Grafikkartenproblem

U

User 1161

Hi zusammen.

Hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt und habe nun das Problem, dass ich nur einen Stecker habe, der aus dem Netzteil führt. Hat ja für die alte Karte gereicht, aber die neue braucht zwei. Gibt es da irgendeinen Adapter oder so?(
Hoffe, meine Frage ist verständlich!?

U

User 709

Hi
war bei der Karte kein Adapter dabei?
was für eine Karte ist es denn?

U

User 1087

ja die gibt es. du brauchst 2x6 pin als zusätzlichen stromanschluß. sollte auch nicht von einer 12V leitung genommen werden, sondern von 2 getrennten.

U

User 1161

Kann ich den Adapter dann an das Kabel anschliessen dass aus dem Netzteil kommt oder muss ich dafür das Netzteil öffnen. Hab im Internetz schon mal gegoogelt, aber nix gefunden. Vielleicht hast du ja auch noch einen Link wo ich das mal anschauen kann. Danke aber schon mal für die bisherigen Antworten. Wollte heute mal GTR EVO mit der neuen Karte testen. War wohl nix:mad:

U

User 1087

Der PCI-X liefert max. 75 W, hat die Karte 1 zusätzl. Stromanschluß bekommt sie nochmal 75 W (=150W). Hat die Karte 2 zusätzl. Anschlüsse, liefert die Stromversorgung bis zu 225 W insgesamt. Es gibt auch noch 1x 6pin + 1x 8pin, dieser liefert zwar nicht mehr Leistung, hat aber eine bessere Masse durch die 2 zus. Leitungen.

Hier ist ein Artikel dazu > Technic3D Review: Netzteile: Neuer Netzteilstecker für Grafikkarten mit bis zu 300W

Kabeladapter > Mainboard Stromadapter 5,25"/6pol für PCI-Express

Da hier von 2 std.leitungen des netzteils abgezwackt wird sollten dies unabhängige voneinander sein.
Ich kenn die Aufnahme der Karte nicht, aber laut google &co soll sie nicht sparsam mitm Strom sein ;)

U

User 784

Netzteil natürlich nicht öffnen.
Netzteile altern mit den Jahren.
;) Frage beantwortet? :)

U

User 968

Kurti, das hört sich für mich nach einem neuen Netzteil an. Habe jetzt ein Enermax Modu 525 Watt. Kostet ja nicht die Welt, ist alles dabei ..

U

User 1161

Danke übrigens für die Antworten. Hab jetzt ein neues Netzteil mit 650 Watt und Kabelmanagment:] Neue Graka, neues Netzteil. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Proz:D

Oben