GRID 2019

U

User 8308

Der steht auch auf meiner Favoritenliste, nachdem ich schon zwei ED9 und einen EE8 hatte Der gefällt mir bis auf den einzelnen Spoilerarm,sogar ganz gut
https://youtu.be/40JCDfuJ9BQ

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 773

Wie ist hier eigentlich so die Stimmung? Bei Steam sehen die Reviews ja nicht sonderlich rosig aus.
 
U

User 10763

Ja weil die Deppen die Win 7 nutzen das Game runter voten weil sie zu blöde sind die Anforderungen zu lesen und zu verstehen. OMG

Steam sollte endlich dieses Review Systerm soweit ändern das es nicht von Leuten mißbraucht werden kann die unter 10-20h gezockt haben.
 
U

User 8308

Leider liest man da eigentlich nur,dass das Spiel sehr unfertig sei, die ganzen Modis fehlen würden,was es schnell langweilig macht,da man nur Zeit und Runstrecke auf immer wieder den gleichen Stecken fährt.

Schade,aber da tut sich bestimmt noch was .

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
U

User 7598

Ich finde das Game sehr spassig. Zwar erst einen Abend gespielt und etwa 20 Rennen agbespuhlt, aber mir machts sehr viel Laune. Die Wagen lassen sich gut fahren, nicht zu simulationslastig, aber doch so dass man ein gutes Gespühr für den Wagen hat. Probem ist einzig dass man sich am Start meist "durchprügeln" muss um nach 2-3 Runden an der Spitze zu landen. Da gibt es schon den eint oder anderen üblen Crash, aber ist halt so. Auch mit Motion ist das ganze geil zu spielen, dazu noch das Simucube recht streng eingestellt und so konnte auch ein Kumpel von mir gut damit fahren. Dem fehlt bei Sims sonst immer das Geschwindigkeitsgefühl und scheitert auch am Wagenhandling, nicht hier. Von mir gibts nen Daumen hoch auch wenns nur Rennen abspuhlen ist.
 
U

User 10763

Gutes Game ja. Leider wenig Modi sowie auch kein Drift aber macht Fun. Gegen Autosport stinkt es jedenfalls gewaltig ab. Dagegen ist es ein komplettes Downgrade in allen Bereichen.
 
U

User 11825

Finde es für spassige Rennen ganz gut.
Und zumindest haben sie es geschafft bei einem ArcadeRacer eine relativ gute Lenkradunterstützung zu machen.

 
U

User 773

Ja weil die Deppen die Win 7 nutzen das Game runter voten weil sie zu blöde sind die Anforderungen zu lesen und zu verstehen. OMG

Steam sollte endlich dieses Review Systerm soweit ändern das es nicht von Leuten mißbraucht werden kann die unter 10-20h gezockt haben.

Naja, ich meinte auch eher die geschrieben Reviews, da ist von technischen Problemen unter Windows 7 nichts zu lesen ;).

Gutes Game ja. Leider wenig Modi sowie auch kein Drift aber macht Fun. Gegen Autosport stinkt es jedenfalls gewaltig ab. Dagegen ist es ein komplettes Downgrade in allen Bereichen.

Ok, dann werd ich wohl erstmal mit Autosport anfangen, gabs ja bei MMOGA für 3,50€ oder so.

Mal gucken wie sich das 2019er dann noch entwickelt.
 
U

User 10763

Autosport hat einfach mehr Features und Content. War einfach die logische Weiterentwicklung vom Game aber das das neue ja als Reboot deklariert wurde fängt man bei Teil 1 an der halt vieles von Autosport nicht hatte. Naja bis auf die detailierten Cockpits aber da Autosport eh die Antwort auf die jammernde Community über Teil 2 war und schon 1 Jahr später rauskam störte mich das nie da alles andere eben für mich top war.

Trotzdem bin ich froh nach 5 Jahren endlich mal wieder ein frisches Grid Game zocken zu können und Fun macht es wie eh und je :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13206

Autosport war schon gutes Game, aber die schreckliche Menüfuhrung und die hässlichen Blur-Cockpits ohne Rückspiegel hatten mich immer genervt. Dazu kam noch die schlechte Lenkradunterstützung.
Grid 2019 geht mehr Richtung Simcade und zum Glück haben sie auf Tuning Elemente verzichtet die ich eh nie nutzte. Ich will einfach nur starten und schnell loslegen ohne ewig am Auto rumzuschrauben. Das mache ich nur bei iRacing.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7598

Grid 2019 geht mehr Richtung Simcade und zum Glück haben sie auf Tuning Elemente verzichtet die ich eh nie nutzte. Ich will einfach nur starten und schnell loslegen ohne ewig am Auto rumzuschrauben. Das mache ich nur bei iRacing.

Genau so habe ich's auch. Tunen? Was ist das?!? Mache ich nicht mal bei iracing. Dort am liebsten die fixed Rennen bzw mal irgendwelche Profile von Leuten durchprobieren und das für einem beste benutze. Selber schrauben, nöd danke sehr da kenn ich mich viel zu wenig aus.
 
U

User 10763

Sieht schon gut aus so in der Dämmerung und nachts sowie auch im Regen... Einzig das "Abend" Setting wirkt arg orange...

Auch schön zu erkennen wie die Zuschauer die Kleidung wechseln je nach Wetter...

GRID 2019 | All Time of Day Weather Options @ San Francisco

 
U

User 10763

Race Driver GRID vs. GRID Autosport vs. GRID 2019 Comparison | San Francisco - Plymouth Cuda AAR

 
U

User 773

Danke für das Video :).

Ein bisschen konstruktive Kritik: Wenn du solche Vergleichsvideos machst würde ich noch drüber einblenden, welches Spiel welches ist. So muss man nicht, wenn man schon im Vollbild ist nochmal an die Maus ran um nachzusehen, wie die Zuordnung ist.
 
U

User 14780

und ist GRID nun mehr Arcade als FH4 (Fahrphysik)? Mich würde da ein Vergleich interessieren.
 
Oben