Grid Imola !!

U

User 54

So, es ist 22:30, das Mehlkonto frisch entstaubt:

Wer jetzt noch meldet, kann nur noch Ersatzfahrer machen !

Und das sind sie nun:

1 Carsten Maier
2 Alfred Manzella
3 Jörg Unkelbach
4 Steffen Schmoranz
5 Hans-Josef Schmitz
6 Manuel Rauch
7 Ulli Kratochwil
8 Thomas Sturm
9 Jan Frischkorn
10 Peter Arbeiter
11 Martin Koch
12 Maerte Gabriel
13 Markus Gebhard
14 Edi Warmuth
15 Olaf Woyna

Schönfahrerreserve:

Andreas Haadraake BRM
SloMo BRM
Chris Woehlk
Dirk Wessendorf Cooper

Wichtig:
Treffen ist um 19:45, Chatroom GPLLP !
Gefahren werden 39 Laps !

Tankstopps sind erlaubt !
Kurzer Boxenstopp nach Schift-R-Benutzung !
Bitte Verlassen der Box mit "PO" ankündigen ( grad in Imola wichtig ! )


Noch ein paar Tips:

Imola ist ein recht heisses Pflaster für Discos in der Startaufstellung ! ;(
Wenn zu viele Ausscheiden werden wir einen Neustart machen !
Dazu merke sich jeder seinen Startplatz !

Es könnte besser sein, wenn beim runterzählen der 30 Sekunden vor Start nicht alle schlagartig joinen, sondern zeitversetzt ! Die meisten Discos gab es auch heute im Training in den ersten 5 sekunden der Startaufstellung.


ZUR Taktik :
Je nach Car sind 43-46 Laps Spritmenge erforderlich !
Wer als Rookie einen Boxenstopp einkalkuliert, tut gut daran, diesen bei ca. 2/3 Distanz "einzuplanen".
Nichts ist finsterer als kurz vor Halbzeit auf dem Dach zu liegen, und so 2 mal stoppen zu müssen !
Anders herum: Wenn ihr auch nur 1/3 ohne Schift-R schafft, dann ist die Möglichkeit, mit einem Stopp durchzukommen schon viel höher !
Man hat einfach meht Spielraum, ohne das die paar Extraliter bei unserem "Tempo" groß ins Gewicht fallen.
( Just my 2 Cents ! )

Ich wünsche euch allen viel Spass !

Bis morgen,

SloMo



Wie gesagt, wir sind genau 19, aufgrund allfälliger Unziemlichkeiten besteht immer berechtigte Hoffnung auf freie Plätze ! In diesem Falle einfach morgen um 19:45 im GPLLP-Chatroom erscheinen !
 
U

User 10

hiho


ich wünsche allen rookies viel spaß morgen

leider hab ich gerade in dieser woche keine zeit


aber

freut euch nicht zu früh

beim nächsten kurs steig ich als Stefan`s rechte hand richtig ein UND DANN IS SCHLUß MIT LUSTIG :D

da werden wir aus euch aliens machen, das der Wilke
nur so bibbert wenn er eure namen hört

also machts gut morgen, achja noch eins

WEHE ES STEIGT EINER VOR RENNSCHLUß AUS !!!

und wenn es euch 100 mal dreht, das car muß ins ziel

ich hoffe ihr habt mich verstanden 8)



viel spaß in IMOLA

gruß
Rainer
 
U

User 183

Ich muss euch leider enttäuschen.
Am Freitag kann ich leider nicht. ;( ;(

Vielleicht schaff ich es ja noch kurzfristig, aber ich muss erstmal absagen.

Ist vielleicht auch erstmal besser so, weil ich in Imola insgesamt noch keine 30 Runden gedreht hab. :happy:
 
U

User 61

Hmm Rainer,

Deine Drohgebärden finden schon die ersten Opfer. ;)
 
U

User 157

Schade, daß ich heute das Pech eines Disconnect ereilt hat, wäre so gerne das Rennen mitgefahren (wäre mein erstes "richtiges" online-GPL-Rennen gewesen:(( )

Übrigens ein nettes Zusammentreffen im Rookie-Cup hier, gilt für Fahrer und Trainer!
 
U

User 191

Original von Rainer Merkel
und wenn es euch 100 mal dreht


... dann wären das ja gerademal 2.5 Dreher pro Runde. Wird schwer, aber ich werd mir Mühe geben. :)

Dann erwarte ich allerdings auch, dass die Herren Admins solange ausharren bis ich über die Ziellinie getuckert komme! Ist ja Wochenende, da könnt ihr am nächsten Tag ausschlafen. :)

Aber mal ne Frage zu den angesprochenen Boxenstopps. Wie funktioniert ein *regulärer* Stopp bei GPL überhaupt? Fahre ich an meine Box und drück dort Shift+R? Lande ich dann nicht wieder mitten auf der Strecke? Wird mein Wagen dann komplett aufgetankt, oder bekomm ich nur soviel Sprit wie ich vorher in der Pit eingestellt habe? Ich dachte bisher immer, dass bei GPL während des Rennens nichtmehr aufgetankt wird.

Doofe Fragen, ich weiss, aber dafür trage ich ja diesen hübschen "Rookie"-Stempel auf der Stirn. *PATSCH*
 
U

User 22

Shift/R an einer Stelle drücken wo keiner behindert wird, danach in die Box bis zum Stillstand des Autos, dann weiter.....Sprit gibts nur soviel wie im Setup fürs Race eingestellt ist.
is doch richtig...... :D
Gruß Ulli
 
U

User 163

SHIT - ich muß leider kurzfristig absagen - private Verpflichtungen :wand:
 
U

User 57

Nee Ulli, Martin lag da schon richtig: in die Box fahren, Shift-R drücken, auf der Strecken landen. Andernfalls hälst Du ja zweimal. Dann hast Du wieder die Spritmenge drin, die Du zu Anfang des Rennens eingestellt hast.

Bernard
 
U

User 26

Original von Bernard
Nee Ulli, Martin lag da schon richtig: in die Box fahren, Shift-R drücken, auf der Strecken landen. Andernfalls hälst Du ja zweimal. Dann hast Du wieder die Spritmenge drin, die Du zu Anfang des Rennens eingestellt hast.
Bernard

UND: schön kalte Reifen :D

Gruss,

Roberto
 
U

User 54

Aufmerksame Leser dieses Threads können schon erkennen, das heute Abend noch mindestens 2 Plätze frei sind:

Also ab in den BRM oder den Honda ( Karl ? ;) ) und angetreten !

Nur keine Hemmungen mit dem Nachmelden !

Gruß

SloMo
 
U

User 22

Aha, also in die Box, Anhalten shift/r, auf der Strecke landen,,,,weiter gehts, mit warmen Reifen und der Restmenge Benzin.....gut.
Da ich noch nie GPL Ligamäßig gefahren bin war mir das neu....denn auf der Strecke shift/r bringt neue kalte Reifen und nen vollen Tank wie im Setup eingestellt, das wusste ich. Aber das ich in der Box shift/r machen kann und meine Reifen behalte und auch der Sprit stimmt, das wusste ich noch nicht. Das kommt davon wenn man nur int.short fährt. :D :happy:
Gruß Ulli
 
U

User 26

Original von Ullrich Kratochwil
Aha, also in die Box, Anhalten shift/r, auf der Strecke landen,,,,weiter gehts, mit warmen Reifen und der Restmenge Benzin.....gut.
Da ich noch nie GPL Ligamäßig gefahren bin war mir das neu....denn auf der Strecke shift/r bringt neue kalte Reifen und nen vollen Tank wie im Setup eingestellt, das wusste ich. Aber das ich in der Box shift/r machen kann und meine Reifen behalte und auch der Sprit stimmt, das wusste ich noch nicht. Das kommt davon wenn man nur int.short fährt. :D :happy:
Gruß Ulli

Nein Ulli, da hast Du was verwechselt :happy:

Egal ob Du irgendwo auf der Strecke oder in der Box Shift-R machst, ist das Ergebnis immer das gleiche: Du landest mit kalten Reifen und der ursprünglich getankten Spritmenge auf der Strecke :] :]

Gruss,

Roberto
 
U

User 110

Also ab in den ... oder den Honda ( Karl ? ) und angetreten !

AUTODROMO ENZO E DINO FERRARI
Schon der Name ist widerlich.
Einen Freitag Abend kann ich mir selbst schlecht machen.
Und nur weil Team Honda noch Chancen auf Platz 5 in der Teamwertung hat, werde ich am Sonntag im GGPLC starten.Anschliessend fliegt dieses Imola aus dem Track-Folder .
Und das ist gut so!
Also Stefan, auch wenn es überraschend kommt :
Ohne mich !!!
Gruss
Karl
 
U

User 22

Jetzt isses klar Roberto!! :D :D
Ich dachte schon ich hab in all den Jahren mit GPL was verpasst.
Gruß Ulli
 
Oben