U
User
Proteste
Keine
Startphasen
Grid1
Lauf 1
T1:
Steinmetz berührt Klein am Heck. -> Rennunfall
Spitzkehre:
Truschkat bremst etwas spät und trift Kriebel am Heck. Bleibt folgenlos, jedoch pures Glück,
dass nicht mehr passiert -> leichtes Vergehen Truschkat (+1 Platz)
Lauf 2
Start:
G.Kiefer fährt auf Lamm auf (sichtbarer Schaden). -> Leichtes Vergehen G.Kiefer (+1 Platz)
T1:
Kappl fährt G.Kiefer nach Schlenker leicht ins Heck - ohne Folgen. -> Rennunfall
T1:
Bümmerstede & Grundmann. Grundmann lässt den neben sich fahrenden Kluge durch, beschleunigt dabei nicht "normal",
um direkt hinter Kluge durch T1 zu fahren. Leider zieht er dann so heftig rein, dass Bümmerstede (von hinten kommend)
offensichtlich überrascht war. Bümmerstede selbst fährt die Kurve zu hart für eine Startphase, in der sich Fahrer
in seinem Umfeld befinden. -> NOCh Rennunfall (für beide)
T2:
Held erwischt Lamm beim Anbremsen am Heck und dreht ihn. Daraus resultiert ein Massencrash, wobei die nachfolgenden Fahrer
aber zum Teil selbst die Schuld an ihren Schäden tragen. Absolut vermeidbarer Unfall. -> Mittleres Vergehen Held (+2 Plätze)
T2:
Klein übersieht, dass Michel die Kurve wg. des Unfalls Held/Lamm sehr langsam angeht, erwischt ihn am Heck und
dreht ihn. Wir sind unsicher, ob die Reaktionszeit ausgereicht hätte, angemessen zu reagieren zu können.
In Zukunft vor Gefahrenstellen bitte etwas vorsichtiger. -> Anmerkung der Reko.
Grid2
Lauf 1
Start:
Gerrits vor Startlinie komplett neben Vordermann. -> Leichtes Vergehen.
T.Kiefer fast komplett neben Vordermann.
(beides NOCH ohne Ahndung, da Reglement zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar)
T1:
Broich fährt eine sehr weite Linie ohne auf den neben ihm befindlichen Schlemo zu achten.
Durch die Berührung verliert Schlemo 3 Plätze. -> NOCH Rennunfall.
Spitzkehre:
Broich verbremst sich Zufahrt Spitzkehre (agressiver Überholversuch mit zu kalten Reifen) Nur der Umsicht aller Beteiligten
ist zu verdanken, dass nichts passiert. Broich verliert durch eigene Schuld 2 Plätze. Widereinfädeln Broichs suboptimal,
da Rücksicht auf den verkehr auf der Ideallinie nicht erkennbar. -> Anmerkung der Reko
Lauf 2
Start:
Fugmann fährt T.Kiefer ins Heck. Dieser ist jedoch nicht gänzlich Unschuldig an diesem Vorfall, da er ohne Grund deutlich
Gas gibt um direkt wieder hart abzubremsen. -> Rennunfall
Spitzkehre:
Böttcher bremst zu spät und dreht T.Kiefer. Böttcher ist zugute zu halten, dass sich vor ihm 3 Fahrzeuge durch
Sortierung langsam bewegen. Trotzdem völlig unnötig. T.Kiefer verliert 4 Plätze -> Mitteres Vergehen Böttcher (+2 Plätze)
T6:
Riskantes Bremsmanöver von Hardt, das nur gut geht, da Wust auf der äußeren Linie bleibt. Glück gehabt. -> Anmerkung der Reko
T9:
Graf bremst sich innen an Fildan vorbei. Soweit ok. Jedoch kommt er dann etwas zu sehr in die Mitte der
Fahrbahn und touchiert Fildan. -> Anmerkung der Reko
Anmerkungen:
Einige leichte Vergehen in diesem Event ausnahmsweise Folgenlos.
Natürlich werden in den Saisonrennen wieder Pkt.+Gewichtsstrafen verwendet.
Insgesamt ist das Doublefile-Verhalten verbesserungswürdig. Doublefile heißt:
Ich fahre direkt hinter meinem Vordermann. Und ich fahre so, dass
a.) sich mein Fahrzeug mit dem meines Vordermanns zu mindestens 50% überschneidet (in Längsrichtung gesehen).
b.) ein ausreichender Sicherheitsabstand zu meinem Vordermann existiert
Ausserdem hat bitte NUR der Leader (P1) den Limiter zu benutzen, und zwar ab Beginn der Doublefilephase.
Letzter Punkt, besonders für einige race07/WTCC-Fahrer: Die Rennen hier dauern 80 Minuten,
es gibt auch nur eins je Station
. Und: Die Geschwindigkeiten & aus Unfällen resultierenden Schäden
sind höher, dementsprechend werden dies auch die Strafen gerade bei völlig unnötigen Startunfällen sein.
wir wünschen eine spannende Saison,
eure GTR²-Reko
Keine
Startphasen
Grid1
Lauf 1
T1:
Steinmetz berührt Klein am Heck. -> Rennunfall
Spitzkehre:
Truschkat bremst etwas spät und trift Kriebel am Heck. Bleibt folgenlos, jedoch pures Glück,
dass nicht mehr passiert -> leichtes Vergehen Truschkat (+1 Platz)
Lauf 2
Start:
G.Kiefer fährt auf Lamm auf (sichtbarer Schaden). -> Leichtes Vergehen G.Kiefer (+1 Platz)
T1:
Kappl fährt G.Kiefer nach Schlenker leicht ins Heck - ohne Folgen. -> Rennunfall
T1:
Bümmerstede & Grundmann. Grundmann lässt den neben sich fahrenden Kluge durch, beschleunigt dabei nicht "normal",
um direkt hinter Kluge durch T1 zu fahren. Leider zieht er dann so heftig rein, dass Bümmerstede (von hinten kommend)
offensichtlich überrascht war. Bümmerstede selbst fährt die Kurve zu hart für eine Startphase, in der sich Fahrer
in seinem Umfeld befinden. -> NOCh Rennunfall (für beide)
T2:
Held erwischt Lamm beim Anbremsen am Heck und dreht ihn. Daraus resultiert ein Massencrash, wobei die nachfolgenden Fahrer
aber zum Teil selbst die Schuld an ihren Schäden tragen. Absolut vermeidbarer Unfall. -> Mittleres Vergehen Held (+2 Plätze)
T2:
Klein übersieht, dass Michel die Kurve wg. des Unfalls Held/Lamm sehr langsam angeht, erwischt ihn am Heck und
dreht ihn. Wir sind unsicher, ob die Reaktionszeit ausgereicht hätte, angemessen zu reagieren zu können.
In Zukunft vor Gefahrenstellen bitte etwas vorsichtiger. -> Anmerkung der Reko.
Grid2
Lauf 1
Start:
Gerrits vor Startlinie komplett neben Vordermann. -> Leichtes Vergehen.
T.Kiefer fast komplett neben Vordermann.
(beides NOCH ohne Ahndung, da Reglement zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar)
T1:
Broich fährt eine sehr weite Linie ohne auf den neben ihm befindlichen Schlemo zu achten.
Durch die Berührung verliert Schlemo 3 Plätze. -> NOCH Rennunfall.
Spitzkehre:
Broich verbremst sich Zufahrt Spitzkehre (agressiver Überholversuch mit zu kalten Reifen) Nur der Umsicht aller Beteiligten
ist zu verdanken, dass nichts passiert. Broich verliert durch eigene Schuld 2 Plätze. Widereinfädeln Broichs suboptimal,
da Rücksicht auf den verkehr auf der Ideallinie nicht erkennbar. -> Anmerkung der Reko
Lauf 2
Start:
Fugmann fährt T.Kiefer ins Heck. Dieser ist jedoch nicht gänzlich Unschuldig an diesem Vorfall, da er ohne Grund deutlich
Gas gibt um direkt wieder hart abzubremsen. -> Rennunfall
Spitzkehre:
Böttcher bremst zu spät und dreht T.Kiefer. Böttcher ist zugute zu halten, dass sich vor ihm 3 Fahrzeuge durch
Sortierung langsam bewegen. Trotzdem völlig unnötig. T.Kiefer verliert 4 Plätze -> Mitteres Vergehen Böttcher (+2 Plätze)
T6:
Riskantes Bremsmanöver von Hardt, das nur gut geht, da Wust auf der äußeren Linie bleibt. Glück gehabt. -> Anmerkung der Reko
T9:
Graf bremst sich innen an Fildan vorbei. Soweit ok. Jedoch kommt er dann etwas zu sehr in die Mitte der
Fahrbahn und touchiert Fildan. -> Anmerkung der Reko
Anmerkungen:
Einige leichte Vergehen in diesem Event ausnahmsweise Folgenlos.
Natürlich werden in den Saisonrennen wieder Pkt.+Gewichtsstrafen verwendet.
Insgesamt ist das Doublefile-Verhalten verbesserungswürdig. Doublefile heißt:
Ich fahre direkt hinter meinem Vordermann. Und ich fahre so, dass
a.) sich mein Fahrzeug mit dem meines Vordermanns zu mindestens 50% überschneidet (in Längsrichtung gesehen).
b.) ein ausreichender Sicherheitsabstand zu meinem Vordermann existiert
Ausserdem hat bitte NUR der Leader (P1) den Limiter zu benutzen, und zwar ab Beginn der Doublefilephase.
Letzter Punkt, besonders für einige race07/WTCC-Fahrer: Die Rennen hier dauern 80 Minuten,
es gibt auch nur eins je Station

sind höher, dementsprechend werden dies auch die Strafen gerade bei völlig unnötigen Startunfällen sein.
wir wünschen eine spannende Saison,
eure GTR²-Reko