Gran Turismo Marathon

U

User 19679

Hallöle zusammen,

ich hoffe, ich darf hier etwas Werbung für mein großes Projekt auf Youtube machen. Anfang des Jahres habe ich mit den Gedanken gespielt, einen Gran Turismo Marathon zu machen und diesen Marthon in Form von Lets Plays auf Youtube hochladen/Streamen. Ich möchte ALLE Teile von Gran Turismo zu 100% durchzocken und alle Lizenzprüfungen Gold schaffen. Auch die Spin offs wie Gran Turismo Concept 2002, die Prologue Teile und auch Tourist Trophy, ein GT mit Motorräder! Ich bin mit Gran Turismo aufgewachsen und spiele bis heute noch die Serie. Vor etwa 3 Monaten habe ich meine ersten Aufnahmen davon gemacht und auf Youtube gestreamt/hochgeladen. Hier eine Auflistung, welche spiele ich gespielt habe/spielen werde:


Gran Turismo (PS1) (Schon erledigt Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9TQ4JMOwD5nkX5OuOcKNbMSMntW3dMFj)
Gran Turismo 2 (PS1) (Schon erledigt Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9TQ4JMOwD5nLccO8POolKs_Ds6RkGUPJ)
Gran Turismo 2000 (PS2) (Video: https://youtu.be/Zc--tTzAHfs)
Gran Turismo 3 A-Spec (PS2) (Wird aktuell gespielt. Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9TQ4JMOwD5mugNLMQ1jZDGBT3i_sl5-Z)
Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (PS2)
Garn Turismo 4 Prologue (PS2)
Garn Turismo 4 (PS2)
Tourist Trophy (PS2) -> Meiner Meinung nach ein GT Spin Off, nur halt mit Motorräder aber selben Strecken wie in GT4
Gran Turismo HD (PS3)
Gran Turismo 5 Prologue (PS3) -> Da muss ich schauen wie ich an die Spec 3 Version rankomme. In Europa ist bekanntlich nur die Spec 2 Version erschienen und der Updateserver ist down, weswegen man nicht so einfach das Spec 3 Update installieren kann
Gran Turismo (PSP) -> Hier werde ich nur die Prüfungen machen und ein paar normale Rennen fahren. Die PSP Version hat leider kein GT Modus. Ich nehme das Spiel über den Playstation TV auf, keine Illegale Emulation!
Gran Turismo 5 (PS3) -> Wenn Interesse besteht, werde ich eventuell den B-Spec Modus auch durchspielen. Ist aber aktuell nicht geplant!
Gran Turismo 6 (PS3)
Gran Turismo Sport (PS4) -> Streame ich schon (Playlist: Gran Turismo Sport - Road to Platinum - YouTube )
Next Gen Gran Turismo (PS5) -> Spätestens wenn wir irgendwann mit GT6 durch sind, sollte das neue GT Spiel draußen sein :D:D

Die Spiele zocke ich alle auf Original Hardware von Sony. Kein Emulator, der die Grafik unnatürlich verschönert. Ich habe eine Amerikanische Launch PS3 (60GB, Modell: cecha01), die auch PS2 Spiele über Hardwarebasis berechnet.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch durch meine Video in Nostalgie schwelgen und euch gefallen! 😊


Hier ist das letzte Video, viel Spaß! 😃


 
U

User

Gran Turismo 1... kann mich noch erinnern, wie wir das damals auf der PS1 nach dem Release gespielt haben, und wie gut das Fahrverhalten, und die Grafik schien. Kaum zu glauben, wie schlecht die Grafik heutzutage aussieht. :D War dennoch ein tolles Spiel, und vor allem der Karrieremodus extrem motivierend.
 
U

User 19679

Oh ja, das stimmt ^^ Aber Gran Turismo 3 hat sich sehr gut gehalten. Die Grafik sieht heute noch ziemlich gut aus und die Fahrphysik macht bis heute immer noch spaß! :D
 
U

User 250

Teil 1 + 2 hab ich gesuchtet. Die Langstreckenrennen beim ersten Teil ohne Speichern waren echt ne Qual. Da hab ich mich damals mit meinem Bruder abgewechselt und die Konsole lief auch schonmal (heimlich, damit Muttern nix merkt :D) durch, während wir halt in der Schule oder so waren. Das waren aber auch die einzigen Teile, die wir gespielt haben. Danach sind wir von Konsole weg und endgültig beim PC geblieben.

Schade, dass die Dinger nie für den PC auf den Markt kamen.
 
U

User 19679

Naja, so lang waren die Ausdauerrennen in GT1 und GT2 nicht. ^^ Aber zu dem Zeitpunkt was komplett neues.

Erst ab GT4 kamen die 24 Stunden Rennen dazu und davon gleich 3 Stück :O

Wie gesagt, bin mit GT1 aufgewachsen und habe zumindest alle Hauptteile gespielt. Die ersten 3 Teile noch mit meinem Vater zusammen gespielt, ab Teil 4 dann alleine, weil mein Vater laut eigener Aussage "zu alt" wäre. xD Für mich wird es eine Premiere auch mal die Spin offs zu spielen. GT4 Prologue und Tourist Trophy habe ich zum Beispiel noch nie Gespielt. Ich habe auch Letzten Monat zum ersten mal GT2 zu 100,91% durchgespielt :D
 
U

User 12146

GT5 + 6, die einzigen Platin Trophäen die ich habe.
Bin auch seit Teil 1 dabei und hab alle Teile inkl. Importe, Altarmäßig im Schrank. Tourist Trophy ist für mich, bis heute das beste Motorrad game aller Zeiten.

Einzig GT Sport habe ich bis heute kein einziges mal angerührt, da kam dann leider der PC dazwischen :-)

Coole Sache Thomas.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
U

User 19679

Sehr stark Matthias!

In GT5 fehlt mir nur eine einzige Tropähe für die Platin Trophäe. Mein B-Spec fahrer muss 200 Rennen Gewinnen. Da hatte ich um ehrlich zu sein keine Lust. Da dauert ein Rennen mindestens 8 Minuten. Echt zum kotzen, werde ich aber für den Marathon holen! :D

Generell habe ich mit GT5 die meiste Zeit verbracht. Der erste Teil mit Onlinerennen. In den drei Jahren bestimmt locker 1000+ Spielstunden alleine Online verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12146

Jap, bin GT5 über das GTplanet Forum auch jahrelang im Ligabetrieb gefahren.
Waren echt coole Zeiten:-)

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
U

User 19679

Ich hoffe, dass ich nochmal die Werbetrommel rühren darf :rolleyes:

Heute findet ein kleines Special! Um 14 Uhr findet heute der erste Gran Turismo 3 Stream! Wir fahren die ersten Profirennen Live! :D Ich lade euch herzlich zu meinem Stream! :)
 
U

User 19679

Ich entstaube den Thread hier ^^
Ist schon eine Weile her, dass ich was geschrieben habe. Der GT Marathon läuft sehr gut voran und heute, passend zum 10 jährigen Jubiläum, starte ich das Gran Turismo 5 Lets Play! Ich werde um 17 Uhr streamen, wie ich ALLE Lizenzprüfungen goldiere! Vielleicht sieht man sich im Stream! :)


Auf meinen Kanal findet ihr alle GT-Playlisten :D
gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben