GPL nicht unter Windows XP?

U

User 53

Hi zusammen,

ein Freund von mir hat mir gestern erzählt, daß in der
Gamestar Spiele auf ihre WinXP-Tauglichkeit gestestet
wurden.

Zu denen, die angeblich nicht unter XP laufen soll
auch GPL gehören? Weiß jemand näheres, oder ham
die einfach nur Scheiße gebaut bei der Gamestar?
Ich denke, wenn jemand wirklich bescheid weiß, dann
doch jemand von uns, ODER?? :D

(Der Gamestar traue ich nach dem Aquanox-Test eh
nicht mehr über den Weg :-% )

:D

Gruß, Thilo
 
U

User

Doch, zum laufen hab ich es schon gebracht.
OpenGl (N4, läuft ganz gut, sozusagen fast ohne Verlust zu
W98se. Nur über D3D (<---heisst glaubich so :D)
hat man gegenüber W98se ziemliche einbussen an performance.
Aber ich denke das wird sicher ne DirectX geschichte sein.
Also für GPL sollte man aufjedenfall noch bei W98 bleiben.
Ich hab ne Geforce Ultra, wies mit ner Voodoo aussieht weis
ich nicht.
Gruss Klausi
 
U

User 22

GPL läuft bei mir, in D3D nur der Sound spinnt ab und zu.
N4 in OpenGL läuft, der Sound, wie bei GPL ab und zu wie ein Rasenmäher aber das muss an den Treibern für die SB Live 1024 liegen.
Ulli
 
U

User 115

Leute, lasst Euch nicht von den "Fachleuten" der Gamestar (ich sach nur: Michael Galuschka) verrueckt machen. GPL und N4 laufen definitiv. Framerateneinbrueche und Soundfehler sind zwar vorhanden, deren Ursache sind aber, mal wieder, beschissen programmierte Treiber der Hardwarehersteller. Gebt denen noch ein halbes Jahr, dann sind auch diese Maengel beseitigt. XP ist gerade erst erschienen. Meines Erachtens ist es noch viel zu frueh fuer einen derartigen Test und erst recht fuer eine definitiv gueltige Aussage darueber, was laeuft und was nicht. Fuer mich hat Gamestar damit nur eins bewiesen: Dass sie, wie fast alle Computerzeitschriften (ausser der c't :D) keine Ahnung haben.
So!
 
U

User

Jau genau Crash

Dieser hier war bei der PC Proffeionell
20pro.jpg


Naja, hat man dann auf die Seite 18 geschaut, da stand
installieren sie die neuen Treiber :D
Oder die 12 millionen neuen Tricks die ihr System
recht unstabil, sorry, schneller machen sollen.
Das sind Bildzeitungmethoden, sonst nix.

Gruss Klausi
 
U

User 53

Thx Jungs,

habb mir gleich gedacht, daß die keine
Ahnung haben

:D :D :D

Gruß, Thilo
 
U

User 24

Also ich hab nur noch XP laufen.

In N4 kann ich mit XP keine Unterschiede feststellen ( D3D )

GPL läuft bis auf den Sound, der ab und an etwas knackt, einwandfrei ( offline/ online )

In meinem jugendlichen ;) Leichtsinn war ich sogar so mutig zu unseren LAN Event mit XP anzurücken. Training alles kein Prob, nur im Rennen war für mich jedes mal nach 3 Runden Ende. Der Rechner stürtzte nicht etwa ab, sondern ging aus und rebootete ohne sich zu beschweren einfach wieder.

Leider hab ich das Problem nicht finden können, ich glaub aber, das es nicht an XP lag.

BTW, wenn einer ne Idee hat, was XP dazu veranlassen könnte einfach zu rebooten in dieser Situation, der lasse es mich bitte wissen.

Gruss Olli
 
U

User 59

Original von Olli Heyer
In meinem jugendlichen ;) Leichtsinn war ich sogar so mutig zu unseren LAN Event mit XP anzurücken. Training alles kein Prob, nur im Rennen war für mich jedes mal nach 3 Runden Ende. Der Rechner stürtzte nicht etwa ab, sondern ging aus und rebootete ohne sich zu beschweren einfach wieder.

Leider hab ich das Problem nicht finden können, ich glaub aber, das es nicht an XP lag.

Hi Olli,

unter Win2000Pro ist mir Ähnliches grad vorhin auch passiert (zwei FAT32-Laufwerke parallel defragmentiert und gleichzeitig WinTV laufen gehabt). Liegt also insofern nicht allein an XP... Dort hab ich das Verhalten noch nicht reproduzieren können. Für dich als Tipp: drück einfach mal 'WinTaste+Pause', um in die Systemsteuerung zu gelangen. Dort wählst du den Tab 'Erweitert' und klickst auf den Einstellen-Button für Starten und Wiederherstellen. Da kannst du das Verhalten von XPpro bei Fehlern anpassen - bspw. durch Wegnehmen des Häkchens vor Automatisch Neustart durchführen. Dann siehst du halt 'ne tolle Fehlermeldung, die aber auch ins Log geschrieben werden kann... Also ist vielleicht der automatische Reboot doch besser. :D

Gruß

Markus
 
U

User

Hi Olli,

evtl eine Energy-Management Funktion? So nach dem Motto: Der Typ hat jetzt 5 Minuten keine Taste gedrückt, also fahr ich runter! ;)
Klingt zwar blöd, aber Windoof trau ich alles zu :D

Gruss,
Oli
 
Oben