Grüsse aus Gandia

U

User 3582

Hi VRler

Wollte hier mal Grüsse aus dem sonnigen Gandia lassen. Inet ist langsam aber frei , meine Haut ist rot , es ist heiss. Das Meer ist dafür super.

Bis Bald
Michel
 
U

User 510

Ach Gandia...welch wohlklingender Name in meinen Ohren, war das doch für mich DER Urlaubsort an den ich immer wieder gereist bin und auch heute noch oft meine Gedanken hinziehen lasse. Eigentlich war ich in dem Ort Il Grao de Gandia...das ist an der Küste.Gandia ist ja die Stadt direkt dahinter.
Nach meinem Abi war ich ein paar Kumpels dort für ganze 4 Monate in der Wohnung eines Schulkameraden. Seine Eltern hatten die Wohnung dort gekauft und so hatten wir ein äußerst günstiges Apartement komplett für uns allein. Wir waren auch die Jahre davor auf den lokalen Campingplätzen, keine Ahnung ob es die noch gibt- Camping Naranja hieß eins und Camping Ros... das war zentral gelegen. 2 Blocks vom Hyperpatrie entfernt.

Die Abende haben wir in den Kneipen verbracht- unser Lieblingsort war das 'Estudio' am Final de la Playa. Das gibt es bestimmt auch noch.
Ich würde so gerne nochmal dahinfahren, ich weiß aber dass es nicht mehr so ruhig ist wie früher.
Wie heißen die Discotheken da nochmal? Matador?
Ist da jetzt viel los? So Touristenmäßig? Oder ist es noch immer ein Geheimtip wo sich eher die Spanier langmachen?

Als Tip: Probier mach 'Horchata'. Das ist ein Getränk aus einer Nussart die es nur in der Region von Valencia gibt. Schmeckt klasse!

Genieß den Urlaub. Für mich gabs kein 'besseres' Spanien als Gandia!
 
U

User 3582

Hi

Korrektur

Ich bin natürlich auch am Strand also Platja de Gandia. Und es gibt hier kaum ausländische Touristen. Am Wochenende ist viel los da viele Madrilenen hier ihr Wochenende verbringen, dafür ist es unter der Wochen relativ ruhig :) Discos kenne ich namedlich nur das Coco Loco. Und ich muss dir recht geben, vom Ort ist Gandia auch das beste was ich in Spanien kenne :).

Grüsse
Michel
 
U

User 510

Michael, seitdem ich den Posting gelesen hatte zerbreche ich mir den Kopf wie die Disco heißt wo ich auch oft gelandet bin. Vielleicht kannst du mir helfen. Wenn du vom Hyperpatri in Richtung Final gehts kommst Du zu einem großen Platz. Da wurde früher immer Skateboard etc gefahren. Wenn Du nun den Platz vom Hyperpatri aus betrittst und sofort nach Rechts gehst bis Du nicht mehr weiterkommst liegt rechter Hand eine Disco mit Außenanlage. Wie heißt die nochmal?

Bei Google Earth wird die Disse hier angezeigt: 39 0'10.90" 0 9'50.17"
 
U

User 3582

Hi Karsten

Die Koordinaten sind bei google maps im Wasser :) aber ich habe mich hier mal umgehoert. Bekannt sind Coco Loco, Falkata und Bacarra.

Gruss
Michel
 
U

User 510

Baccara wars! Das lohnt sich!

Die Koordinaten sind im Wasser??? Gleich nochmal ausprobieren...

Sind wirklich im Wasser. Seltsam. Wenn ich einen Punkt bei Google Earth markiere kann ich mir doch über Eigenschaften die Koordinaten anzeigen lassen oder funktioniert das so nicht? Wie kann ich denn bei GE genau einen Punkt jemand anderem mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3582

Hi Karsten

Das weiss ich leider auch nicht :) Aber wir wissen ja jettzt was du meinst :)

Als Tip: Probier mach 'Horchata'. Das ist ein Getränk aus einer Nussart die es nur in der Region von Valencia gibt. Schmeckt klasse

Gibt es das Getraenk nur in den Discos ? weil im Supermercado konnte ich es bis jetzt nicht fiden :)

Gruss
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 510

Also das gibt es eigentlich überall. Ist non-alcoholic!
Vielleicht haben die das aber wegen gefährlicher Giftstoffe vom Markt genommen^^^

Wenn du es findest: Nicht aus dem Supermarkt- nur frisch trinken. Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!

Am Strand ist ein größeres Eisgeschäft. Geht so etwas um die Ecke. Der Besitzer ist deutscher und hat das Getränk auf alle Fälle.
 
Zurück
Oben