GPL Neuling ^^

U

User 7000

Ne leider nicht aber die entwiklerstudios sind doch immer noch aktiv oder, also Siera.
 
U

User

Entwickler war Papyrus, aber sowohl die als auch Sierra gibts ja nicht mehr.
Entweder Vivendi-Universal oder Activision, ich seh mal ob man da was in Erfahrung bringen kann.

[update]

Scheint Activision zu sein, aber das auf deren Webseite angeblich vorhandene Kontaktformular kann ich irgendwie nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 403

Eigentlich ist Papy dicht. Sierra wurde umstrukturiert und existiert wohl nur noch als Name bei den Vivendi Leuten. Ich kann mich aber auch irren.
 
U

User

Aaaalso....

Rechtsnachfolger von Vivendi Universal ist wohl (so weit ich da bis jetzt durchblicke) Activision-Blizzard. Ob die auch jene sind, die die GPL-Rechte innehaben, versuche ich zu ergründen, scheitere aber daran, bei Activision eine Kontaktadresse zu finden.
 
U

User 662

Hat nicht Dave Kaemmer seine Rechte an GPL zurückgekauft? Bin der Meinung da mal was gehört zu haben.

Gruß
Christian
 
U

User

Auch Neu bei GPL

Hallo VR Community,

mich hat nun auch das GPL fieber gepackt. Nachdem ich die Demo getestet hatte musste ich mir einfach die Vollversion besorgen. Leider lief es dann nicht so wie ich wollte, meine Technik war wohl zu modern für diese antike Perle.
Nun habe ich im VR Forum die Lösungen zu meinen Problemen gefunden und kann nun im 1680 zu 1050 spielen, was einfach sau geil ist.
Ich habe das Spiel mit den 0.97 GER Installier, der wo alle Updates drin sind, installiert. Danach noch Rasterizer Patch draufgemacht.

Jetzt gehts aber los: in der Anleitung steht etwas das es auch "Anfänger" Wagen gibt. Die habe ich im Spiel aber noch nicht gefunden, wo gibts die, wie heißen die?
Dann ist da noch das Soundupdate das im 0.97 Installer drin war, irgendwie haben sie mir vorher glaub ich besser gefallen, wie kann man die wieder herstellen?

Das wäre es erstmal, GPL ist wirklich ein Rennspiel und ich habe wirklich das gefühl auf einer 400PS Bombe mit 50Liter Sprit zu sitzen und drumherum etwas Blech zu haben. Das rutscht, quietscht und ist einfach teilweiße so nah kurz vorm abfliegen... einfach ein genuss die Grenzen zu ertasten.

Und das obwohl das Spiel etwa halb so alt ist wie ich.
 
U

User 17

1) Wenn du z.B. ins Training gehst, dann gibts links Anfängerwagen und Fortgeschrittenenwagen, oberhalb der Auswahl für den Beschädigungsmodus. Aber die Wagen sind nicht wirklich hilfreich, üb lieber in nem Cooper.

2) Wen du die Sounds aus der Demo haben willst, einfach den Sound Ordner der Demo ins aktuelle GPL Verzeichnis rüberkopieren. (Vorher Beackup)
 
U

User

Dankeschön, also gibt es nicht wirklich noch 2 "Extra" Wagen sondern man hat nur die Chance die Leistung über diese Option abzuschwächen?
 
U

User 17

Jup, die Wagen haben weniger PS und 4 Gänge, aber ich glaub, der Grip hat nicht so richtig gepasst, es gibt nur sehr wenige, die die Wagen wirklich mal intensiver gefahren haben.
 
U

User 1150

Bei den beiden "extra" Wagen, die in der Anleitung beschieben sind, handelt es sich um den Murasama (Honda) und den Coventry (Cooper). Von Honda und Cooper bekam Papy keine Genehmigung, daher mussten Phantasienamen verwendet werden.
Über die Optionen "Anfängerwagen" und "Fortgeschittenenwagen" schwächst Du lediglich die Leistung und Ganganzahl. Aber wie Marco schon schrieb: Mach das nicht!
Nimm den Cooper, alle Fahrhilfen AUS und beginn mit 20-30 Litern Sprit im Tank das Auto kennenzulernen.
Weiterhin finde ich es sehr wichtig, dass Du keinesfalls mit den Standart-Setups lernst. Sie sind viel zu weich und schwammig und vermitteln absolut kein Gefühl für das Auto.
Gutmütige Setups in einer riesigen Auswahl findest Du z.B. bei Ferdi Schulze
 
U

User

Und nochmal dankeschön, wollte schon Setups von aus dem Rookieguide nehmen, leider geht der Link aber nicht.
Vielleicht sollte sich das mal jemand ansehen?
 
U

User 3792

willkommen!

***
in die runde:
es warten beim teamcup (GPLTC) ja 2 leute noch auf teamzugehörigkeit.
mit ihm könnten sie ja ein eigenes team gründen, wenn er lust hat. :)
 
U

User 1548

Hallo Matthias - schau doch mal im GPLLP / Rookie / GPLTC vorbei

aktuell ist Sommerpause im GPLLP & Rookie, wie auch GGPLC
hier geht es erst im September weiter ;(

wir fahren aber am 15.07. im GPLTC Teamcup weiter
und ein Sommerevent für alle GPL-Interessierten machen wir bestimmt auch ;)
 
U

User

willkommen!

***
in die runde:
es warten beim teamcup (GPLTC) ja 2 leute noch auf teamzugehörigkeit.
mit ihm könnten sie ja ein eigenes team gründen, wenn er lust hat. :)

Nunja, bis jetzt kenne ich nur Watkins Glen und wirklich gut bin ich da auch nicht. Schaffe da so etwa eine 1:08/09 und bin auch noch nicht mehr als 10 Runden am Stück gefahren.
 
U

User 403

Was ich als "lahme" :giggel: ausrede werte. :) Einfach fahren. Durch online Racen wirst du schneller schnell werden :)
 
U

User 5803

Eben. Je mehr "lahme Enten" hinten rumfahren, desto spassiger wirds da. Von wegen immer nur die da vorne heiße Zweikämpfe. Das können wir am Ende des Feldes doch genauso ;)
 
U

User

Na GPL ist schon etwas anderes als GTR2/Evo oder rFactor, was ich eben bisher gefahren bin. Aber ich werde mal versuchen Online zu kommen. Dann könnt ihr mir auch erklären wie ich die Mods installieren kann.
Seid ihr denn jeden abend oder zu festen Zeiten so mit 3-5 Leuten auf dem Server?
 
Oben