GRiD Autosport

U

User 11775

Fährt die KI immer noch wie auf Schienen, so dass die stur auf der Ideallinie bleiben und sich nicht abschießen lassen? (außer die vorprgammierten Unfälle der KI's)
Kann es nicht testen weil ich es wieder deinstalliert habe, aber das mit Rückspiegel ist schon mal gut. Für zwischendurch als Fun-Racing war Grid Autosport schon OK. Nur das mit KI und Rückspiegel hatte mich so genervt.
 
U

User 8065

muss ich wohl eine andere Version haben, bei mir sind die nie wie auf Schienen gefahren
 
U

User 11775

Noch jemand mit Windows 10 hier ? Game startet nicht bei mir. Dirt 3 und Rally laufen problemlos...

Habe das Spiel jetzt extra nochmal nach so langer Zeit wieder installiert. Läuft einwandfrei unter Windows 10 Pro mit Nvdia Treiber 355.60.

- - - Aktualisiert - - -

muss ich wohl eine andere Version haben, bei mir sind die nie wie auf Schienen gefahren

Im Gegensatz zu echte Sims: Es war doch schon bei Grid Autosport von Anfang an so, dass die KI Fahrer nicht abzuschießen waren. Das habe ich mit Schienenfahren gemeint, weil die ohne Rücksicht stur weitergefahren sind. Ist jetzt aber in der Zwischenzeit besser geworden! Jetzt kann man sie wenigstens, auch wenn es nicht so einfach ist, abschießen und ins Schleudern bringen (das war ganz am Anfang definitiv nicht so). Auch fährt die KI jetzt etwas vorsichtiger, aber trotzdem ziehe ich immer den Kürzeren wenn es zu eine Kollision kommt. Codemasters hat die KI so programmiert, dass das Feld egal was passiert immer eng zusammen bleibt. Ist eben wie bei Ridge Racer, ist ja schließlich ein Arcade Racer und somit OK. :)

Da hat sich schon bis auf die Cockpits einiges verbessert, für zwischendurch kann ich mal reinschauen, hoffe das Online noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Das Problem hatte sich von selbst gelöst ^^

Macht immer noch Fun. Wäre das Optimum wenn CM das Wheelupdate für die alten Titel als Update bringen würde aber das wird wohl nicht passieren.

 
U

User 1519

Fahrt ihr das game mit Lenkrad?
Komme bei dem arcade racer mit pad besser klar. Bzw kriege mein Wheel nicht richtig eingestellt.
 
U

User 11775

Grid Autosport lässt sich zumindest für mich mit ein Lenkrad besser fahren als mit ein Controller. Habe die Autos stets unter Kontrolle und die Drifts machen Spass. :D
 
U

User 10763

Hier auch Lenkrad. Aber mittlerweile mit erhöhtem Lenkwinkel. Durch das gewöhnungsbedürftige indirekte Lenkgefühl und die "Empfehlungen" anderer zu der halbherzigen Lenkradunterstützung bin ich Anfangs mit nur 360 Grad am Wheel gefahren was das fahren kippelig und dadurch schwer machte. Den Benz oben bin ich glaube mit 720 oder 900 gefahren und es war einfach viel besser zu handeln.


Trotz diesem etwas eigenartigen Lenkgefühl lockt einem GRiD AS mit tollen Wagen, Strecken und Optik oft hinters Steuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13485

Das Spiel ist gerade bei Steam in Aktion und kostet nur EUR 9,99.
Auch die DLCs sind alle um 50% ermäßigt.
Die Aktion gilt bis zum 28.09.
 
U

User 14999

habe mir es jetzt auch mal geholt da es wohl auch mit SFX100 klappt.
Bei mir leider noch nicht. Ich mache da bestimmt was falsch. Hat jemand Einstellungen für den Simucube1?
Bis jetzt macht es eigentlich Spass. Leider habe ich auch noch nicht raus wie er die Einstellungen vom Lenkrad behält.
Würde mich über Tipps freuen
 
U

User 14999

Hi Andy,

ich habe es aktuell so. Eventuell kann man in der Hauptkraft beim Simucube höher gehen. Sonst finde ich das erst mal okay.
Mir fehlt jetzt nur noch Motion das bekomme ich irgendwie nicht hin. Warum auch immer.

LG
Stefan

IMAGE 2019-07-02 20:01:52.jpg IMAGE 2019-07-02 20:01:49.jpg IMAGE 2019-07-02 20:01:40.jpg IMAGE 2019-07-02 20:01:43.jpg
 
U

User 10763

Das hast du schon gelesen denke ich ? >

"Motion-Plattformen

Wenn dein System eine Motion-Plattform besitzt, kann GRID Autosport diese eventuell steuern. Dieses Feature wurde nicht getestet. Lediglich die grundlegende Datenausgabe wurde überprüft. Du verwendest das Feature daher auf eigene Gefahr. Das Ausgabeformat ist kompatibel mit dem Format der "Live for Speed"-Outsim-Motion-Plattform. Zum Aktivieren öffne einfach die Datei hardware_settings_config.XML und bearbeite die Motion-Attribute:

<motion enabled="true" ip="192.168.0.10" port="20777" delay="1" extradata="0" />

enabled – Mit 'true' bzw. 'false' kannst du die Motion-Plattform aktivieren bzw. deaktivieren
ip – Die IP-Adresse der Motion-Plattform
port – Der Port der Motion-Plattform
delay – Die Zeit zwischen Datenaktualisierungen des Spiels (1/100 Sekunde).
extradata – Muss immer auf '0' stehen."
 
U

User 14999

also ich weiß das es geht. Nur irgendwas mache ich falsch.
diese Zeile muß ich einfügen.
<motion enabled="true" ip="127.0.0.1" port="20777" delay="1" extradata="2" />
dann soll es eigentlich gehen
 
U

User 14999

ich habe es mal mit der 0 anstatt 2 versucht aber das geht leider auch nicht
Danke aber sehr für deine Tipp
 
Oben