Grüezi wohl vom schönen Zürichsee

U

User 32214

Hallo zusammen aus der schönen Schweiz

Ich möchte mich jetzt nach einem Jahr im Simracing Business und stillem mitlesen hier im Forum anmelden.
Ich bin der Alex, komme ursprünglich aus Thüringen und lebe nun seit fast fünf Jahren am schönen Zürichsee.

Letztes Jahr hab ich mir vom Weihnachtsgeld paar Spielsachen von Fanatec gekauft und hab mit AC und ACC auf der Xbox angefangen. Grund fürs Simracing war hauptsächlich, dass ich viel zu selten auf einer Rennstrecke unterwegs bin. Einmal im Jahr ist einfach zu wenig und die meisten Strecken sind auch zu weit weg um Regelmässig zu fahren. Noch dazu befindet sich das Auto immerzu im Umbau. :D

Da ich mir letztes Jahr kein PC kaufen wollte wegen dem ganzen Grafikkarten Mist, musste es auch erstmal mit der Xbox reichen. (deswegen sollte es auch Fanatec werden)

Bilder lad ich dann später mal hoch :)
 
U

User 32214

Ich fahre mit DD1 Base, F1 Wheel mit Podium shifter, V3 Pedalen mit Perfomance Kit und Dämpfer.
Im Moment alles auf einem Gigabyte G32QC Monitor mit 1800r. Zwei weitere Monitore kommen dann sobald ich den Zwischenboden in der Wohnung fertig habe. Das Rig ist das Team Redline von Simlab.

Seit zwei Wochen habe ich auch endlich ein PC daheim stehen mit Ryzen 9 5900x und einer 3080 Ti.
 

Anhänge

  • IMG_1479.jpeg
    IMG_1479.jpeg
    846,3 KB · Aufrufe: 46
U

User 12506

Schönes Setup! Vielleicht sieht man sich ja mal für eine "Swiss Challenge" auf der Strecke ;)

LG
 
U

User 32214

Ach da bin ich mir sicher, dass das klappt. Zurzeit bin ich aber mehr mit eingewöhnen in ACC beschäftigt. Auf dem PC fühlt sich das alles doch anders an als auf der Xbox. (y)
 
U

User 12506

Kein Problem, ich hab auch noch kein Equipment hier. Gerade alles auf dem Weg. Schreib mir gern ne Private Nachricht hier, wenn Du auch soweit bist.

LG
 
Oben