnt mal eure Juniors! :happy:

:daumen: Auch dafür! :daumen:
 
U

User

Bringt ne einstimmigkeit zusammen dann geht sowas,
ansonsten wird an den grundeinstellungen eines Cupes nichts geändert.
 
U

User 181

hmm, also ich fand gerade wegen den ganze yellows die 30% eigentlich recht passen. wenn wir jetzt wirklich auch in zukunft weniger yellows produzieren würde ich auf alle fälle die 50% wählen, hätte ich die wahl ... :D


[edit] dann mach bitte mal ein poll auf klausi :) [/edit]


marc
 
U

User 35

Bin dafür dagegen zu sein!
Bin hauptsächlich darum in den BJ gewechselt, WEIL dort 30% gefahren wird. 50% Kreisverkehr geht mir schlicht auf den Wecker. Übrigens halte ich so eine fundamentale Änderung in der laufenden Saison für daneben. Sollte für die neue Saison eine Mehrheit dafür sein...., naja dann isses eben so.
 
U

User 181

also die einstimmigkeit wäre dann schon dahin.... :D

ach mir ist es eigentlich eh wurst...


haut rein
marc
 
U

User

Ich werde Klausi mal offiziell bitten eine Poll zu starten. Damit sollte wenigstens die Tendenz zu sehen sein, was aber trotzdem nicht bedeutet dass das Ergebnis dann zu einer Umstellung führen muss.
 
U

User 181

ne, im augenblick scheinen ja so einer für all/alle für einen bärte in mode zu sein... aber wer weiß, das geschäft ist heutzutage kurzlebig ;)

also poll???
 
U

User 113

... von meiner seite gibt es keine unterstützung für eine verlängerung der rennen von 30 auf 50%, während der laufenden saison, für die kommende saison lass ich mich aber gerne davon überzeugen. ;)
 
U

User 129

was hat das mit "laufender saison" zu tun? am prinzip des fahrens ändert sich ja nichts, oder? es ist ja nicht so, als ob plötzlich rückwärts gefahren wird. aber: ich spar mir das gelaber.

bitte einen POLL einrichten. da kann man dann fakten aussortieren. wenn ein ganz ganz großer teil (etwa ab 80% oder so) dafür ist, sollte man das überlegen, ansonsten bleibt es halt leider so wie's ist und wir müssen die nächste Saison abwarten...
 
U

User

Ich werde zwar einen Poll starten, muss aber gleich sagen, daß wir diese Saison sicher nichts am System ändern werden - denn eine 100% Abstimmung werden wir wohl nicht erreichen ;)

Dieser Poll wird aber sehr wohl Einfluss auf die kommende Saison bringen und gilt somit als Tendenzwertung. Es wird zu entsprechendem Zeitpunkt sicherlich wieder separat zu besprechen sein.

Auch bitte ich das ganze bisserl reeller zu sehen. Weil jetzt 1/2/3 Rennen sehr gut über die Bühne gingen muss jeder doch auch andere Races sehen, die eher nicht die gute Qualität wiederspiegelten die wir uns wünschen.

Diese Saison hat so begonnen, und wird auch so zu Ende gehen. Was dann Sache ist, entscheiden wir gemeinsam zur rechten Zeit.
 
U

User 229

Ähm ... ich wollt eigentlich nur den Grund für diese und keine andere Racedistance wissen. :D
 
U

User 204

Wie wär's denn wenn wir das erst mal bisschen ruhen lassen?

Nur weil BJ jetzt mal ein Rennen mit 4 YF hinbekommen hat, sollten wir nicht übermütig werden.

Ich bin mit 30% Renndistanz und 4 YF voll zufrieden.
30% und 15 YF (was wir ja auch schon des öfteren hatten) sind dagegen nicht schön, weil da kommst Du ja kaum zum Fahren.
Restart, 2 Runden grün, dann die nächste Yellow.
Das sind dann 15 Zwei-Runden-Sprintrennen.

Wir sollten imho zusehen das wir die Rennen mit so 5 Yellows hinbekommen.
Wenn wir das kontinuierlich schaffen, kann man nochmal drüber nachdenken die Renndistanz zu verlängern.


Peter, dem es vor 5h-Rennen mit 25 Yellows graut.
 
U

User 120

Bitte last die 30% nagut 40% vielleicht aber net mehr ! Müsst ihr am nächsten Morgen net auch arbeiten gehen ?
 
Oben