GPL mit Force Feedback

U

User 230

Hi!

Bisher habe ich GPL und NASCAR immer ohne Force Feedback gezockt. Und jetzt, wo ich es gerade mal getestet habe, frage ich mich warum eigentlich ;-)

Ich hab ein MS SideWinder FFB-Wheel, was sind die optimalen Einstellungen in der CORE.INI? Es gibt ja folgende Optionen:

force_feedback_damping = 40.000000
force_feedback_latency = 0.085000
max_steering_torque = 225.000000

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
TORSTEN
 
U

User 325

Moin


Versuche mal folgende einstellungen:

[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_damping = 40.000000 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.085000 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 200.000000 ; steering torque in N*in giving max de

Sollte dann funzen

Mike
 
U

User 110

Meine Einstellungen sind :

allow_force_feedback = 1
force_feedback_damping = 40.000000 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.085000 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 250.000000 ; steering torque in N*in giving max device

Vielleicht ist's überflüssig, aber in GPL unter -> Optionen -> Steuerungelemente -> Steuerungslinearität den Regler ganz nach links schieben ( volle Kanne linear ) !!

Mit diesen Einstellungen kann man sogar auffem Ring Dritter werden :D :D :D

Gruss
Karl
 
U

User 22

force_feedback_damping = 40.000000 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.085000 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 275.000000 ; steering torque in N*in giving max device

So hab ichs mit MSSWFF und scheint okay zu sein.
Gruß Ulli
PS. Guck mal hier da stehen auch Tipps drin:Game-Controller Settings
 
U

User 7

allow_force_feedback=1
force_feedback_latency=0.085
force_feedback_damping=40.0
max_steering_torque=170.0
 
U

User 180

Habe auch das MSSWFF meine frage ist ob es normal ist das ich zb. in Monza auf der graden manchmal plötzlich ein schlag aufs Lenkrad bekomme?
 
U

User

Ist bei mir auch so. Weiß zwar nicht, ob das so soll, aber wirkt doch wie Fugen :)
 
U

User 180

Jo stimmt bei mir verhindert es auch das einnicken auf langen geraden :P :D
 
Oben