Special Event Grideinteilung zum VLN-Event

U

User 908

Auf Grund der Schwierigkeiten mit der Vielzahl der Fahrer, haben wir folgendes beschlossen:

Die Divisionen 1+3 (Server#4), sowie die Divisionen 2+4 (Server#5) gehen heute jeweils gemeinsam auf den Server!

Ein Hauptkriterium für diese Einteilung war, das man so die Grids relativ gleich groß sind. Dies ist nur eine Lösung für den schnellen Übergang.
Bei folgenden Events, oder einer Liga, wird es anders gelöst werden.
Wir arbeiten an einer besseren Lösung für die Zukunft und hoffen, das so noch ein wenig VLN-Flair für heute Abend übrig bleibt.

Zuschauer können heute in keiner 'closed session' joinen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 1225

Auf Grund der Schwierigkeiten mit der Vielzahl der Fahrer, haben wir folgendes beschlossen:
Die Divisionen 1+3, sowie die Divisionen 2+4 gehen heute jeweils gemeinsam auf den Server!

Ein Hauptkriterium für diese Einteilung war, das man so die Grids relativ gleich groß sind. Dies ist nur eine Lösung für den schnellen Übergang.
Bei folgenden Events, oder einer Liga, wird es anders gelöst werden.
Wir arbeiten an einer besseren Lösung für die Zukunft und hoffen, das so noch ein wenig VLN-Flair für heute Abend übrig bleibt.


wird auf alle fälle genügen VLN-flair vorhanden sein, da kannst du dich drauf verlassen.
alleine die strecke und die vielen verschiedenen fahrzeuge aus den 2 divisionen jeweils lassen es daran und am spass bestimmt nicht mangeln.

freu mich auf heute abend...
 
U

User 6535

Freu mich schon auf heute abend. wird sicher toll.

frage: kann mir wer per pn das passwort für server geben?
 
U

User 1484

Hast PN.

Division 1+3 fahren auf dem 4er Server....der Rest auf dem 5er Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6357

bleibt es bei dem allgemeinem pw?
@ Ralf
Für heute ist die Regelung sicher in Ordnung. Spaß machen wird es eh:)
Aber für die Zukunft kann man das doch so machen,daß man jede Disivion in 2 Gruppen aufteilt, so daß in jedem Grid alle Klassen vertreten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

50 Autos geteilt durch 4 Divisionen, sind 12 Autos pro Division.

Das heißt, dass man pro Division mit maximal 11 Gegnern zu kämpfen hat. Das über 3 oder 4 Stunden auf 24km Streckenlänge.... :gruebel: könnte öde werden. ;)

Dann lieber immer zwei Divisionen auf einen Server, also 25x2 Autos. So wie heut abend eben.
 
U

User 755

Dann lieber immer zwei Divisionen auf einen Server, also 25x2 Autos. So wie heut abend eben.
Wobei ich es da schade finde, dass man entweder in der schnellen oder langsamen Division ist. Ich finde es da schöner, wenn man überrundet wird, selber überrundet und zudem noch im Positionskampf ist.

Allerdings ist mir klar, dass man eine große Division und dazu noch alle Divisionen bei dem aktuellen Limit leider nicht vereinen kann.

Und offline ist mir die KI da zu dumm, bzw. einfach nicht menschlich genug. Manche überrunden einen nicht, andere rasseln einem beim Anbremsen immer wieder ins Heck. Schade, dass rF online für einen solchen Mod noch nicht bereit zu sein scheint.
 
U

User 656

Wir haben da gestern im TS drüber diskutiert.

Erfahrungen aus der GTR2 ES:
24 Starter in 4 Klassen (hier Divisionen)

Sprich 6 Autos pro Division auf Strecken zwischen 4-6km Länge (Spa, Road America usw)
Da nicht jedes Auto gleich ist, reißen nach einer gewissen Zeit tierische Lücken, eventuell fallen pro Division ein Auto aus. Prompt ist es teilweise ziemlich "fad".

Hier sind zwar doppelt soviele Autos pro Division, aber auf die vierfache Streckenlänge verteilt...

Man könnte natürlich nen ganz harten "Cut" machen und z.b. nur 50 oder 52 Starter zulassen und dann Division 4 wegfallen lassen. Dann hat man 16 Autos/Division und alle auf einem Server.

Oder die rF-Entwickler stellen fest, dass sie irgendwo ne 0 mit ner 1 verwechselt haben, fixen das ganze, liefern nen Patch und wir können mit 80 Autos à 2 Fahrer + Fahrerwechsel starten.







Ich find die letzte Idee geil :)
 
U

User 6500

Wir haben da gestern im TS drüber diskutiert.

Erfahrungen aus der GTR2 ES:
24 Starter in 4 Klassen (hier Divisionen)

Sprich 6 Autos pro Division auf Strecken zwischen 4-6km Länge (Spa, Road America usw)
Da nicht jedes Auto gleich ist, reißen nach einer gewissen Zeit tierische Lücken, eventuell fallen pro Division ein Auto aus. Prompt ist es teilweise ziemlich "fad".

Hier sind zwar doppelt soviele Autos pro Division, aber auf die vierfache Streckenlänge verteilt...

Man könnte natürlich nen ganz harten "Cut" machen und z.b. nur 50 oder 52 Starter zulassen und dann Division 4 wegfallen lassen. Dann hat man 16 Autos/Division und alle auf einem Server.

Oder die rF-Entwickler stellen fest, dass sie irgendwo ne 0 mit ner 1 verwechselt haben, fixen das ganze, liefern nen Patch und wir können mit 80 Autos à 2 Fahrer + Fahrerwechsel starten.







Ich find die letzte Idee geil :)

durch die unterschiedlichen klassen wird man wohl immer wieder autos zum überrunden finden wenn man ein schnelleres auto hat und andersrum genauso. wir sind 54 autos in division 1+3, das ist auch bei ein paar ausfällen weit mehr als 1 auto pro kilometer, ich denke nicht das die 3 stunden arg langweilig werden, und auf der strecke schon garnicht ;)

das das mit 100 leuten nicht klappt liegt mit sicherheit auch nicht am server, sondern an ein paar user die ihre einstellungen nich richtig haben. ich habe schon server mit 100 leuten gesehen, und wurde ja auch getestet.

und kurz vor dem event sowas noch zu ändern find ich auch nich für sinnvoll weil viele ja auch erst von der arbeit kommen etc...

ich freu mich jedenfalls auf heute abend =)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 250

das das mit 100 leuten nicht klappt liegt mit sicherheit auch nicht am server, sondern an ein paar user die ihre einstellungen nich richtig haben. ich habe schon server mit 100 leuten gesehen, und wurde ja auch getestet.
da würde ich mir nicht so sicher sein. klar, der Server (das wurde ja woanders schon gesagt) hat sich praktisch gelangweilt bei der Fahrerzahl, aber das da irgendwelche Einstellungen bei den Usern das Problem sind, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Schließlich sind immer ab 60 Mann die Leute vom Server geflogen, völlig egal wer da zur Zeit aufm Server war. Und es waren auch immer andere Leute. Abgesehen davon hatte PSX ja genau die gleichen Probleme bei der gleichen Fahrerzahl.

Entweder liegt es da am Mod oder am Game selbst und ich hoffe inständig, dass hier noch nachgebessert werden kann. Da die Leute ja exakt bei 60 Mann abfliegen, nicht erst bei 63 oder 58, würde ich ja glatt mal auf ne entsprechende Einstellung tippen, die sich vielleicht problemlos seitens der Programmierer ändern lässt (hab eigentlich keine Ahnung von der Materie, ist mal ne ganz treudoofe Vermutung :) )
 
U

User 2640

Was is denn nun mit Fahrerwechsel? Wollten gerade mal testen allerdings sind beifahrer nicht erlaubt. Somit is auch ein Fahrerwechsel nich möglich oder doch?
 
U

User 1484

Divisionen 1+3 (Server#4) pw= vrvln1
Divisionen 2+4
(Server#5)
pw= vrvln2


Zuschauer können heute in keiner 'closed session' joinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben