GPL - Server

U

User 6

Hallo VR'ler,

jetzt ist es endlich soweit!!! Manche habens heute in der Nacht noch mitbekommen, für manche ist' ne Neuigkeit!

Die Fullgrid-Server VR-GPL 1 & VR-GPL 2 sind beide online :]

VR-GPL 1 (GGPLC-Server) ist nach 1 monatiger Abstinenz endlich wieder online. Dafür herzlichen Dank an Ivo und Lio die sich stets bemühten den Server so schnell wie möglich wieder online zu bringen. Leider spielen da oft verschiedene Faktoren ne Rolle die man nicht kontrollieren kann, sonst wäre der Server schon viel eher wieder ans Netz gegangen. Darum möchte ich mich bei Lio und Ivo nochmals für Ihre Arbeit und Ihr Engagement in Sachen GPL ganz herzlich bedanken.

VR-GPL 2 wurde heute in der Nacht von Freitag auf Samstag zum ersten Mal ans Netz gehängt. Hierfür möchte ich mich besonders bei Rühl bedanken ohne den der Server nicht online wäre. Ebenso bedanke ich mich bei Crippen und allen Anderen die durch Hardware-Spenden oder sonstigen Beistand an der Sache beteiligt waren. Rühl und ich haben den Server heute Nacht so um 04:00Uhr getestet und der Connect (Ping/Qualität) ist einsame Spitze (z.B. hatte ich mit meinem T-DSL standard einen Ping von 68ms 8o - unglaublich!!! Fast wie im LAN!!!). Hab jetzt noch ein paar Einstellungen gemacht und der Server sollte eigentlich bereit sein. Einziger Wehrmutstropfen an der Sache ist, das an diesem Server nach Traffic abgerechnet wird und wir zum Training auf diesen High-Speed-Server weitestgehend verzichten müssen.

Trotzdem, der 01.12.2001 ist ein guter Tag und ich hoffe die beiden Server werden uns gute Dienste leisten.

...so, und jetzt geh auch ich ins Bett!!!
Gute Nacht! :O
 
U

User 10

ICH DANKE ALLEN DIE DAS MÖGLICH GEMACHT HABEN !!!!!!!!

ich habe ja mitbekommen was da abging, leute ihr könnt euch garnicht vorstellen wie die jungs gerudert haben um das möglich zu machen. in dieser sache steckt viel herzblut und auch geld (alleine die telefonkosten in dieser zeit). selbst crippen mit seinen 2 linken händen, hat es geschafft einen server zusammenzubauen (hardware hat er überwiegend bezahlt !!!!) und sogar unser anwalt konnte sich ein paar wochen diplomatisch verhalten und machte diesen deal möglich. eine schufterei war dann noch das einstellen des servers (möcht nicht wissen wie lange da ruehli und joschi gephont, gebastelt und geflucht haben)
ivo und lio können inzwischen bücher schreiben so nach dem motto " was sie schon immer mal über server wissen wollten"
klasse finde ich das , obwohl sie kaum noch fahren können, den server trotz vieler probleme uns zur verfügung stellen.
danke jungs !!!!

ich hoffe ihr nehmt das nicht für selbstverständlich hin.
WIR SIND DIESEN LEUTEN WAS SCHULDIG !

gruß
Rainer

beim nächsten GGPLC treffen geht der punk ab
 
U

User 100

BIG, BIG THANKS !!!


:P P.S.: Wusste garnicht, daß Anwälte auch was von Arbeit verstehen! :P
 
U

User 86

8) Vielen Dank den Machern 8)

Leider ist mir die Kiste abgeraucht und ich kann im Moment nicht fahren kommen, aber spätestens zum GPLLP werd ich wohl wieder startklar sein. Drückt mal die Daumen.


Klasse Gemeinde
CYA

Roland
 
U

User

hallo,

der dank geht zurück. denn wenn die gpl-gemeinde und insbesondere die ggplc nicht ein so symphatischer haufen wäre, wäre die ganze arbeit ja für die katz.

ich hab mich aber insbesondere bei herrn schmidt von http://www.mysponsor.de zu bedanken. ist keine selbstverständlichkeit wg. einer "gemeinde" von 300 leutz, an der die nix verdienen, allenfalls drauflegen, die halbe - nein - die ganze nacht hindurch tätig zu sein (letzter anruf 5 vor 4 Uhr !). ich überleg mir in der hinsicht noch, wie die ggplc sich bei ihm gebührend bedanken kann. irgendwas symbolisches? vorschläge?

letzte nacht war ziemlich aufregend. das resultat ist in der tat gigantisch. so oft hab ich noch nie "genial" in den chat getippt. wollen hoffen, daß es auch zur primetime annähernd so gut ist. dann kriegen wir spitzen-rennen und die ausrede "warp" wird der vergangenheit angehören :D

so

und nun ist rühl wieder der alte.

die schonzeit ist vorbei :D

danke an alle, die mitgemacht haben!!!

und vor allem auch an ivo und lio! ohne den "alten" ggplc server gehts halt nicht!

gruß

andreas
 
U

User 47

Danke an alle !!!!!!!!!!!!

Freu mich schon auf das erste Rennen!


Gruss

Rainer

PS.:Und Ruehl ist endlich wieder der Alte :D
 
U

User 80

Kanns kaum erwarten, das erste Rennen auf dem neuen Server.
Ein D I C K E S Dankeschön an alle Beteiligten !! :D
Gruß
Wolfgang
 
U

User 5

Gerade hatten wir ein kleines Test-Rennen auf dem Server. Sowas habe ich noch nie erlebt, ich hatte in GPL einen Ping <50ms. Das ist ja fast LAN Qualität!

Danke Jungs!
 
U

User 54

Danke ist da nicht das richtige Wort !

Ich bin richtig ERGRIFFEN !

Mir wird warm ums Herz !

Gruß

SloMo
 
U

User 84

Original von Michael Henninger
Gerade hatten wir ein kleines Test-Rennen auf dem Server. Sowas habe ich noch nie erlebt, ich hatte in GPL einen Ping <50ms. Das ist ja fast LAN Qualität!
War wohl mit ISDN - aber mit welchem Provider, interessiert mich auch?
 
U

User 9

Dank hin, Dank her.
Ruehl hat dran gearbeitet (und zwar hat er die meiste Arbeit gemacht), Joschi, ich auch, Ivo, Lio, Hanspi...
und so weiter und so fort.

Aber der größte Dank muß definitiv an die Leute von Mysponsor.de gehen, die uns diese Möglichkeit eröffnet habe.

Ich weiß nicht, wie wir uns da erkenntlich zeigen können, aber irgendetwas sollten wir uns eigentlich einfallen lassen (ist ja auch schließlich bald Weihnachten).

Ideen?

C.
 
Oben