GPL Probleme nach Grafikkartenwechsel

U

User 342

Hallo,

bislang hatte ich immer eine ATI-Karte im Rechner und hatte keine Probleme mit GPL. Nun hab ich eine Gforce Karte mit dem neusten forceware-Treiber und folgendes Problem:

GPL Startet zunächst ganz normal, Strecke wird auch geladen und wird im Vorschaufenster wie gewohnt angezeigt. Nachdem ich dann jedoch die grüne Flagge klicke, erscheint nur noch ein kleines (ca. 400x300 pix) grosses Fenster mit einem kleinen Ausschnitt der Strecke. Der Rest ist schwarz .

Ich hoffe, das ist ein bekanntes Probmem mit einfacher Lösung ?!?!?

(die Auflösung im Spiel steht auf 1024x768)

Bitte helft mir.
 
U

User 342

Hey, ich habs im troubleshootingguide gefunden: MirrorRendering=0, dann funkt es.

aber .... was macht diese Einstellung? Ist es evtl. besser, einen bestimmten Treiber zu benutzen, damit es auch mit Rendering=1 läuft?

thx
Marco
 
U

User 1

Ich habe mir auch erst eine GeForce gekauft und hatte exakt das selbe Problem. Ich benutze openGL und folgende core.ini Einstellungen:

Code:
[ OpenGL ]
TossHighestMip=0
MipFiltering=4
MirrorsEvery=1

[ Int Profile Values ]
value0=OpenGL:DisableZBuffer:0 ; do not change
value1=OpenGL:MipFiltering:0 ; do not change
value2=OpenGL:MirrorsEvery:0 ; do not change
 

Anhänge

  • RASTOGL.rar
    54,3 KB · Aufrufe: 3
Oben