GPL Troubleshooting Guide

U

User 43

Yap, die heißt wirklich core.ini.
Das sind die Einträge betreffend der Grafik:
[Int Profile Values]
value0=RasterV2:Device:0
value1=RasterV2:TossBiggestMips:0
value2=RasterV2:MaxMipSize:0
value3=RasterV2:MirrorSize:0
value4=RasterV2:DirectMirrorRendering:1
value5=RasterV2:DrawMethod:1
value6=RasterV2:ZBufferType:1
value7=RasterV2:AnisotropicFiltering:8
value8=RasterV2:TrilinearFiltering:1
value9=RasterV2:LODBias:0
value10=RasterV2:32Bit:1
value11=RasterV2:Width:0
value12=RasterV2:Height:0
value13=RasterV2:FogDensity:1000
value14=RasterV2:VSync:0

[RasterV2]
Device=0
TossBiggestMips=0
MaxMipSize=0
MirrorSize=0
DirectMirrorRendering=1
DrawMethod=1
ZBufferType=1
AnisotropicFiltering=8
TrilinearFiltering=1
LODBias= -75
32Bit=1
Width=0
Height=0
FogDensity=1000
VSync= 0
Ich hatte nach der Installation meine Core.ini genommen.
Edit: denk Dir anstelle der Smilies einen Doppelpunkt und ein D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 365

Wenn man bei GPLRANK das Passwort vergessen hat und die Admin Mailadresse nicht mehr gültig ist, was kann man da machen??
 
U

User 231

Meine Original CD von 1998 wird nicht als Original erkannt.
Ich wollte mal wieder aus Nostalgiegründen mein gutes altes GPL installieren. Die CD wird von Windows erkannt, der Sierra Installer erscheint auch, aber dann bricht er ab mit der Meldung es sei keine Original CD. Auch der aktuelleFreeware- Installer gpl installer 1.04 und 1.08 bricht ab weil CD nicht original sei. Ich habe noch eine 2. CD, war mal in einer Zeitschrift und auch Original wird nicht erkannt! Ich habe Intel 6700K, Win10 64 Pro, Nvidia 2080Ti und ausreichend Speicher. Hat wer 'ne Idee?
LG
Rolf
 
U

User 3913

Versuchst du auf eine NTFS-Partition zu installieren?

Ich meine mich zu erinnern, dass die Installation max. auf FAT32 läuft und auch diese Fehlermeldung daher rührt.

Kann auch falsch sein, aber versuche mal, auf eine FAT32 zu installieren (notfalls separate Platte) und wenn das funktioniert, kannst du den Ordner danach problemlos verschieben.
 
U

User

Ne, das kann nicht sein. Ich habe GPL mit dem Installer immer auf NTFS-Platten installiert.

Mal abgesehen davon gibt es heutzutage wahrscheinlich niemanden mehr der seine Festplatten mit FAT32 formattiert.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 231

Am meisten ärgert es mich, daß Windows die CD erkennt, alle Inhalte anzeigt, ich sogar den Installer starten kann, aber er dann die CD beanstandet. Die CD, beide, sind ok, habe es getestet. Ich hänge nochmal eine alte Platte an den Rechner und schaue ob es dann geht, mache ich morgen, wenn ich es schaffe und gebe Bescheid ob es läuft
 
U

User 3792

moin.

Du musst mit Admin-Rechten die Installation ausführen.
Geh nochmal Schritt für Schritt beim Installer 1.08 >> Guide << ( bzw. >> Guide DE << ) durch.

Hmm... aus Bauchgefühl heraus: richtig das CD/DVD-Laufwerk anklicken (ggf. auch Pfeil linkerhand mit Unterverzeichnis) und nicht einfach das CD/DVD-Laufwerk farblich gekennzeichnet lassen und auf "weiter" kicken.

Und musste man nicht mit der Sprachversion (Deutsche vs. Englisch) der CD installieren? Grad nicht mehr sicher. Lange her.. :)

Das kriegen wir schon noch installiert. ;)
Gl
 
U

User 231

Installation läuft mit Installer 1.08, hatte die CD diesesmal vorher bereits in das Laufwerk eingelegt und offenbar (meine Schuld) den Bildschirminfos nicht exakt gefolgt, denke ich jedenfalls.
Danke Euch für die kollegiale Hilfe
LG
Rolf
 
U

User 231

Läuft tadellos, allerdings wird da erst klar, was die Programmierer vor 22 Jahren geleistet haben!
Ich habe GPL 1998 zu Weihnachten geschenkt bekommen, dann war es jahrelang mein Favorit und ich habe alle möglichen Mods, Wagen und Strecken, installiert! Wollte es mal unter heutigen Bedingungen anschauen!
 
U

User 25551

Ja, du sagst es, es war einmalig damals, über 20 Jahre alt, aber wenn man erstmal die Augen an die Grafik gewöhnt hat dann macht es noch immer Spass :)
 
U

User 231

Ich hatte, Werbeagentur, damals nur Apple Rechner, habe es bei einem Freund installiert und mit Joystick ausprobiert, war begeistert, habe gleich nach Weihnachten bei unserem EDV-Händler angerufen und einen PC bestellt mit Lenkrad und Pedalen, Logitech. Da begann es mit meiner Freizeit knapp zu werden ;-))
 
Oben