U
User
Was treibt Motorrad-Schumi?
Holger Harbaum schrieb:Ich weiss was "Grenzgänger" sind..und Aytron war So Einer.
Michael besitzt ähnliche Charkterzüge..dachte allerdings bisher das er seine Emotionen im Griff hatte..offenbar ist der Drang nach Ruhm noch nicht gestillt, wie weit er damit geht weiss ich nicht..aber Jeder weiss das man auf dem Bike innerhalb eines Wimpernschlags, Weg sein kann...und ich frage mich dann warum geht ein SuperChampion a.D. dieses einkalkulierte Lebensgefährliche Risiko ein....
Wenn Michael nur aus maranelloschen Marketing Gründen mal als Gastfahrer mitwirkt, würde ich das abhaken..aber wenn er jetzt ne ganze Saison mitmachen will.."zeigt er mir" das er diese Saison als Lehre benutzt, da sucht Einer Wettkampfpraxis..der will dann bestimmt mal bei der SuperbikeChampionchip mitmachen..wenn das denn alles so stimmt..da ich ja meine BILD Freunde kenne, kann diese Aussage das er den SKOOX-Cup ganz bestreiten will..auch als Effekthäscherei eingeordnet werden....
Mal sehen...
Natürlich unterstelle Ich Ihm nicht das er auch zum Märtyrer werden will..wie es nunmal nur tödlich verunglückte Rennfahrer in Ausübung ihres Jobs werden.
Holger".
Holger Harbaum schrieb:Der wills tatsächlich wissen...Boah..ich befürchte aber Schlimmeres..Senna war ja bekanntlich sein Idol...auch dem Senna sagte man an seinem Todestag einige ungewöhnliche Verhaltensmuster nach...z.b. saß Senna beim Grid erstmals in seiner Karriere ganz untypisch ohne Helm im Wagen..und wirkte sehr sehr nachdenklich...
Wenn der Schumi nun ne komplette Serie ohne jeglichen künstlichen Sicherheitsaspekt in Angriff nehmen will..dann befürchte ich das er es auf "Teufel komm raus" wissen will......
Sportlicher Ruhm und der manische Drang sich in der Öffentlichkeit wie Galdiatoren sich seine persönliche Selbstwertbestätigung abzuholen ist eine Sucht !
Viele EX Profis fallen nach ihrer Karriere in ein emotionales Loch und kommen da nie wieder richtig heraus...egal wieviel Geld man gemacht hat..aber das geile Gefühl, Held der Massen zu sein..im Rampenlicht Heldentaten vollbringen zu können, führt dann manchmal dazu das absolute Extrakönner sich bis ans absolute Limit wagen...
Ich glaube Corinna wird noch manch schlaflose Nacht mitmachen....
Hoffentlich will der Michael es dem Ayrton nicht nachmachen...
Holger
".