[GPL] Leipziger Stadtparkrennen released!

U

User 28

[GPL] Leipziger Stadparktrennen released!

---
INSTALLATION:

Unpack the downloaded zip-file into a temporary directory and run TrackInstall.exe.
The TrackInstall.exe install the new track for Grand Prix Legends.

---
HISTORY:

The "Stadtparkrennen - Rund um das Scheibenholz" was a race on public roads in East Germany. This track for F2-cars was from 1950-1958 in the downtown of Leipzig. The circuit was around the "Clara Zetkin"-Park and the horse racing track "Scheibenholz".
Now drive a lap on this track: You start on a wide highway and drive to the section "Kurve der Jugend". After a left turn you see on the left side the city park and on the right side the downtown from Leipzig. On the end of this straight you've the section "Erich-Zeigner-Kurve", a left turn to the "Anton-Bruckner-Allee", a long straight interrupt from two islands with flower-beds. On this long straight you drive the first time across the river "Elster-Flutbett". After the second island you've the section "Werner-Seelenbinder-Kurve". A left turn on a small park road "Nonnenweg" through the city park "Clara Zetkin". On this straight you see on the right side the memorial of "Clara Zetkin". In front of the section "Kurve der Freiheit" you reach the top speed of the circuit with about 260 km/h (160 mph). On the end of the park road you drive through the section "Wald-Kurve", a really tricky section. ;-) Now you drive the second time across the river "Elster-Flutbett" and also the river "Pleisse". After the bridge you see on the left side the horse racing track "Scheibenholz". Now you drive to the section "Ziel-Kurve" a long left turn to start/finish. A good lap time without any crash is all about 1:36.

---
STATISTICS:

track length: 4311 m (2.679 miles)
turns: 21
top speed: ~ 260 km/h (160 mph)
race laps: 80
race length: 345 km (214 miles)
number of
track objects: 1638

---
TESTING RESOLUTION:

Direct3D7 640x480, 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x1024, 1600x1200
OpenGL 640x480

---
FRAME RATE:

Training: all 36 fps
Race: average 34 fps, min. 29 fps (start-corner), max. 36 fps (many places)
My PC-Sys: AMD Duron 800, 128 MB RAM, GeForce2MX on 1024*768

---
NOTE:

I've attempt to make a good relation between graphic and frame rate. If it's necessary I make a light version for lower PC's.

---
DOWNLOAD:

Visit my homepage http://www.andre-gpl-texture.racesim.net and click to the submenu "Stadtpark Leipzig".

MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR !!!!

Download hier

U

User 53

Mann was ein geiler Track!

Wo kann man dem Erbauer seinen Beifall zollen? 8o

Thilo

Ah, habs grad entdeckt :D

U

User 7

8o

Schöner Track, schon lange nicht mehr so einen guten Track für GPL gesehen.

Gruss
Arvid

U

User 28

Allerdings ist das ein Hammer Track!
André hat bisher nur solch gute Tracks rausgebracht, finde ich!

Aber irgendwie scheinen die (Man verzeihe mir) "Ossis" alle etwas Lebensmüde gewesen zu sein. Wenn man mal "Halle-Saale Schleife mit Leipzig und der Trackmap und dem Video vom Sachsenring" vergleicht, kommt man zu dem Ergebniss das alle diese Tracks durch verdammt enge Gassen und Wege führen, die dafür auch noch verdammt schnell zu fahren sind und fast überall Bäume und Zäune und sonstiges Zeugs im weg rumsteht. Das sollte einem zu denken geben!!!
OK, Monaco ist die ausnahme, aber könnte auch ein "Ossi" kurs gewesen sein :D

U

User 94

Hi,

habt Ihr schon Erfahrungswerte bzgl Framerate ? Die Frage zielt auf Bees Hammer Online-Systeme, also PII350 und cel500 mit voodoo 8o

Gruß, Lars.

U

User 86

Was für eine feine Arbeit!

Wird es nicht langsam Zeit, eine 'deutsche' Meisterschaft auszuschreiben?!? Genug 'deutsche' Strecken für GPL gibts doch langsam genug, und was für schöne :D

cya
Rollo

U

User 12

@Jojo
Halle und Leipzig wurden in den 50'ern mit F2 Wgen befahren,
die sicherlich sehr weit von den ca. 400PS der 67'er F1-Wagen entfernt waren.
Glaub nicht,das sie damals grosse Probleme mit den Strecken hatten.
Beim Sachsenring muss ich dir aber recht geben.Der wird in GPL weitaus extremer,als es die Trackmap
und die Videos erahnen lassen.
Der ist richtig böse.

U

User 17

Jo, einen German Cup könnte man doch mal ähnlich dem LeMans Rennen an einem Sonnabend Abend als LP Special durchziehen.

Bis jetzt gibts

Halle
Leipzig
Schleizer Dreieck
Norisring
Nürburgring
Grenzlandring

oder fehlt noch einer? Wenn dann noch der Sachsenring dazukommt, haben wir ne schöne Mischung aus Stadt-, Highspeed-, und Kurvenreichen Kursen.

Ich meld mich schonmal an :]

Marco

U

User 12

Solitude und Avus hast du noch vergessen,wobei man letztere getrost unter den Teppich kehren kann ;)

U

User 86

Die wunderschöne Solitude nicht vergessen :]

und Avus und Vil und äähh... ;)

cya
rollo

Edit: :D Oooops, zu langsam gewesen

U

User 86

Aba Vil macht Laune :D
Noch mehr Laune macht Wild South Raceway und Bavaria Motopark und Harz gibbet ja auch noch.

Gute Fantasies könnte man ruhig auch mal racen :]

Lausitzring haben wir auch noch nicht genannt.

Grüsse
Rollo

U

User 23

Schleizer Dreieck kannste gleich wieder streichen - ist unfahrbar.
Fahrt die Kiste mal in nen Strohballen (so daß man nicht wieder rauskommt) und drückt Shift+R....

Malle

U

User 87

ich kann mich an das problem mit dem srohballen erinnern carsten, es wurde aber gelöst. weiß jetzt nur nicht mehr wie. gabs da nicht ein file zum nachladen? oder hab ich mir den ganzen kurs nochmal runtergeladen?
vielleicht riskierst die paar mbs - der kurs ist es in jedem fall wert.

reinhard

U

User 17

Schleiz muss sein (ich wohn nämlich in der Nähe :D )

Und wer braucht schon Shift-R ?

Marco :D

U

User 23

Ich hab Schleiz vor ein paar Wochen runtergeladen. Muss mal schauen, ob ich ein update dafür finde.
Für alle, die nicht wissen, worauf ich hinaus wollte: Shift+R in den Strohballen befördert den Wagen leider nicht auf die Strecke, sondern halb in die Strohballen und halb auf die Strecke, so daß man nicht mehr rauskommt und das Rennen gelaufen ist. Jedenfalls in meiner (scheinbar veralteten) Version.

Malle

U

User 43

Nach etlichen Runden muß ich agen, das ist der beste Add-On Track den ich bisher gefahren bin. Voller netter Details und nem super Groove. Wenn bloss die teilweise doch recht heftigen FPS-Einbrüche auf meinem System nicht wären.
Gruß
dirk

U

User 22

Muß ich auch sagen einer der besten AddOn Tracks die GPL bisher gesehen hat. Macht riesig Spaß da hab schon massenweise Autos an den rot/weiß Pfählen zerschrotet. :D

Gruß Ulli

Oben