Grid, Grid 2 und Gris Mororsport mit Fanatec CSW 2.5

U

User

Hi,
ich spiele die oben genannten Spiele gerne mal mit meinen Kumpels, da nicht zu anspruchsvoll und einfach spaßig. Leider geht das nur noch mit dem Joypad, da ich - seit dem ich mir die CSW 2.5 geholt habe, die Spiele schon in den Menüs total rumspinnen. Da kann man nix mehr einstellen. Hat jemand von euch da eine Lösung gefunden?
Wäre super!!
 
U

User 4652

Ich dachte immer das Fanatec-Zeugs funktioniert mit allem ? Evtl. mal nicht fanatec in den settings auswählen und als Contrroller ein Standardwheel selektieren.
 
U

User

1. geht nicht
2. Joypad ist gar nicht eingesteckt.




Bitte keine Mutmaßungen posten, sondern Lösungen
 
U

User

funktioniert leider nicht. Base wird nicht erkanne und im Menü läuft der Cursor unentwegt, so dass ich nichts einstellen kann. Geht man mit dem Gas auf die Mittelstellung bleibt der Cursor stehen. Die Belegung ist also völlig anders als bei der V2, für die die Files ja eigentlich gestrickt wurden. Kann gar nicht glauben, dass das bei dir funktioniert haben soll.
 
U

User 13206

Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt, bei mir hat es geholfen, die Datei muss nur im richtigen Ordner drin sein, dann läuft der Cursor nicht mehr im Menü. Ist lange her dass ich es benutzt habe, funktionierte auf alle Fälle ohne Probleme. Siehst ja auch in den Kommentaren dass es bei den anderen funktioniert hat. Hatte vorher ne V2, jetzt habe ich ne V2.5 sollte sich aber nichts geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Doch, hat es leider schon. Funktioniert mit der V2.5 leider nicht. Wird nicht erkannt. Der Treiber ist ja auch ein völlig anderer. Bei der 2.5 hat man 2 die jeweils für Motor und Steuerung verantwortlich sind. Die V2 hatt nur einen. Daher laufen die älteren Spiele mit der 2.5 auch nicht mehr. Ist schade, aber meine Programmierkenntnisse sind in dieser Hinsicht leider zu unerfahren und ich mag mich da auch nicht reinarbeiten.
Trotzdem, danke für die Mühe!
 
U

User 20954

Gibt es sowas auch für die CSL Elite WB? In Grid 2 habe ich in dem directinput2 setup zumindest das nervige springen des Cursors aus dem derectinput1 setup nicht. Kann auch alles einstellen ausser lenken links/rechts nicht. Schaltwippen und sontige Knöpfer oder Pedale gehen, aber Lenken ist leider nicht möglich..

In Autosport direkt das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben