GPL will nimmer unter XP :(

U

User

Hallo Leute,

hab das Problem dass GPL mir blos einen schwarzen Bildschirm bringt wenn ich es starten möchte. Vorhin hat er mir sogar angezeigt dass eine "glide2.dll
und eine redline.dll" Datei fehlen würde. Kann dann GPL nur über den Taskmanager abschiessen. Habs auch im Kompatibilitäts Modus probiert (Win95
und Win 98 ). Dann kann ich zwar GPL starten aber dann ist das Menü so dermaßen langsam dass es 10 oder Mehr Sekunden dauern kann bis ich eine
Option auswählen kann bzw. diese dann ausgeführt wird.

Ich konnte GPL früher schon immer zocken nur seit dem ich WIN XP habe gibts diese Probleme. Habe den letzten Patch drauf für GPL und auch den D3d Patch.

Hardware: Athlon 1000, 768 MB RAM, Asus Geforce 2 Pro, Soundblaster Audigy

WinXP Home, Detonator 21.83

Woran könnte das liegen? Hab mal gelesen dass es an Fat32 bzw. NTFS liegen könnte. Hab mein GPL jedoch auf einer FAT32 Partition liegen :(

-Alex :(

U

User 1

Kuck mal ob "direct accelaration" in dxdiag deaktiviert ist. Wenn ja, dann aktivier das mal.

U

User

Meinst du die normale Beschleunigung von Direct Draw, Direct 3d und AGP Oberflächenbeschleunigung sowie Soundhardwarebeschleunigung?

Das ist jedenfalls bei mir alles aktiviert in DXdiag.

-Alex

U

User 351

Hi,

ein Freund von mir hatte das selbe Problem, da hatte ich auch hier gefragt (Nix geht...), da hab ich diesen Link hier bekommen ->hier

U

User

hmm komisch bei mir läuft gpl 1a unter xp und hab nich einen patch dazu drauf... naja wünsche viel erfolg bei der problembeseitigung

U

User

naja das hatte ich ja auch schon probiert, aber leider ist mein GPL auf einer FAT32 Partition :(

-Alex

U

User 367

Meistens hilft es, das Indexing für die Partition einzuschalten. (Unter Laufwerk/Eigenschaften). Ich weiss allerdings nicht, ob das für eine FAT32 Partition auch geht, ich habe kein XP.

U

User

Hab die Funktion leider nicht gefunden, gibts wohl unter XP nicht

Ich hab im übrigen einmal GPL neu installiert und auch das will nicht starten :(

hiiiiiiiiiilfeeee !!!! ;(

-Alex

U

User 367

@Bigbear:

Indexing gibt es nur unter XP.
Wähl mal im Explorer die Partition aus, auf der GPL installiert ist. Dann ruf mit der rechten Maustaste das Kontexmenü auf und dort Eigenschaften. Da müsste die Indexing Funktion versteckt sein. Wenn sie schon eingeschaltet ist, ausschalten und wieder neu einschalten, damit der Dateiindex neu aufgebaut wird.

U

User

Indexfunktion

Also ich hab XP-Home. Kann es sein dass man diese Funktion da nicht hat? Wenn ich die Eigenschaften aufrufe von der Partition, dann gibts "Allgemein, Extras, Hardware und Freigabe". Mehr nit.
Und weit und breit finde ich bei keinem der Register eine Indexfunktion.

-Alex

U

User

Das ist ja so ein geiles game, weiss garnet wieso ich das in letzter Zeit so vernachlässigt hatte.... ? ;)

-Alex

Oben