Grafik Probs

U

User 2640

Hm seit meine Grafikkarte abgeraucht ist hab ich leihweise ne 8800 GTx
nun hab ich mit´m GPCC Mod folgende Grafik Probleme jemand ne Idee wo es herühren kann?

edit sagt doch ne gtx
 

Anhänge

  • rFactor 2009-03-10 20-25-44-64.jpg
    rFactor 2009-03-10 20-25-44-64.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 54
  • rFactor 2009-03-10 20-25-54-92.jpg
    rFactor 2009-03-10 20-25-54-92.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 54
  • rFactor 2009-03-10 20-26-17-54.jpg
    rFactor 2009-03-10 20-26-17-54.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
U

User 670

Ich habe auch eine 8800GTS (die mit G80-Chip) und hatte gestern auch Grafikprobleme beim Start des Qualifyings (deshalb musste ich da auch nochmal raus), nach einem langen Freeze. Beim Joinen im Warmup und in beiden Rennen dann keine Probleme mehr.

So einen Freeze hatte ich in Zolder beim Rennstart auch. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Offline hatte ich das nicht in den letzten Wochen. rFactor ist jungfräulich, nur was für GPCC benötigt wird, plus Spotter-Plugin und Realfeel-Plugin.
 
U

User 1461

ich und andere hatten gestern auch Probleme. Ich hab ja bestimmt 15 mal gejoint und hatte 15 verschiedene Probleme, aber auch das von dir oben... Selbst saubere Neuinstllation (vor Lauf zwei) hat nicht geholfen.

Hab das erst einmal gesehn und zwar beim 24h Rennen - da hatte der mulibc Server das gleiche Problem...

edit sagt: bin auch relativ ratlos - problem vorher nie gehabt und VNL und alles andere läuft ja auch... HW ist neu, mein Windows könnt ich obwohl schön gepflegt vieleicht mal neu installieren..

edit sagt: haben eben den vln mod mit 42 fahrzeugen getestet da hatte ich wieder den selben scheiss...

- ich schließ mal folgende (verdächtige) Fehlerquellen aus:

- VRAM läuft nicht über (bei 1024mb meistens mehr als die hälfte frei)
- nix übertaktet
- Hitze
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1472

Versuche mal einen älteren Treiber.

Hast du selber eine ATI?
Bzw. hast du den alten Treiber der anderen Graka sauber deinstalliert? Wenn nicht, alle deinstallieren und dann nur den aktuellen installieren.
 
U

User 2640

Also hatte vorher ne 8600 gts die trat der fehler nie auf...
Hab diese Probs nur bei gpcc, gestern(VLN) oder heut(Historix) keine Probs ich verstehs nich... Alte Treiber werd ich mal testen
 
U

User 670

Ich habe heute von 178 auf 182 hochgerüstet. Irgendwo im Readme stand was von gefixten Freezes speziell für die 8800GTS.
 
U

User 1461

es gibt ne "Lösung" für diese seltsamen Probleme. Vista installieren. Hat bei 3 Leuten funktioniert die diese Probleme auch nicht unter XP wegbekommen haben.

Gruss
Wolfgang
 
Oben