Grafikkarten bzw. Bildschirm Einstellungen

U

User 27510

Heij Leute, ich hätte da ein paar Fragen an euch..
Ich bin neue Besitzerin eines Triple Screen Setups, kenne mich da also noch nicht so wirklich aus.

Also ich habe an meinem Sim Rig ein Triple Screen Setup, und am Schreibtisch (selber PC, selbe Graka) ebenfalls einen Monitor stehen. Alle 4 sind 32".
Die 3 am Rig sind über Surround zu einer "Einheit" verbunden. Jetzt ist meine Frage, ist es irgendwie möglich die Anzeigen zu duplizieren? Es wäre sehr mühsam jedes mal alles umzustellen wenn ich ans Rig gehe und/oder danach am Schreibtisch sitze und was am PC machen will. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Weiters habe ich Spiele, wie zb. den Train Simulator, die ich nicht im Rig spiele sondern am Schreibtisch. Wenn ich den Simulator starte, bekomm ich ihn aber nur auf den Bildschirmen am Rig zu sehen. (Im Fenstermodus kann ich ihn schon rüberziehen an meinem 4. Bildschirm, aber er sollte darauf im Vollbildmodus starten.)
Oder ist es möglicherweise auch irgendwo einzustellen auf welchem Bildschirm das Spiel startet..?

Am einfachsten wäre meiner Meinung nach, wenn ich am Bildschirm am Schreibtisch das gleiche Bild hätte wie am Triple Screen, nur eben in 1920x1080.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben :)

Lg Anna
 
U

User 19968

Mit Win + P geht das Konfigmenü für Monitore auf.
Da kannst Du auswählen was Du willst, zB nur PC Monitor, nr 2ter Monitor, duplizieren oder erweitern.
Dauert 5 Sekunden.
Viele Games merken sich auf welchem Monitor sie zuletzt gestartet sind und starten automatisch da.
Manche wollen aber immer auf Monitor 1 starten.
 
Oben