• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.


Gran Turismo Sport

U

User 773

Muss gleich nach dem Essen mal ein bisschen rumsuchen was es noch an Infos gibt außer dem Trailer.

 
U

User 11828

ich bin GT Fan. auch wenns eher ne semi sim ist.. das gesamtpaket ist einfach immer top gewesen..
ABER.. wenn der motorensound beim neuen teil immernoch der gleiche ist, dann ist die reihe gestorben für mich.
 
U

User 478

ABER.. wenn der motorensound beim neuen teil immernoch der gleiche ist, dann ist die reihe gestorben für mich.

Gamepro schrieb:
Das neue Gran Turismo soll deutlich realistischere Motorengeräusche bieten. Dafür haben die Entwickler Mike Caviezel als Sounddesigner angeheuert. Er war unter anderem für die Geräuschkulisse der ersten vier Forza-Teile verantwortlich und bringt damit erstklassige Referenzen mit.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/gt-sport/artikel/gran_turismo_sport,52390,3238405.html
 
U

User 10079

Frage die mich am meisten beschäftigt, wie werden die eigenen custom Online Wettbewerbe
gestaltet werden können? Also sprich, wie können wir "ligatauglich" GTS einsetzen.

Über diese Info die nächste Zeit, wäre ich erfreut.
 
U

User 10920

Ist doch eh so das vor Release da nichts verwertbares rauskommt. Versprechen werden sie viel, was sie halten wird der release zeigen.
 
U

User 8461

das letzte Prologue vor GT5 war besser als GT5 selber. da hätten sie nur mehr strecken und autos reinbasteln müssen, dazu den online modus etwas verbessern, und alle wären glücklich gewesen.
aber GT5 muss ich trotzdem danken, dank der version bin ich endgültig nach iRacing gewechselt. :daumen:
 
U

User 13930

Stimmt und GT6 hat die Entscheidung dann nur nochmal bestätigt!
Aber wir wissen ja wie es läuft, am Ende zocken wir es doch wieder alle :D

Schick sieht es zumindest wieder aus, der R8 (der aktuelle immerhin schon) und der Benz sehen super aus.

Nur fahren Sie im Trailer mit dem LMP wieder auf der NoS ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

GT starb mit Teil 5! Ihr glaubt doch nicht das ohne mtl. Kosten Reko-Sichtungen etc. möglich sind. Die braucht man für so eine Online-Meisterschaft. Wird wieder ein Hochglanz-Blender! Keine Realnamen usw. usw... Eure Sims laufen nicht weil nur ein Eingabegerät möglich... Deshalb auch nicht Ligataugiuch wenn ich so die Sims der Leute hier anschaue. Und wenn Doch sind die Topfahrer der VR aus dem Grund nicht dabei. Konsole und Sim? Das passte nie und wird es auch nie.
 
U

User 8461

mein hate, bzw hate ist schon übertrieben, ich nenne es einfach mal abneigung rührt daher das ich über viele viele jahre alles aufgesaugt hatte bzgl Gran Turismo. also mehr als der 08/15 spieler mitbekommen hat.
um es kurz zu machen, die zahlende kundschaft wird/wurde viel verarscht. informationspolitik unter aller sau. wurde etwas preisgegeben heißt/hieß es noch lange nicht das es auch tatsächlich eintreten wird.
hinzu kam noch eine sehr schlechte erfahrung vor jahren wo $ony in unserem forum (GTRP) auf der matte stand und uns verklagen wollte. es ging um unseren namen damals. (granturismo.de)
wäre alles kein thema gewesen, hätte man locker regeln können, aber sie kamen gleich mit den großen kanonen.
lustig dabei war das sie indirekt zur selben zeit über eine marketingagentur uns um hilfe gebeten hatten. sie waren unfähig eine lan station beim Best Player Cup in München aufzubauen. :happy: die hatten echt von tuten und blasen keine ahnung. :rolleyes:

fehlende hardware unterstützung und das schlechte umsetzen von GT5 hatten mir dann den rest gegeben. von den miserablen online verbindungen wollen wir gar nicht reden.

das beste was sie eigentlich in den letzten jahren tun ist die GT Academy. werbung volles haus wo es sich auch durchaus lohnt wenn man was drauf hat.
nur ganz sauber lief es auch nicht immer hinter den kulissen ab, kenne genug teilnehmer die dabei waren, auch persönlich.

ich bin geheilt. auch kaufe ich mir seit dem vorfall keine $ony produkte mehr, und das schon seit etlichen jahren. nur für GT hatte ich zähneknirschend eine playse gekauft, ging schließlich um mein hobby.
 
U

User

Ich frage mich ja immer, was wir alle zu den Zeiten gemacht haben, in denen es kein Internet gab, oder die Verbreitung nur sehr gering war. Kann mich nicht erinnern, dass man sich da großartig darüber aufgeregt hätte, von Firmen nicht informiert worden zu sein. :) Für mich ist das, oder auch die weitverbreitete Meinung, dass die Kunden oder Fans "nicht gehört" werden, und deren Forderungen nicht umgesetzt werden, immer ein bisschen, sorry, Jammern auf hohem Niveau.Wenn es das Internt nicht als Medium, seiner Meinung Stimme zu verliehen gäbe, dann gäbe es überhaupt nicht die Möglichkeit, dass jemand etwas fordert. Es sei denn, man setzt sich mit den Firmen direkt auseinander. Andererseits sind die Firmen oder Entwickler ja auch nicht blöd, und schauen nicht, was ihre Fans wollen. Nur so kann man die Popularität bewahren, und die Leute zum Kaufen animieren. Und Gran Turismo ist ja nun nicht wirklich unbeliebt, insofern denke ich schon, dass Sony da doch einiges richtig macht. Es jedem recht machen zu wollen, und jedem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, besonders wenn es sich dabei um Minderheitenmeinungen aus dem Internet handelt, ist sicher der falsche Weg.

Generell frage ich mich ja immer, woher kommt bloß dieser Eindruck, dass einige im Internet immer meinen, dass die Wünsche der Community, wobei es dann besonders die Wünsche von Einzelnen sind, nicht gehört werden, und die böse, große Firma nicht genug auf mich eingeht. Ist wirklich eine sehr generelle Auffassung mittlerweile, und rührt wahrscheinlich vor allem daher, dass man meint, es müsste alles jederzeit möglich sein, wenn ich mir das jetzt und hier wünsche. Tja, so läuft das leider nicht. Und dass eine Firma vor allem erstmal zusieht, dass sie Geld generieren muss, sollte eigentlich klar sein.

Übrigens scheint die Unzufriedenheit, zumindest in Internetforen, oder in Blogs, immer exponentiell mit der Größe der Firma anzusteigen (liegt dann natürlich auch an der Menge der verkauften Kopien der Software). Schon witzig. :p Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, dann lasse ich normalerweise das nächste Mal die Brieftasche stecken, das ist die beste, und auch mMn einzige logische Konsequenz. Eine Firma wie Sony wird wohl kaum Internetforen oder Blogs duchwälzen, sondern sich vielmehr an den Verkaufszahlen orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 8461

da du mir genauso unsystematisch bist wie $ony, verkneife ich mir eine antwort. :)
 
U

User

Tja, sorry, aber mir fehlt bei deinem Post vor allem eins, nämlich die Einsicht, dass es jemand anders sehen könnte als du. Du sprichst davon, dass die zahlende Kundschaft viel verarscht wurde/wird. Meinst du, das gilt generell, oder ist es eher dein persönlicher Eindruck? Wenn jeder neue Teil der Serie so gut verkauft wird, dass es bald bereits den 7ten Teil gibt, dann glaube ich nicht, dass der Großteil der Kundschaft sich "verarscht" fühlt. Aber jedem seine Meinung. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn andere diese Meinung nicht teilen, und auch dementsprechende Posts kommen.
 
U

User 8461

du kannst welche meinung auch immer haben, ist mir total egal.
Jens hat etwas gefragt, ich habe MEINE meinung und erfahrungen kundgetan.
 
Oben