GRC - Release Event

U

User 9343

Hab morgen spontan frei, bin noch keinen cm gefahren, hab keine Handbremse und vielleicht setzen bei meiner Frau die wehen ein.
Beste voraussetzungen also um mit dem bug mal vorbei zu schauen... :p
 
U

User 9343

besteht ne chance nich doch lieber daytona short zu fahren? die fährt sich irgendwie flüssiger, finde ich...
 
U

User 3247

Wollte erst nich, weil ich mit dem Dirt nich klar komme und auch keine Handbremse habe. Aber wenn so viel Leute dabei sind, tu ich mir das heute doch noch mal an, vielleicht kommt ja irgendwann der Spaß... :rolleyes:
 
U

User 11252

besteht ne chance nich doch lieber daytona short zu fahren? die fährt sich irgendwie flüssiger, finde ich...

Short war erst der Plan. Wir fangen mit Long an. Mir persönlich ist das egal ich fahr alle und finde das alle etwas haben. Wenn alle noch heiß sind können wir gerne noch eine dritte Session erstellen.

Leider finde ich das etwas unglücklich gelöst das im Heat Modus kein Warmup bearbeitet werden kann. Ist Standard auf 5min. eingestellt also Pünktlich sein.
 
U

User 11252

Update: Termin

Ich würde euch bitten alle Pünktlich bzw. früher beim Training und im TS zu sein. Ich möchte vermeiden das einer auf der Strecke bleibt wenn der Server erstellt wird und bei Änderungen bekommen das alle mit.
 
U

User 11252

Wenn die Heats gestartet werden gibt es nur 5 Minuten Warmup. Also vorher geht das schon wenn du beim Training bist. Wenn der größte Teil im TS ist passt das schon möchte nur vermeiden das wir einen nicht auf dem Schirm haben und zusammen können wir uns besser absprechen falls es noch eine dritte Session gebe sollte oder irgendetwas unklar sein sollte.
Ist aber auch kein muss.
 
U

User 11311

Es scheint das es einen Bug mit der Jokerrunde gibt. Wenn Morgen ein Fix kommt könnte dieser weg sein. Im Moment gibt es eine Zeitstrafe wenn die Jokerrunde gefahren wird.


Stimmt so nicht. Die Jokerrunde darf erst ab Runde 1 gefahren werden, in Daytona startet man ja vor der letzten Kurve, also in Runde 0. Und in Runde 0 darf man halt noch nicht die Jokerrunde fahren. Der Fix beseitigt aber zum Glück die Möglichkeit in Phoenix abzukürzen und auf einem Umweg Zeit zu gewinnen.
 
U

User 11252

Es scheint das es einen Bug mit der Jokerrunde gibt. Wenn Morgen ein Fix kommt könnte dieser weg sein. Im Moment gibt es eine Zeitstrafe wenn die Jokerrunde gefahren wird.


Stimmt so nicht. Die Jokerrunde darf erst ab Runde 1 gefahren werden, in Daytona startet man ja vor der letzten Kurve, also in Runde 0. Und in Runde 0 darf man halt noch nicht die Jokerrunde fahren. Der Fix beseitigt aber zum Glück die Möglichkeit in Phoenix abzukürzen und auf einem Umweg Zeit zu gewinnen.


Stimmt leider doch ich hab es gestern extra noch mal getestet und bin nicht nach der ersten Runde rein gefahren um das auzuschließen.
 
U

User 11311

Nur, dass wir uns nicht missverstehen:
Die erste Kurve des Rennens ist Runde 0, nachdem man zum ersten Mal unter dem Start/Ziel-Bogen durchgefahren ist, darf man die Jokerrunde nehmen.
Der Satz im OP sagt aus, dass man die gar nicht fahren dürfte.

Und ganz wichtig: Die Jokerrunde muss in den Hosted-Einstellungen natürlich aktiviert sein! Evtl. gibt es da im neuen UI noch ein paar Bugs - als ich gestern noch mit Mack Backum und ein paar anderen fahren wollte war der Server nur mit 5 Plätzen bestückt obwohl sich Mack ziemlich sicher war 14 Plätze eingestellt zu haben.
 
U

User 11252

Wir verstehen uns da richtig.
Jokerrunde konnte im normalen Hosten angehakt werden nur da kann die Session nicht vorbereitet werden und ich hab im neuen nichts gefunden. Habe extra darauf geachtet.
Jetzt ist es da zum einstellen.
Snip.JPG
 
U

User 3247

Bin raus heute, komme auf die schnelle mit den Karren einfach nicht klar...

Los komm, mir geht´s genauso. Teste gerade frei wech den Beetle im Practice un bin P18 von 25...also nicht letzter und im FormelRenault isses so ähnlich 8) 38,1 ! Spitze fährt 35,1...dieser Abstand ist für mich sogar recht ok. Handbremse habe ich auf die Kupplung gelegt, das Pedal habe sonst eh nie benutzt. GRC sei dank. 8)
Also los!Für die erste Kurve wirds reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11252

Es gibt 2x Training auf Daytona ab 19:00

VR e.V - GRC - Training I Daytona
VR e.V - GRC - Training II Daytona
 
Oben