GPLLP GPLLP MEXIKO

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User 1548

Leider bin ich 6 Runden vor Ende per Netzfehler getrennt worden ;(

Schöner Kampf mit Steffen
dann mit Klaus
später mit Matthias

Ihr habt sicherlich mächtig gezittert, bei meinen Verbindungsaussetzern 8)
aber Matthias: nochmal: nach einen Anstubser dieser Art, kann man den Gegner ruhig wieder den Vortritt lassen - das war wieder nicht so schön :( und wenn Du 10x schneller bist, an dieser Stelle kommst Du so nicht vorbei, erzeugst aber die Kollision ;) alles nicht so schlimm :D nur warte dann auch mal auf den Angerempelten ;)
 
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User 2478

Nicht schlecht und nicht gut

Das war recht durchwachsen. Vorletzter in der Quali :(
Nach dem Start stehen überall Fahrzeuge herum und ich bin nach der ersten Runde 9. Mir ist klar, dass ich die Meute nicht hinter mir halten kann, was sich auch recht schnell bewahrheitet. Ich fahre mäßige Rundenzeiten und drehe den Motor nie über 11000, was mir der Honda mit Haltbarkeit bis zum Ende dankt.
Matthias zieht im Eagle so lässig auf der Geraden vorbei, dass ich mich vor Schmerz im cockpit krümme.
HaJo sitzt mir mit dem Lotus im Nacken, verrechnet sich aber bei einem Bremsmanöver meinerseits vor T 1. Ich weiß nicht, ob ich da zu früh gebremst habe, der Honda ist aber halt um einiges schwerer als der Lotus. Leider hat er sich hinter mir gedreht und musste aufhören.
Anschließend fuhr ich ein gelinde gesagt unauffälliges Rennen und musste nach einem Leitplankenrempler einen Eagle und einen Lotus vorbeilassen. Letztendlich reichte es dank einiger Ausfälle für den 9. Ich bin aber immer noch zu lahm mit die Honda.

Schöne Grüße aus dem Saarland
Frank
 
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User 17

Track: Mexico Tue Jun 17 22:08:34 2008

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Peter Neuendorf Lotus GER 1m46.324s 9
2 2 Balz Hösli Lotus SUI 1m47.313s 00.989s 16
3 12 Stefan Gawol Honda GER 1m47.361s 01.037s 6
4 17 Jannis Koopmann Eagle GER 1m47.502s 01.178s 11
5 16 Michael Kohlbecker Brabham GER 1m47.606s 01.282s 9
6 6 Marco Saupe BRM GER 1m47.705s 01.381s 17
7 19 Robert Kniest Ferrari GER 1m47.858s 01.534s 14
8 3 Klaus Jonke Eagle AUT 1m47.916s 01.592s 13
9 14 Alex Bungartz Brabham GER 1m48.180s 01.856s 5
10 15 Matthias Weiner Eagle GER 1m48.240s 01.916s 12
11 20 Steffen Kriesch BRM GER 1m48.422s 02.098s 15
12 9 Christof Gietzelt Cooper GER 1m48.541s 02.217s 11
13 11 Josef Mueller Cooper GER 1m48.992s 02.668s 14
14 13 Andreas Kroeger Lotus GER 1m49.593s 03.269s 11
15 1 Fabian Casula Lotus SUI 1m49.854s 03.530s 12
16 10 Frank Schreiner Honda GER 1m50.386s 04.062s 14
17 18 Hans Josef Schmitz Lotus GER 1m51.239s 04.915s 12
18 4 VR GPL-6 Ferrari GER No time No time 0
19 7 Andreas Kroeger Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Mexico Tue Jun 17 22:08:34 2008

RACE RESULTS (After 34 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 8 Peter Neuendorf Lotus GER 34 61m21.784s
2 17 Jannis Koopmann Eagle GER 34 61m49.009s 27.225s
3 6 Marco Saupe BRM GER 34 62m11.391s 49.607s
4 16 Michael Kohlbecker Brabham GER 34 62m13.926s 52.142s
5 15 Matthias Weiner Eagle GER 34 62m58.777s 1m36.993s
6 3 Klaus Jonke Eagle AUT 33 61m30.007s 1 lap(s)
7 14 Alex Bungartz Brabham GER 33 61m32.635s 1 lap(s)
8 1 Fabian Casula Lotus SUI 33 62m35.525s 1 lap(s)
9 10 Frank Schreiner Honda GER 33 62m53.491s 1 lap(s)
10 11 Josef Mueller Cooper GER 33 63m13.782s 1 lap(s)
11 2 Balz Hösli Lotus SUI 30 56m29.643s 4 lap(s)
12 19 Robert Kniest Ferrari GER 16 29m27.288s 18 lap(s)
13 13 Andreas Kroeger Lotus GER 14 26m38.030s 20 lap(s)
14 20 Steffen Kriesch BRM GER 11 20m59.133s 23 lap(s)
15 9 Christof Gietzelt Cooper GER 10 18m38.267s 24 lap(s)
16 18 Hans Josef Schmitz Lotus GER 7 13m25.854s 27 lap(s)
17 12 Stefan Gawol Honda GER 0 DidNotStart 34 lap(s)
18 7 Andreas Kroeger Brabham GER 0 DidNotStart 34 lap(s)
19 4 VR GPL-6 Ferrari GER 0 DidNotStart 34 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Peter Neuendorf 1m47.081s 34
2 Jannis Koopmann 1m47.532s 19
3 Michael Kohlbecker 1m47.863s 34
4 Marco Saupe 1m48.163s 15
5 Balz Hösli 1m48.235s 11
6 Matthias Weiner 1m48.321s 26
7 Klaus Jonke 1m48.386s 10
8 Robert Kniest 1m48.619s 12
9 Andreas Kroeger 1m48.840s 9
10 Alex Bungartz 1m48.994s 33
11 Steffen Kriesch 1m49.143s 8
12 Fabian Casula 1m49.507s 32
13 Christof Gietzelt 1m49.871s 9
14 Josef Mueller 1m49.933s 13
15 Frank Schreiner 1m50.581s 11
16 Hans Josef Schmitz 1m51.643s 7
17 Stefan Gawol No time
18 VR GPL-6 No time
19 Andreas Kroeger No time


LEADERS

Driver Laps
Peter Neuendorf 1-34

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Peter Neuendorf 34


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Fabian Casula 15 8 7
Frank Schreiner 16 9 7
Matthias Weiner 10 5 5
Josef Mueller 13 10 3
Marco Saupe 6 3 3
Alex Bungartz 9 7 2
Klaus Jonke 8 6 2
Jannis Koopmann 4 2 2
Andreas Kroeger 14 13 1
Hans Josef Schmitz 17 16 1
Andreas Kroeger 19 18 1
Michael Kohlbecker 5 4 1
Peter Neuendorf 1 1 0
VR GPL-6 18 19 -1
Christof Gietzelt 12 15 -3
Steffen Kriesch 11 14 -3
Robert Kniest 7 12 -5
Balz Hösli 2 11 -9
Stefan Gawol 3 17 -14


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Jannis Koopmann (28/34) 82.35
Josef Mueller (25/33) 75.76
Michael Kohlbecker (25/34) 73.53
Klaus Jonke (25/33) 75.76
Alex Bungartz (23/33) 69.70
Peter Neuendorf (21/34) 61.76
Fabian Casula (21/33) 63.64
Matthias Weiner (18/34) 52.94
Frank Schreiner (15/33) 45.45
Balz Hösli (15/30) 50.00
Christof Gietzelt (9/10) 90.00
Andreas Kroeger (8/14) 57.14
Robert Kniest (7/16) 43.75
Steffen Kriesch (7/11) 63.64
Marco Saupe (6/34) 17.65
Hans Josef Schmitz (6/7) 85.71


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Peter Neuendorf 0.363 0.504 1m48.105s 34
Christof Gietzelt 0.464 0.515 1m50.527s 10
Jannis Koopmann 0.600 0.798 1m48.806s 34
Robert Kniest 0.642 0.822 1m49.770s 16
Michael Kohlbecker 0.742 0.983 1m49.217s 34
Hans Josef Schmitz 0.804 0.892 1m52.507s 7
Marco Saupe 0.947 1.794 1m49.472s 34
Alex Bungartz 1.780 2.866 1m51.490s 33
Matthias Weiner 1.968 2.676 1m50.644s 34
Andreas Kroeger 2.216 2.904 1m51.767s 14
Klaus Jonke 2.411 4.572 1m51.139s 33
Frank Schreiner 2.631 4.902 1m53.943s 33
Fabian Casula 3.015 3.885 1m52.930s 33
Josef Mueller 4.537 7.116 1m54.326s 33
Balz Hösli 4.656 6.047 1m52.762s 30
Steffen Kriesch 4.714 7.956 1m53.475s 11
 
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User 2013

Gentlemen-Fahrer oder nicht

erzeugst aber die Kollision ;) alles nicht so schlimm :D nur warte dann auch mal auf den Angerempelten ;)

Wäre mir auch genehm. Ist doch nur eine Frage der Manieren.

Was muss ich eigentlich böses anstellen, um eine schwarze Flage gezeigt zu bekommen? Habe dann halt aufgehört, war eh nur noch frustriert. Wenigstens eine PB aus der Quali hat resultiert, eine überraschende.
 
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User 768

Ihr habt sicherlich mächtig gezittert, bei meinen Verbindungsaussetzern 8)

Ja - nur cool fand ich das gar nicht. Und wenn ich dann noch lese, daß Du um Deine Verbindungsprobleme weißt, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln ... mir hat es mein Rennen versaut, weil es mich nicht nur den Anschluß an Matthias sondern auch meine Konzentration gekostet hat.

Immerhin brauchbares Training für Sonntag und endlich mal mehr als nur 3 Runden am Stück ohne größere Probleme gedreht. Gratulation an Peter, Wahnsinnsvorstellung heute! :daumen:

lg,
Klaus
 
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User 1548

Herr Saupe - meine Hochachtung! GRATZ zum Trophysieg!

Der 11. war es dann wohl ;)
 
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User 1548

mir hat es mein Rennen versaut, weil es mich nicht nur den Anschluß an Matthias sondern auch meine Konzentration gekostet hat.
sorry dafür - ich arbeite daran - momentan kommt noch UMTS in Frage, mal schauen ob es klappt - oder/und ich bekomme ev. ein Kabel vom Nachbarn gelegt.
 
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User 17

Was muss ich eigentlich böses anstellen, um eine schwarze Flage gezeigt zu bekommen?
Im Normalfall sind die Checkpoints abgeschalten, aber das mach ich über VROC, und da wir das heute nicht hatten waren sie an - d.h. wenn du z.B. in T2 innen übers Gras fährst, müsstest du ne Strafe absitzen - allerdings steht in den Regeln, dass man weiterfahren soll bei sowas, die Admins gucken sichs dann hinterher an und korrigieren das Ergebnis gegebenenfalls.
 
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User 3605

Ich war mir überhaupt nicht sicher wie es heute laufen würde. Wenn ich in Mexiko einen schlechten Tag habe funktioniert gar nichts, deshalb war ich erleichtert als ich im Quali in jeder Runde zulegen konnte.
47.5 reichte für P4, damit Reihe 2 und recht sorgenfrei was T1 angeht.
Ich konnte nach dem Start zwei Plätze gutmachen, hatte kurz darauf aber einen Quersteher in der Haarnadel, und Marco ging vorbei. Hab mich dann hinten dran gehängt und auf einen Fehler gehofft.
Der kam nicht, dafür bog er dann aber irgendwann an die Box ab :p
Danach war ich dann 20s hinter Peter und 20s vor Marco, bin dann einfach bis zum Ziel durchgefahren.

Glückwunsch an Marco zum Trophy-Gewinn :)
 
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User 2772

gratulation den 3. ,2. ,1 und besonders marco saupe zum gewinn der trophy
 
Zuletzt bearbeitet:
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User 403

Im Normalfall sind die Checkpoints abgeschalten, aber das mach ich über VROC, und da wir das heute nicht hatten waren sie an - d.h. wenn du z.B. in T2 innen übers Gras fährst, müsstest du ne Strafe absitzen - allerdings steht in den Regeln, dass man weiterfahren soll bei sowas, die Admins gucken sichs dann hinterher an und korrigieren das Ergebnis gegebenenfalls.

Gut zu wissen hatte ich auch gehabt. Irgendwie lief es auch sonst im Rennen nicht. War unkonzentriert und lahm und bevor ich mich zu viel drüber ärger hab ich es dann gelassen.
 
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User 3792

gratulation an alle podestler und ankommler & an den trophy-sieg(l)er. :)
abgesehen vom massencrash am start und dafür, dass ich dem unglücklichen Müller das rennen zerfahren habe (sorry) hab ich die atmosphäre genossen. massgeblich dazu beigetragen hat die hairpin, wo man zeitweise sehen/hören konnte, wer so vor einem resp. hinter einem fuhr. so kam man sich nicht so 'verlassen' vor. hehe :)

Im Normalfall sind die Checkpoints abgeschalten [...] allerdings steht in den Regeln, dass man weiterfahren soll bei sowas, die Admins gucken sichs dann hinterher an und korrigieren das Ergebnis gegebenenfalls.

aha, war ich mir auch nicht bewusst.
nach einem abflug bin ich auch mal ziemlich 'unergonomisch' wieder auf die strecke zurück, weil ich wusste, dass es bei der kurve vor der hairpin eine BF schneit, wenn man nicht 2 räder auf dem asphalt hat. :)
 
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User 1191

Grats zum Throphy Sieg Marco :prost::champ:

Jetzt war ich ein Mal so nah dran, das Dingens zu gewinnen und ich bin im Finale nicht dabei :heul:
Und von P2 auch von auf P6 abgestürzt :heul::heul::heul:

Ich hoffe das ich in meiner Ausbildungsstätte den Computer aufgebaut bekomme, um den nächsten Versuch zu starten.
Die haben dort Wlan und ich absolut keine Ahnung.
 
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User 3793

Wie siehts mit dem replay aus, hab meins natürlich vergessen... :wand:

Grats ans Podium und an Marco zu Trophy Sieg!

Zu meinem Rennen gibts nicht viel zu sagen außer mein 360° Dreher direkt nach dem Start mitten im Feld in T1... :rolleyes: Ich hoffe ich hab keinen dadurch abgeräumt! *schäm*
Danach immer wieder kleine Fehler und eigentlich nur von Ausfällen profitiert! Am Ende hat es doch noch für P7 gereicht! Ankommen ist halt schon viel wert in GPL! :D

Mein P5 in der Trophy, hab ich gestern natürlich ausgiebig gefeiert... :hops::klausi: *prost* :D
 
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User 3409

Mit Platz 5 vom 10ten aus kann ich sehr zufrieden sein. Konnte mich gut durch das Startgetümmel durchmogeln. Dann kam Micha in der langsamen Links-Rechts vor der Haarnadel weit nach aussen, wo ich eine grosse Lücke nutzen konnte. Doch wir waren so nah nebeneinander, dass es zu einer Berührung und Dreher kam.
Später ist Chris in der Haarnadel sehr weit nach aussen gerutscht. Weil er heftige Warps hatte, wollte ich die Chance nutzen und stach kaltblütig innen rein. Hat leider nicht geklappt. Sorry Chris.
Bin dann durch Ausfälle nach vorn gerutscht, obwohl es noch mehrere Dreher aufgrund von sehr hohen Reifentemps gab.
Der Eagle ging sehr gut. Das wird wohl mit dem behäbigen Honda am Wochenende um einiges schwieriger.

Euer Dan Gurney, äh, ich meine Matze :pfeif:
 
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User 3792

replay geguckt.
tjo, für meine verhältnisse wars - trotz paar dreher - wie gesagt ein eher "gut" gefahrenes rennen.
beim startcrash war tatsächlich ne miese kollisionsabfrage schuld, dass ich plötzlich so quer kam. jedenfalls hab ich dann dort Müller mitgerissen und über die begrenzungsmauer geschickt....

dann mal ein dreher in T1 und ich komm in fahrbahnmitte zum stehen. Müller entging mir diesmal glücklicherweise, aber der nach ihm donnerte in mich rein. sorry.

obwohl bereits im VROC entschuldigt, trotzdem nochmal ein sorry an Müller. habe jemanden aus der leadlap vor T1 überholen lassen. dabei verlor ich soviel schwung, dass ich feststellen musste, dass du auch vorbeischlüpfen würdest.
ich wollte in den sauren apfel beissen und dich ohne gegenwehr aussen passieren lassen (kann man im replay heraussehen, denk ich). ich wartete und wartete bis du endlich an mir vorbei sein würdest, das geschah aber nie und dann kam schon der knick ende des turns und wieder ne miese kollisionsabfrage worauf ich dich erneut in richtung wand schickte und dein rearwheel dich überholte. ich vermute, dass du es da auch "zu gut" meintest und eine kollision verhindern wolltest.... naja, aber sonst hatten wir ein tolles duell und du warst mal dicht hinter mir dann wieder weg und dann wieder hinter mir. war spannend für mich. nächstes mal haben wir mehr glück....

bin eigentlich schon mit der einstellung an den start gegangen, dass ich hier gar nicht richtig racen würde, sondern einfach mitfahren und quasi training-by-doing machen würde. fand dann auch immer mehr den rythmus bis gegen ende hin die erkältung und die sie begleitende müdigkeit ihren tribut verlangte, ich zusehens mühe hatte, mich zu konzentrieren, sich mehr und mehr fahrfehler einschlichen. aber es hat mir spass gemacht. nur die sache mit Müller hat mich etwas betrübt.

gruss
Fabian

Wie siehts mit dem replay aus[?]

bei den "autouploads" (VR GPL-6__.2008.06.17.22.08 )
 
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User 2772

it s racing fabian . vergessen wirs
bite dir das du an . ab heut sagst einfach sepp zu mir .
 
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