Grafikeinstellungen

U

User 713

Hallo!

Wollte grad mal ein paar Screenshots in NR2003 machen und war eigentlich froh, den Camera Control Master endlich verstanden zu haben.

Nun stelle ich aber fest, dass meine Grafikeinstellungen hinsichtlich Kantenglättung ziemlich arm sind. Woran es liegt, weiß ich allerdings noch nicht. Daher wollte ich hier mal fragen.

Karte ist ne GeForce 8800 GT - die sollte das also bei NR2003 schon hergeben.
In der rend_dxg.ini hab ich die Einstellung AntisotropicLevel = 16.
In der nvidia-Systemsteuerung habe ich u.a. 16x AnisotropeFilterung, 16x Antialiasing Supersampling.
Mit dem nHancer hab ich's mit ähnlichen Einstellungen auch schon probiert.

Ergebnis ist aber nur wie beigefügtes Bild vermittelt.

Also, hat jemand ne Idee, woran's liegt?

Anhänge

• nr2003.jpg
    nr2003.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 74
U

User 312

Schalte es einmal aus oder runter und mach erneut einen Screenshot, dann siehst du den Unterschied, so schlecht sieht es gar nicht aus, denke ich.

Ich finde, am stärksten sieht man die Treppchen, wenn man in der vordersten Box im Auto sitzt, poste doch mal so einen Screenshot.

U

User 713

So hab jetzt nochmal einen screenshot aus besagter Position gemacht. Mit AA etc. Einstellungen.

Ich frag mich halt, wie z.B. Conner solche Shots hinbekommt, wie wir sie von ihm gewohnt sind - ohne Treppeneffekt. Oder ist das alles Nachbearbeitung im Paintshop oder so ähnlich?

Anhänge

• nr2003.jpg
    nr2003.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 66
U

User 656

Axel, das wirkt so unscharf und auf dem unteren Bild sind eindeutig zu viele Treppchen.

Das bekommst du selbst mit Photoshop nicht mehr richtig weg, jedenfalls nicht ohne richtig viel Arbeit.

U

User 226

da wird definitv kein aa angewendet bzw. höchstens 2x. ich fahre mit 4x und habe kaum noch sichtbare treppchen. muss bei mir allerdings das aa per treiber erzwingen lassen (habe hier ne ati im einsatz).

außerdem empfiehlt es sich in der rend_dxg.ini die TextureSetSize hochzusetzen, damit die texturen nicht zu sehr komprimert werden. hier im forum gab es auch mal ne formel zur berechnung der passenden größe.

U

User 773

Da ist definitiv kein Antialiasing an. Stell es mal im Treiber ohne Profil ein, ich vermute mal, daß du wie ich einer der Glücklichen bist, bei dem die Profileinstellungen (und damit auch die Einstellungen aus nHancer) null Auswirkungen haben.

U

User 713

Da ist definitiv kein Antialiasing an. Stell es mal im Treiber ohne Profil ein, ich vermute mal, daß du wie ich einer der Glücklichen bist, bei dem die Profileinstellungen (und damit auch die Einstellungen aus nHancer) null Auswirkungen haben.

D.h. ich müsste in der nvidia-Systemsteuerung unter Globale Einstellungen entsprechendes AA und so einstellen, oder? Das ist allerdings bereits der Fall.

U

User 217

Sieht das beim Fahren genauso aus Robert? Bei manchen ist es nämlich auch so, dass das FSAA in N2003 zwar funktioniert, aber Screenshots trotzdem verpixelt sind.

U

User 773

Mh... probier mal das AA auf 4x oder 6x Multisampling runterzudrehen. Vielleicht kommt die Karte mit 16x nicht klar und schaltet es dann einfach ab, so hat es meine X800 Pro damals immer gemacht.

U

User 3205

Wow wassn des für Grafik?8o (Ich brauch ne neue Grafikkarte...)

Also die Treppchen bekommst Du zum Grossteil mitz nachbearbeitung raus, ich zumindest...Frag jetztz aber nicht welche Effekte das sind, 1. ist mein PS englisch, 2. mache ich das immer nach Gefühl....

U

User 713

Jetzt scheint's zu passen. Hatte im nHancer die Einstellung "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" aktiviert. Scheinbar stört das.

U

User 656

Zeig mal bitte, damit Ricardo sieht, was "Wow wassn des für Grafik?" bedeutet. ;)

U

User 3205

Jo plz :D

Werde ja demnächst meine 7300 GS auch gegen ne 8800 oder 8600 austauschen, versprochen :D:D

U

User 713

Na gut!

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 48
  • 006.jpg
    006.jpg
    125 KB · Aufrufe: 47
  • 007.jpg
    007.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 37
  • 009.jpg
    009.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 29
U

User 656

Das ist aber noch Optimierungspotential.

Die Texturen wirken extrem verwaschen.
Screenshot 1 die Zuschauer und Screenshot 2 die Wagen der Crews, bzw dieses Bud-Zelt.

Oder hast du die Screenshots extrem verkleinert und die jpg's mit starker Komprimierung gespeichert?

Oben