Große Probleme mit GPL

U

User

Hallo Leute

Seitdem ich GPL besitze hatte ich nie Probleme damit
Doch als ich mir einen neuen Aldi Rechner holte begann der Alptraum

Mein Rechner
1800MHZ Betriebssystem XP Prof.
Geforce3Ti200 64MB
384 SD RAM

GPL und Updates sind Installiert bis auf den CPU Patch für Rechner über 1,7MHZ
Das Spiel läuft ohne CPU Patch viel zu schnell aber das Problem liegt darin wenn ich den CPU Patch installiere
läuft GPL wie in Slow Motion ?(
Die Bildrate ist zwar OK mit 36Bildern i. s. aber das Spiel ist so langsam das es unspielbar wird und von fahrspaß kann überhaupt keine rede sein

:( Ich habe wirklich schon alles Probiert und verliere langsam die Lust selbst gute Freunde sind ratlos(Martin)
Hat jemand das selbe Problem wie ich ?(
Wenn ja bitte meldet Euch mal
 
U

User 165

Ich hab das selbe Problem seit ich meine GF4 eingebaut habe. Das Spiel läuft seither sehr viel zu schnell. CPU ist genau die gleiche. Der Fix ist schon von Anfang an drauf. Und Win98 kommt bei mir garantiert nicht auf die Platte.
 
U

User 115

Original von Claudio Langenegger
Ich hab das selbe Problem seit ich meine GF4 eingebaut habe. Das Spiel läuft seither sehr viel zu schnell. CPU ist genau die gleiche. Der Fix ist schon von Anfang an drauf. Und Win98 kommt bei mir garantiert nicht auf die Platte.
Tja dann... :rolleyes:
 
U

User 23

Was habt ihr denn gegen ne Win98 Parallelinstallation? Wenns nur zum GPL zocken ist, oder für ein paar andere Games, reichen locker 3-4 GB für alles. Und weil man nicht dran rumfummeln muss, wenns einmal läuft, ist Win 98 dann auch unkaputtbar.

Malle
 
U

User

jepa, iss imma sinnvoll 2 Versionen am laufen zum haben. Das ist absolut problemlos und nach kürzester Zeit hat man sich drann gewöhnt.
Das mim Platz ist auch nicht so schlimm, die
Anwender Programme installier ich in das selbe verzeichnis wie mit der anderen Windowsversion. Also brauch man keinen doppelten Platz dafür.
Mit 3-400 MB ist das prob beseitigt.
 
U

User 165

Original von Carsten Maluche
Was habt ihr denn gegen ne Win98 Parallelinstallation?

Das kann ich dir sagen Carsten. Wenn ich jetzt Win98 istalliere kann ich mein XP und 2000 vergessen, da Win98 so toll ist und den ganzen Bootsektor überschreibt... :rolleyes:
Ich kann ja mal versuchen GPL unter Win 2000 zum laufen zu bringen, wird aber auch nicht gehen.
 
U

User

erst mal allen danke für antwort

ich muß leider aber auch zugeben das ich von W98
nicht so begeistert bin

wenns allerding nicht anders geht
werde ichs einmal probieren
 
U

User 115

Original von Claudio Langenegger
Wenn ich jetzt Win98 istalliere kann ich mein XP und 2000 vergessen, da Win98 so toll ist und den ganzen Bootsektor überschreibt... :rolleyes:
Na und? Anschließend Reparaturinstallation von XP drüber laufen lassen und schon haste sogar einen prima Bootmanager, der alle drei OS anzeigt. Dauer: 10 Minuten. Wo ist das Problem?

Original von Claudio Langenegger
Ich kann ja mal versuchen GPL unter Win 2000 zum laufen zu bringen, wird aber auch nicht gehen.
Und wieviel Stunden frickelste dran rum, bevor Du aufgibst? :D
 
U

User 45

Original von Andre Leibelt
ich muß leider aber auch zugeben das ich von W98 nicht so begeistert bin

WIN98SE ist und bleibt für GPL das Beste OS.

Eine saubere Installation von WIN98SE, GPL drauf und Du wirst keinen Absturz erleben, solange Du die Finger davon lässt - jede Wette.
 
U

User 174

Einspruch, Euer Ehren!
Ich stehe auf VIA, AMD und 3dfx, aber es ist eine Haßliebe!
Vernünftiger wäre bestimmt Intel/Intel, aber wer ist schon vernünftig 8)
 
U

User

Hallo Leute

Ich habe nun win98 installiert
aber genau das selbe wie unt XP

Ohne cpu patch zu schnell und mit viel zu langsam

hat jemand von euch noch Vörschläge????
Mir sind sie schon lange ausgegangen ?( :baby:
 
U

User

ach ja noch etwas

gibt es gpl begeisterte im Vogtland oder in der Umgebung mit denen man sich mal kurzschliesen
könnte???
 
U

User 163

Da ich ja auch ständig ruckeln mit meinem Win-XP, P4 1,7Ghz hab, dachte ich auch schon mal an eine Win98 Parallelinstallation.

Gibt's irgendwo ne gut verständliche Anleitung, wie man sowas problemlos bewerkstelligt?
 
U

User

hallo jörg

Hier eine grobe Anleitung für das Installieren von Win98 paralel zu XP

Wichtig das Laufwerk auf dem du Win98 installieren
möchtest muß Fat oder Fat32 formatiert sein
sonst bricht das setup von W98 ab

nehm dir eine Startdiskette und starte deinen Rechner damit
lege dann W98 insl CDlaufwerk und starte das setup wie volgt

z.B. E:\Win98\setup /IR

Der parameter bezweckt das dir dein w98 nicht den bootsektor von xp überschreibt was zur folge hätte das du nur noch mit W98 starten kannst
Sollte das trotzdem passieren must du dein XP anhand deiner CD reparieren

Installiere nun Win98 ganz normal wie es das setup sagt und schon hast du zwei systeme auf deinem Rechner
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Andre
 
U

User 163

Danke André - ich werde mir die Zeit wohl mal nehmen müssen, damit GPL besser läuft.
 
U

User

Natürlich hab ich mal mit der stoppuhr gemessen

die zeit läuft nicht im sekundentakt sondern läüft wie als würde man ganz schnell 1,2,3..... zählen

laut stoppuhr fahr ich in watkens glen eine runde in 40 sekunden hört sich gut an aber stimmt nicht
 
Oben