GRRL-Introbild in NR2002

U

User 157

Hi,

hab eben mit Winmip2 rumgespielt, dabei ist mir die copyright.stp in die Hände gefallen (normalerweise beim Start das Papy-Logo), jetzt sieht das für meine GRRL-Installation so aus :D :
copyright.jpeg


Wer´s haben möchte klick!

Einfach die entpackte Datei in den NR2002-Ordner reinkopieren.
 
U

User 236

fein, aber das leuchtet ja nur für ne sekunde auf.

Wie krieg ich das Bild als Hintergrund für das Hauptmenü?
 
U

User 157

Original von Marcus Trellenberg
fein, aber das leuchtet ja nur für ne sekunde auf.

Wie krieg ich das Bild als Hintergrund für das Hauptmenü?

Mit nem P200 sollte es länger erscheinen :happy:

Das Hintergrundbild im Hauptmenü hat eine andere Größe, Du müsstest das Bild in der copyright.stp verzerren.

Wenn Du es Dir selbst anschauen magst, die Datei nennt sich main.stp und findet sich in der entpackten layout.dat im Ordner bkgrnds.

Ich finde allerdings nicht, daß es zum Hintergrund und der Menüstruktur passen würde, wenn man das Introbild dafür nimmt. Ein schön strukturiertes Hintergrundbild, was auch das Menü etc. aufgreift, wäre sicher wesentlich schöner anzusehen.
 
U

User 7

Wenn man das Menübild ändern müsste man auch die ganzen Schriften verändern damit es richtig gut aussieht denke ich mal.

Ne menge Arbeit. ;)
 
U

User 157

Hab was versucht, aber ich finde die Schriftarten nicht in einem Format, das man ändern bzw. öffnen kann (in der entpackten font.dat haben die Schriften die Endung .bff, kennt das wer?).

Dann ist da noch die Anordnung der Schrift auf der rechten Seite, die müsste man gleichmäßig anordnen.

Seht selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7

Das sieht aber eigentlich schon ganz gut aus, wenn man die Position nicht so gut ändern kann kann man ja vielleicht noch das Hintergrundbild etwas anpassen. :)
 
U

User 157

Wenn Du mir was zaubern kannst, das die "Kurve" der linken Seite der rechten Schrift aufnimmt, könnte man ja nochmal was probieren, ich bin dazu zu unfähig :rolleyes:
 
U

User 7

Öhm, ich muss weg. :happy:

Kannste mir das mal irgendwie als PSD oder so schicken ?

Gruss
Arvid
 
U

User 7

Hab nur mal probiert, also nicht auf die qualität achten.

Ging nur darum etwas zu finden für die "Kurve". :)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    120 KB · Aufrufe: 259
U

User 7

Naja mir fehlt irgendwie ein grosses Bild eine Felge, die Felge musste ich schon ziemlich vergrössern.

Also wenn da jemand was hat, immer her damit.

Gruss
Arvid
 
U

User 307

Sieht klasse aus Arvid!

Das Racebild von Steffen hätte ich allerdings drin gelassen. Sah mehr Nascarlike aus.

Zu den Felgen, könnt ich mir vorstellen, daß Du da auf der HP von BBS und Konsorten einiges finden könntest. :rolleyes:
 
U

User 7

Scheck sis aut. :)

Ich hab nur noch Probleme das beim abspeichern als BMP die Verläufe irgendwie abgestuft werden, muss ich da die DPI ändern oder sowas ? Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, da verlassen mich nämlich meine Kentnisse.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 177
U

User 88

Mach mal ein .. nö 5 .. nö soviele wie halt Cups.... bitte bitte bitte!!!

:] und dann natürlich sagen was man wohin speichern muss!! ich möcht sogern ein Menübild "Masters" haben :] *aufknienrumrutsch*

-------------EDIT------------
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
U

User 7

Mach mal ein .. nö 5 .. nö soviele wie halt Cups.... bitte bitte bitte!!!

Jo das könnte ich machen wenn die neuen Logos dann endgültig fertig sind, Randy und Olaf sind sich da noch nicht ganz einig. :D
 
U

User 307

Echt genial geworden.
Bei den Screens für die Masters wär ich auch gern dabei!
 
Oben