GPL startet nicht

U

User 232

Hallo erst einmal von mir an die GPL Community.
Habe mir heute GPL gekauft und freudig installiert. Aber bereits nach der Installation der Schreck, daß ich nur bis zum ersten Screen mit der GPL Aufschrift komme. Dann hängt mein Computer.
Also ich den D3D Patch installiert, aber leider mit gleichen Erfolg. Dann hatte ich auch noch mit dem 1.20 Patch probiert, aber ich bekomme das Game einfach nicht zum laufen.
Was mich auch noch wundert, ist das das Intro Video im GPL Verzeichnis, wenn ich ihn mit dem Media Player abspiele, nur kurz durchläuft jedoch kein Bild anzeigt, obwohl die Größe mit 333 kb angegeben ist. Liegt dort vielleicht der Fehler.

Wäre toll wenn mir einer von Euch helfen könnte. Bin echt schon am verzweifeln. Und bitte nicht motzen, daß ich nicht die Suche Funktion versucht habe, da ich absolut nicht weiß nach welchen Suchbegriffen ich eigentlich suchen soll.

Mein System:
Duron 1200
512 MB
Geforce 2 MX
Deto 12.41 (habe schon ältere und neuere-bis zum 23.11er getestet)
Win 98
DirectX 8.1
 
U

User 26

Hi Finnro, oder wie auch immer Du heisst, :D

1.) GPL deinstallieren
2.) Frische GPL Installation durchführen
3.) Erst dann GPL 1.2.01 Patch installieren
4.) Erst dann D3D Patch installieren
5.) GPL starten, unter Grafikoptionen Direct 3D auswählen
6.) GPL neu starten
7.) Spass haben

Versuch das mal, in dieser Reihenfolge und meld Dich wieder, und sag was passiert ist.

Gruss,

Roberto
 
U

User 232

Danke für Deine Antwort, aber leider hat das nicht hingehauen. Habe die Installation exakt nach Deiner Anweisung durchgeführt und bin genau am ersten Screen wieder hängen geblieben. Könnte es vielleicht doch am Intro Video liegen?! Bei der Inst. bekomme ich immer die Meldung, das die ActveMovie Variante von der CD nicht installiert werden kann, da meine Version in einer anderen Sprache ist. Das Video müßte dann doch aber trotzdem laufen, oder?
Wie kann ich denn das Video aus den Ladevorgang entfernen?
 
U

User 25

Sicher mal Deine core.ini und erstelle ne neue mit diesen Einträgen:

[ CLIENT ]
to_ip = ; Connect to IP address
via_ip = ; Connect via IP address

[ Communications ]
alternate_ip_addr_lookup = 1 ; Find IP addresses another way
bcast_augment_status = 0 ; Prepend status with IP address?
bcast_listserv = ; IP address of race list server
bcast_listserv_req = ; Empty string, or start with '?'
bcast_listserv_req_freq = 10.000000 ; Request race list frequency
bcast_ping_disable = 0 ; Disable response to pings
bcast_ping_port = 0 ; Ping port number (0=default)
bcast_port = 0 ; Broadcast port number (0=default)
bcast_recv_disable = 0 ; Disable broadcast reception
bcast_send_disable = 0 ; Disable sending broadcasts
bcast_send_freq = 4.000000 ; Broadcast frequency (seconds)
clock_adj_delay = 4 ; How often may client adjust clock?
disable_ipx = 1 ; Disable IPX support
disable_modem = 1 ; Don't look for/use modems
disable_network = 0 ; Disable network support
disable_tcp_ip = 0 ; Disable TCP/IP support


Gehts dann?

cya Andy
 
U

User 232

Danke auch an Dich. Hat aber auch nicht gefunzt.
In meinem Gpl Verzeichnis war nur eine "core.ini.sample" - die hast Du ja wohl gemeint, weil ich ansonsten keine "core.ini" auf meiner Platte habe.
Es ist echt zum Verzweifeln :(
 
U

User 57

1. Die core.in.sample mußte in core.ini umbenennen.
2. Am Intromovie liegts nicht, die Fehlermeldung bekommt beim Installieren glaub ich jeder. Beim Start von GPL wird dieses Movie auch gar nicht abgespielt.
3. siehe 1. und dann meld Dich nochmal :-)

Wir haben noch jeden zum GPL Fahren gebracht, also keine Sorge.

Bernard
 
U

User 232

Danke schön an Euch.
Ihr habt ein weiteres begeistertes GPL Mitglied!!!!
Das reine umbenennen der Core.ini.sample zur ini hatte es nicht gebracht. Aber mit der Änderung von Andy Wilke lief die ganze Sache dann.
Gibt es bei meinem System noch Tips für die Grafikauflösung usw.?

So ich gehe erst mal wieder driften und Danke noch einmal:]
 
U

User 141

Original von Finnro
Danke schön an Euch.
Ihr habt ein weiteres begeistertes GPL Mitglied!!!!
Das reine umbenennen der Core.ini.sample zur ini hatte es nicht gebracht. Aber mit der Änderung von Andy Wilke lief die ganze Sache dann.
Gibt es bei meinem System noch Tips für die Grafikauflösung usw.?

So ich gehe erst mal wieder driften und Danke noch einmal:]

DAS gibt es nicht!!! Ich spiele seit eineinhalb Jahren kein GPL mehr, weil ich das Ding nicht an´s Laufen bringe... genau absolut exakt die gleiche Fehlermeldung wie Finnro! Ich habe auch schon eine Menge Leute gefragt, nur Andy Wilke nicht... ich werde das jetzt auch probieren, wenn das klappt, dann wird ein Platz in der GNL-Winston frei. :))

EDIT:
Andy, ich bin kurz davor Worte zu sagen, die zuletzt meine Freundin gehört hat... :bounce: :dance: :jester:

Ich bin Dir wahnsinnig dankbar und außerdem könnte ich mich schlagen, dass ich nicht schon längst mal was gesagt habe... ich völliger Idiot! :aua: :aua: :aua:

Ps: das mit dem Winston-Platz überleg ich mir noch :)
 
U

User 15

Siehst du Andreas.
So kommen wir ja doch noch zu einem Happy End und können endlich mal Mosport zusammen unsicher machen irgendwann :] :]

:ciao:

Uli

PS:Bata Ilic als Avatar??Du machst vor nix halt,wie?? :)) :))
 
Oben