Grafikeinstellungen verloren nach Season 02 Update

U

User 32311

Hi zusammen,

viele haben es sicher bemerkt - nach dem Season 2 Update sind durch die Änderungen alle Grafikeinstellungen scheinbar verloren, wenn man den von iRacing "empfohlenen" falschen Knopf drückt (Recommended). Jetzt im Nachgang wurde im iRacing Forum das ganze zwar beschrieben - aber das muß man erst einmal finden..

Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht, und eine kurze Anleitung zusammen getippt, wie man die scheinbar verloren Einstellungen wiederherstellen kann - in der Hoffnung, dem einen oder anderen etwas Arbeit und Ärger zu ersparen :) und auch die Hintergründe, warum das ganze so ist und was es bringen soll.

Hier kurz der Link zu den Infos:

Ich hoffe es hilft :)

Gebt doch mal kurz Rückinfo, wer da auch "reingetappt" ist in das Problem..

Gruß
 
U

User 17592

Vielen Dank für den Hinweis. Durch die lange Downtime gestern hatte ich noch nicht das "Vergnügen", aber nun bin ich für heute Abend gewappnet.

Edit: Ich würde gerne einen "Daumen hoch" für den Beitrag geben. Gab es da nicht mal einen Knopf für?
 
U

User 10079

Mich hat er zum Glück gefragt, ob er die alte .ini laden soll. Hab
auf ja gedrückt und alles lief gut, wie immer :-)
 
U

User 28441

Danke für den Tip habs auch falsch gemacht. Werde ich hleich nachher ausprobieren war schon echt genervt 😒
 
U

User 22636

Vielen Dank für den Tipp wollte Iracing nach langer Pause heute wieder nutzen und wäre mit Sicherheit reingetappt 😂
 
U

User 20465

Danke für den Tip, hatte Iracing nach längerer Pause wieder gestartet und genau dieses Problem.
 
U

User 16551

Hallo zusammen
Danke für die Anleitung . Leider funzt es bei mir nicht bzw ich habe keine alte Datei mehr. Wieso auch immer :(
Könnte mir jemand seine alte Datei evtl mal zukommen lassen
Wollte heute endlich mal wieder fahren und dann sowas
Bin etwas gefrustet.

Ich habe auch schon die ini komplett gelöscht und alles neu angefangen . Aber er nimmt bei mir einfach meine 3 Monitore an. Was mach ich falsch ?
Fahre eigentlich 1920x1080 und hatte dies in meiner Uni auf 5760x1080 eingestellt. Das funzt ja irgendwie nicht mehr.

Muss ich noch was anderes tun als unter Graphics 3 Monitore anzugeben ?
Wenn ich das mache bleibt es leider wenn ich dann fahren möchte auf einem monitor

Mag mir jemand helfen ?

Lg alex
 
U

User 1461

mich hats auch gewundert, wieso ich gestern aufgefordert wurde, meine gk-einstellungen neu vorzunehmen. hab das jedoch nicht bestätigt...

...aber trotzdem das problem, dass iR oft (ohne Nachfrage) am Monitor anstatt der Reverb G2 gestartet wurde.

Ist das ein Bug und bekannt? Gibts da ne abhilfe?
 
Oben