GPL Probleme

U

User 124

Hallo!
Ich habe mir heute das vor Jahren erworbene und eigentlich nie benutzte GPL installiert und nu jede Menge Probleme.
Da es die Version 1.0.0.0 ist habe ich mir auch gleich den Patch von Sierra.com runtergesaugt. Nun meine Probleme:
1. Wenn ich den Patch ausführe kommt folgende Meldung innerhalb der Installation: GPL.exe is not a valid previous version and could not be upgraded - auf der HP von Sierra steht das mit diesem Patch auch von der Version 1.0.0.0 ein Update gemacht werden kann.
Ok habe ich mir gedacht, versuch es dann mal mit der alten Version. Aber, ich habe andauernd Abstürze bei der Konfiguration des "Joysticks", ich besitze ein Thrustmaster Formula T2 und wenn ich mich recht erinnere lief es damals vor langer Zeit schon mal mit diesem Eingabegerät allerdings auf einem anderen Rechner.
Kann mir jemand weiterhelfen?

thx
Olaf
 
U

User 40

Hi Olaf,

versuch mal erst auf die Version 1.1 zu patchen und dann die 1.2 drüberzuziehen.
Habe gehört, daß beim Direktupdate Probleme auftreten können.
Falls du eine "DEMO-Version" von GPL dein eigen nennst, kauf dir das Spiel, es ist wahrlich nicht mehr teuer (es sei denn du hast Frau und Kinder....Suchtgefahr).

Bei deinem Eingabegerätproplem vermute ich mal, daß dein directx irgendeine Macke hat. Versuch mal eine neuere Version (DX7 oder DX8) drüber zu installieren.

Gruß
TiTop
 
U

User 124

Hallo hallo.
Nicht das eine falsche Meinung auftaucht :-)
Das Spiel ist Original und von mir gekauft!

Wo kann ich den Patch 1.1 denn herbekommen?

Erstmal Danke.

Olaf
 
U

User 124

Oje, oje.
Jetzt läuft's auf einmal. Ich habe irgendwo einen Patch extra für die deutsche Version gefunden. Das Problem mit den Abstürzen bei der Kalibrierung sind auch weg,
ABER:

Ich habe das Wheel in GPL kalibriert, 2-Achsen, alles wunderbar dachte ich. Allerdings kann ich jetzt nur Gas geben und Bremsen mit dem ... SCHALTHEBEL ... obwohl ich diesen bei der Kalibrierung gar nicht benutzt habe, sondern die Pedale. Bin ich jetzt vollkommen verblödet oder mach ich was falsch ???

Hiiiilllfeeeee
:-)

Gruss
Olaf
 
U

User 65

Hast Du diese Pedale auch richtig zugewiesen im Controller Menue? ISt eine bloede Frage, aber vielleicht hast Du was uebersehen. Du musst schon kalibrieren, aber da weiss Dein GPL ja noch lange nicht, welche Taste/Bewegung/Pedal was bewirken soll...

HTH
Markus
 
U

User 124

Hmmmmm ....
Ja im Controllermenue ist ja die selbe Einstellung wie ich sie auch für Nascar4 benutze. Müßte dann doch eigentlich auch bei GPL funzen, oder nicht ?????

Fragen über Fragen .... :-)


Gruss
Olaf
 
U

User

hallo,

im kalibrierungsmenü ist oben links die tasten und achsenbelegung. da muß was schiefgelaufen sein.

wenn nicht:

in dem verzeichnis: gpl/player/deinname gibts eine datei namens control.cfg.

diese bitte löschen. neustart gpl. dann achsen, tasten zuweisen, kalibieren. jetzt müßte es gehen.

gruß

andreas

nebenbei: welches wheel?
 
U

User 124

Hallo.

Jetzt funzt alles.
Ich möchte allen danken die mir weitergeholfen haben.


Olaf
 
Oben