GPL und WinXP

U

User 351

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab Windows XP und wohlte Grand Prix Legends installieren, aber bei der Installation kann die Datei wininet.dll nicht installiert werden. Ich hab auch schon probiert das Game auf einen anderen Rechner zu installieren der auch XP hatte und da ging es auch nicht, aber unter Win 98 kann ich es immer noch installieren und playern.

Bitte helft mir, BITTE!!!

MfG SR
 
U

User 27

Hmm, soweit ich weiß, kannst du die Meldung über die fehlende wininet.dll ruhig ignorieren. Die Installation sollte trotzdem möglich sein.
 
U

User 147

ja, das geht,
gleiche meldung bei w2k, einfach ignorieren, dann alle updates (1.2 und CPU patch, d3d) installieren und erst dann neu starten.
ging hier auf 2000 problemlos.
 
U

User 236

Hi,

dito, Meldung ruhig ignorieren, funzt trotzdem.
Wennde XP unter NTFS am laufen hast, kanns sein das GPL nicht startet.
Dann musste die Berechtigungen für GPL ändern, wenns soweit ist, sag bescheid, fahr selbst unter XP ;)

bis denn
 
U

User 351

Hi,

DANKE euch,

bei mir gehts jetzt wieder.
Jetzt hab ich trotzdem noch ne frage, Win XP läuft bei mir unter NTFS, das Game geht aber problemlos. Alson ist das dann kein Problem für mich oder doch, weil davon was in der Antwort von Marcus T. steht.

MfG SR
 
U

User

ich hab auch NTFS, allerdings W2K aber das ist der gleiche Kernel wie bei XP und GPL läuft und läuft, nur etwa um 30 % schneller als mit ME.
 
U

User 234

Ich hab mich grad hier nach langer Zeit ins Forum eingeloggt, um genau diese Frage zu stellen, ob GPL unter xp läuft.
Hab meinen Rechner aufgerüstet, und seitdem hab ich bei manchen Sachen Probleme unter 98.
Nu erstell ich grad ne pro und contra liste für xp...ist ja nicht gerade billig.
Aber wenn selbst mein....oder darf ich sagen unser ? gutes altes GPL dann noch läuft isses ja keine Frage mehr. Ich werde investieren, und nach zweieinhalb Jahren ohne Neuinstallation mein altes 98 in den verdienten Ruhestand schicken. Es darf dann als Ghostdatei, in einem Backupordner auf meiner Platte schlummern....oder ich brenns, und häng es an die Wand..."In Memory of......"
Alles klar, damit hat sich meine Frage erledigt
 
U

User 265

Auch ich habe wieder GPL installiert und auch ich habe WinXP und dazu noch eine GF 4 Ti 4600.
Ich habe GPL installiert, die Meldung mit der einen Datei kam, aber nach klick auf OK (oder stand da was anderes?) machte er normal weiter. Dann kam die Meldung das er Windows neustarten möchte, das machte ich noch nicht.
Ich installierte zuerst noch den Patch 1.2, danach den schnellen CPU Patch und darauf den D3D Patch. Jetzt starte ich meinen PC neu.

Nach dem neustart installierte ich noch das komplett update von GPL und startete es. Es lief sofort ohne Probleme, habe dann meinen Fahrer erstellt, Grafik, Sound und Steuerung eingestellt und bin gleich mal auf die Nordschleife.

Erster Test war OK. Grafik auf 1600x1200 gestellt und wieder gestartet. GPL läuft auch mit der Auflösung noch mit 36 fps (vermutlich mit mehr, aber es werden ja nicht mehr angezeigt).
OK zurück zu Windows und mal auf 6x FSAA gestellt. GPL gestartet, Hauptmenü und alle anderen Menüs haben Farbfehler, aber das Spiel läuft Perfekt, auch noch mit vollen Fahrerfeld 36 fps.

So gefällt mir GPL, ich weis noch wie es aussah und wie es lef als ich es gekauft habe.....

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.Hier zu den GPL Bildern

Achja noch schnell mein PC
Ahtlon XP 1900+ (in kürze 2200+)
GF 4 Ti 4600
der rest ist nicht so wichtig.
 
U

User 366

Also ich habe damals einfach nen neuen PC gekauft und XP draufgemacht.

Dann vom alten Rechner über das Netzwerk den kompletten Ordner auf die neue Platte und los ging es.
Lief sofort tadellos.

Obwohl ich mit W98 auch nie grössere Probs mit Stabilität oder sonstigem hatte, will ich XP jetzt nicht mehr missen. Ich bin echt geneigt M$ für XP zu loben :)

Einziges XP Manko. Die Standard M$- Wheel unterstützung für mein Sidewinder FFA ist schlecht.
Die Sidewinder Software auf der CD lässt sich nur wiederwillig installieren und irgendwie hat die mir den USB zerschossen und ich muss das Wheel immer neu einstöpseln nach dem Booten :(((

Ich denke ein Neuinstall von XP würde es richten, aber dazu habe ich im Moment keine Lust.
 
U

User 399

gleiches Problem mit W2k

Hallo Freunde,

habe gerade das gleiche Problem gehabt mit w2k.

Wollte es auf meinem Notebook installieren und er zeigte die Fehlermeldung. Programm lädt dann nicht.

Habe ich es richtig verstanden, daß ich

1. ganz normal installieren soll mit setup
2. dann die ganzen patches von www.sierra.de aufspielen soll
3. und das ganze dann funktioniert?

Bin technischer Laie. Würde aber so gerne spielen wegen Nordschleife.

Hilfe!!!

Rainer
 
Oben