GPL-Rookie braucht Hilfe...

U

User 183

Hallo Leute!

Hab heute mal wieder GPL installiert. Ich habs schon seit es neu war...
Alle Patches, alle aktuellen Autos und einige Addon-Strecken wieder draufgemacht, etc...
Die CTD-Problematik hab ich schon durch Trial-and-Error in den Griff bekommen. Also Offline läuft es jetzt wieder stabil.
Soviel zur Vorgeschichte...

Jetzt hab ich VROC wieder draufgemacht und konfiguriert. Online gehen klappt auch, ich komme in die VR-Lobby, sehe die Rennen und kann auch joinen.
Soweit so gut...
Wenn ich aber jetzt nach dem Fahren wieder zurück zum Menü will schmiert mir die Kiste ab (mit Sound-Loop etc.) ;( ;(

Kennt jemand das Problem?
Gibt's ne Lösung dafür?
 
U

User 26

Hi Jan,

das hört sich seltsam an. Stürzt der Rechner wenn Du die Strecke verlässt, oder wenn Du GPL in Richtung VROC verläßt? Und welchen Sound hörst Du in dieser Loop?

Gruss,

Roberto
 
U

User 183

Er friert ein, wenn ich auf der Strecke bin und ESC und ENTER drücke um ins Menü zurückzukehren.

Der geloopte Sound ist der Sound der zuletzt auf der Strecke zu hören war. (z.B. Motorgeräusch)

Aber wie gesagt nur online. Offline keine Probleme.


Mein System:
GPL + alle Patches (official patch, d3d7, cpu, disco)

Athlon 1,2 auf ECS K7S5A
512Mb DDR
Asus V7200 T2 (GF3 Ti200, Det 28.32)
Soundblaster Live! Player 1024
Thrustmaster FF Wheel USB
 
U

User 183

Probieren könnte ich ja mal.

Das Problem ist, dass ich mit dem 28er in N2002 ca. 10-20 fps mehr hab als mit den 21ern.
(...und die hab ich nötig! Ich werde die Grafik gegenüber N4 nicht runterschrauben... :D )

Ich probiers auf jeden Fall mal aus.
Sollte es daran liegen, muss ich wohl Prioritäten setzen und die liegen leider bei NASCAR... ;(
 
U

User 26

Jan,

hast Du das Problem auch, wenn Du direkt über IP den Server joinst?

Gruss

Roberto
 
U

User 183

Hab's gefunden!

Es war nicht der Treiber...

Ich hab im Hintergrund immer AntiVir, Deamon Tools und ZoneAlarm laufen.
Und ZoneAlarm oder AntiVir wars wohl.
Ohne die beiden klappts einwandfrei. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben