Grafik in GTR Evo düster und farblos

U

User 6720

Hallo

hab mal ne Frage, bei mir im Spiel sieht die Grafik bei vollen Einstellungen aus wie unten. Also sehr düster und farblos, wenn ich das im Vergleich zu diesen Screenshots hier sehe (aufgenommen von Thorsten Schmitt in GRID 3 VRTCC):

3361331326_94b107f003.jpg


Woran liegt denn dieser enorme Unterschied? Benutzt ihr irgendein Zusatzprogramm oder andere Settings? Spiel ist übrigens noch ungepatched, da gerade erst gekauft. Liegts daran?
 

Anhänge

  • GTE Evo.jpg
    GTE Evo.jpg
    119 KB · Aufrufe: 138
  • GTE Evo 2.jpg
    GTE Evo 2.jpg
    173 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Screenshot machen, in Photoshop oder anderem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, Helligkeit, Farbsättigung und Kontrast anpassen.
 
U

User 6720

Screenshot machen, in Photoshop oder anderem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, Helligkeit, Farbsättigung und Kontrast anpassen.

Hmm, ok, das ist ja nicht die Antwort die ich hören wollte :P

Ist es nicht möglich ind er Config-Datei (kenn mich damit nicht aus) diese Parameter entsprechend zu ändern? Das geht ja bei anderen Spielen auch, nur ist das natürlich immenser Aufwand, dass für jede Strecke zu machen... :(
 
U

User 1328

Kannst ja deine Grafikkarteneinstellungen ändern. Bei manchen Grakas geht das sogar anwendungspezifisch. Eine andere Möglichkeit wäre das HD PlugIn (das RBR oder GTA:SA funzt auch mit GTR, LFS oder RACE), das ist allerdings nicht ganz ungefährlich bwz. stürzt es bei manchen Kombinationen/Spielen gerne ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6720

Das ist eine gute Idee. Das geht mit dem Treiber, das weiß ich. Bezüglich des HD-Plugins hatte ich auch gelesen, dachte aber, dass das nur für rFactor geht.
 
U

User 1328

Also ich hatte es defintiv auch mit LFS und GTR2 am Laufen, daher nehme ich an, dass es auch mit RACE klappt. Bloss die Power hatte ich damals nicht dafür, ausserdem zock ich kein RACE. Und wenn ich was auf die Farben geben würde, wär ich hier in der VR eh falsch. ;)
 
U

User 3692

Herr Schmitt nimmt wie ich den nhancer für nvidia.
Da iss kein Photoshop drin!
Die Settings findest Du hier im Forum, such mal nach Herrn Alex Kögel, der hat das hier bei VR mal bebildert gepostet. Geiles Tool. potenter Rechner voraus gsetzt, viel Spaß! ..der Grüne ist übrigens der Voss...

good luck
 

Anhänge

  • Race_Steam 2009-03-16 22-26-25-14.jpg
    Race_Steam 2009-03-16 22-26-25-14.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 85
U

User 1328

Und seit wann ändert der nHancer etwas an den Farben? Die Einstellung würde ich auch gerne wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Das geht bei ATI Karten auch, selbst mit dem normalen Catalyst Control Center.

b8sf9l4ynwedutfxx.jpg
 
U

User 1328

Aber im nHancer gibt es dazu keine Einstellungen. Auch nicht im Nvidia Control Panel. Und ich würde echt gerne wissen, wo das sein soll. Wäre ja auch für GTR, LFS rF interessant.

In den Thread von Alex hab ich nichts dazu gefunden, da geht es nur um AA, AF und Filtering aber nicht um Farbeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1233

Aber sowas wie bei der ATi Karte gibts doch im Nvidia Control auch:

unbenannt1fxk.png


Hab das da auch alles bisken heller eingestellt.
Jedoch macht das ganze nur deinen Desktop heller.
 
U

User 1328

Eben, das ändert alles nur den Desktop aber nicht Ingame. Also würde ich echt gerne mal wissen, wo die tollen Farben herkommen sollen. IMHO ist das nämlich reiner Zufall und hat nichts mit Einstellungen im nHancer zu tun.
 
U

User 349

Eben, das ändert alles nur den Desktop aber nicht Ingame. Also würde ich echt gerne mal wissen, wo die tollen Farben herkommen sollen. IMHO ist das nämlich reiner Zufall und hat nichts mit Einstellungen im nHancer zu tun.

Wenn mann die "Digitale Farbanpassung" erhöht ändert sich auch im Spiel die Farbintensität.
 
U

User 1233

Eben, das ändert alles nur den Desktop aber nicht Ingame. Also würde ich echt gerne mal wissen, wo die tollen Farben herkommen sollen. IMHO ist das nämlich reiner Zufall und hat nichts mit Einstellungen im nHancer zu tun.

Wenn mann die "Digitale Farbanpassung" erhöht ändert sich auch im Spiel die Farbintensität.

Wenn man die Farbanpassung erhöht ändert sich auf dem Desktop die Farbintensität, dies verändert dann natürlich auch das Aussehen des Spiels, aber das machen die anderen Optionen genauso.

Gesucht ist immernoch eine Option die nur das Spiel farbenfroh macht und nicht unbedingt einen Internet Browser in ein Regenbogen verwandelt ;)
 
U

User 1328

Habe nun etwas mit der 'Digitalen Farbanpassung' rumgespielt. Der Effekt ist der oben beschriebene. Das funktioniert auch für alle Games, habe es in LFS, rF und FS2004 ausprobiert.

100% hat den Nachteil, dass es stark überstrahlt. Bei mir sieht es mit 60% noch nach richtig satten Farben aus ohne unrealistisch zu wirken.
 
U

User 349

Habe nun etwas mit der 'Digitalen Farbanpassung' rumgespielt. Der Effekt ist der oben beschriebene. Das funktioniert auch für alle Games, habe es in LFS, rF und FS2004 ausprobiert.

100% hat den Nachteil, dass es stark überstrahlt. Bei mir sieht es mit 60% noch nach richtig satten Farben aus ohne unrealistisch zu wirken.

Ich lass es auf 50% laufen,und am Monitor sind mehrere Profile,um z.B.
beim surfen die Farben weniger intensiv darzustellen.
 
U

User 3692

ich habe auch nicht von Farbänderungen gesprochen, aber die generell brilliante Grafik, kommt durch die nhancer settings sammt supersampling etc.. Die Bioldqualität ist dann halt super. Meine 2 Monitore liefern auch unterschiedliche (Farb) Qualität. Die die man heute günstig bekommt, sind bei weitem oft nicht so gut wie leider sehr teure Bildbearbeitungs TFT´s.

Suche mal nach den Setting bildern, oder mache shots. Könnt ja auch mal den Kögel thread verlinken.
 
U

User 2654

ich finde Stefans Farben fast besser .. Race / Evo sieht durch die übertriebenen Kontraste etwas comicartig aus ... die Welt ist aber leider nicht soooo bunt :-)
 
U

User 784

Bei Nvidia benutze am besten die Graph Einstellung mit der Kurve, nicht den Schieberegler. Genauso auch bei ATI.

Ich habe das damals für GTL wie im Anhang eingestellt. GTL war gerade mit DX8 und ältere Grafikkarte sehr duster.

Und zum Vergleich real und Comic. Ich denke das liegt wohl an jedem seinem Auge selbst. Ich finde real die Kontraste je nach Wetter und Sonnenstand teils sehr hoch. Besonders Schatten und Helligkeit. Ob es nur Gras ist was grell-grün leuchtet, oder im Vergleich dazu die Blätter der Bäume im Schatten.

Aber man kann es ja so einstellen das es ähnlich aussieht dank der heutigen Grafikeffekte wie jes jeder für sich real warnimmt.

Ich finde übrigens auch Stefans Bilder angenehmer und der eigentlich schönere Screenshot etwas düster. :D
 

Anhänge

  • farbkorrektur.jpg
    farbkorrektur.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 30
Oben