GPL ohne CD?

U

User 147

Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass mein GPL ploetzlich auch ohne CD im Laufwerk funktioniert. Ist das nach einem bestimmten Update normal?
Es ist eine normale UK Version die hier in Holland auch nur 15 Gulden kostet (wenn man es noch irgendwo finden kann) Ich habe die CD bis jetzt keinem geliehen, weil ich dachte ich koennen es dann nicht mehr starten. Dies geht nun aber doch.
Kann mir wer sagen, ab welchem Update der Start auch ohne CD moeglich ist?
Ich vesuche hier einige Freunde fuer das Spiel zu begeistern, die sollen aber auch die 15 Gulden ausgeben, nur wollen die Jungs erstmal sehen, ob es ueberhaupt gefaellt (und ich will weiter jeden Tag ein paar runden fahren...)

Axel
 
U

User 3

Hi Axel,

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das seit dem CPU Speedfix-Patch keine CD nötig ist. Ich habe diesen Patch installiert und kann auf jeden Fall auch ohne CD fahren.

Peter
 
U

User 100

Für Online-Fahrten in Vroc hab´ich die CD noch nie benötigt, im Offline-Modus funzt´s auch ohne, wenn man im Main-Menu (also bei Auswahl Multiplayer, Training, Rennen, WM) nicht wechselt, also von z.B. Training zu WM oder so. Erst dann wird die CD benötigt. So ist es zumindest bei mir :look:
 
U

User 132

Hallo,

also da gibt es ein update für GPL. Wenn du das auf der Platte hast, kannst du den noCD-patch draufhauen. Dann funzt das auf allle Fälle. Zumindest in der deutschen Version.

Grüßle
Pit
 
U

User 147

hallo alle, hallo peter,

du hattest recht.
es ist der patch 1.2.0.2 (CPU Patch). wenn installiert, kann die CD draussen bleiben, man kann so z.B. auf einem 2. PC, der auch am netz angeschlossen ist einen, zusaetzlichen dedicated GPL server einrichten, der braucht ja auch keine CD, wenn mal gepatched.
(so als tipp...sozusagen)

oder?

axel
 
Oben